Olympia 2016 - Basketball


Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Sorry wenn ich hier widerspreche.

Wo genau widersprichst du mir denn ?

- überraachend freier Wurf für die Situation (4 Sekunden zu spielen, 3er muss her, Einwurf schwach, Teodosic muss scramblen)

- Jokic (ich werde ein ernstes Wort mit mir reden für nen Verschreiber am Tablet) spielt ein schwaches Turnier und heute auch eine schwache erste Hälfte +x. Was ich sicher nicht erwähnenswert fände wenn ich ihn nicht aufgrund der starken Auftritte in der NBA auf dem Schirm hätte.

Ironischerweise war ich ursprünglich jahrelang zu 90% im Basketballbereich aktiv und habe da sicher auch bezüglich Europa zu den aktiveren gehört habe, irgendwann halt die böcke an dem Forum verloren.

Von einem verschriebenen Namen fehlendes Interesse abzulesen bzw denjenigen als ignoranten gelegenheitsgucker abzustempeln sagt halt auch so einiges aus. Meine ich natürlich nicht persönlich, hast bestimmt nicht auf ne Gelegenheit gewartet deine Botschaft zu verbreiten. Aber damit passt du in die aktuelle Forenkultur gar nicht so schlecht rein.


P.s. Meine Gross und Kleinschreibung ist auch Faulheit und nicht doofheit geschuldet. Die 2 s im g-Wort wiederum meinem Tablet. Man weiß ja nie.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.106
Punkte
113
die amis verfallen halt gern mal in alte muster. d.h. dass sie keine anständigen plays mehr laufen und nur noch 1on1 zocken. was mir auch auffiel, war, dass sie teilweise wirklich dämlich verteidigt haben. teodosic schön und gut, aber wie bescheuert die usa da defense spielen, ist doch eigentlich nicht zu erklären. vor allem, dass sie wirklich sinnlos mit einem großen draußen mann doppeln und dann zwangsweise unter dem korb ein serbe frei steht. man merkt eben gegen gute teams, die eingespielt sind, dass es bei den amis genau da fehlt.

in dem zusammenhang muss man ihnen auch ankreiden, dass sie nicht fokussiert bleiben können. nach diesem ersten viertel hätten sie die serben mit 30 nach hause ballern müssen. oben genannte umstände haben ihnen das aber versaut.
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.376
Punkte
113
Passend dazu PG 13 (Quelle: http://www.espn.com/olympics/basket...rbia-94-91-second-straight-scare-rio-olympics

"Once again, we relied on natural talent," George said. "This is why these guys are special in our league. These international guys really know how to move and really know how to cut. It's more about how they're running their offense. It's wearing us down.

Bin mal gespannt, ob die Amis ihr Talent noch voll aufs Parkett packen können und nicht nur gegen die Underdogs mit +30 zu gewinnen. Gut genug sind sie eigentlich. Denn ich kann mir nicht vorstellen, dass das Spiel mit dem Feuer durch das ganze Turnier gut geht und irgendwann haut der Gegner eben den wichtigen Wurf rein.

Für mich als Zuschauer natürlich super, denn ich hatte ehrlich gesagt nicht wirklich mit spannenden und engen Spielen mit Beteilung von Team USA gerechnet.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.707
Punkte
113
Geiles Ding grad ARG vs BRA, ist in 2.OT. Und man glaubt es kaum, bei ZDF im Stream auch zu sehen. :D:thumb:
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.707
Punkte
113
Deutliche erste HZ der Spanier, 48:29 zur Pause gegen Litauen. Scheinbar hat man, mit dem Rücken zur Wand, beschlossen mal von Beginn an Vollgas zu geben. ;):D
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
perverser Auftritt der Spanier. 109-59, im 3. Viertel gleich nochmal mit 36 Punkten nachgelegt. Rubio in den letzten beiden Spielen tatsächlich mal mit Ball in den Händen und Plays aus der Bewegung, machts dem Gegner dann nicht so einfach ihn von ihm weg zu rotieren ... Er aber auch deutlich agressiver, gegen die Nigerianer noch nicht getroffen aber hilft trotzdem mehr als wenn er den Ball wie ne heiße Kartoffel weitergibt (war +29 im - gegen Nigeria ...)

Wenn ich das richtig sehe, müssen die Spanier die Argentinier aber in jedem Fall noch schlagen. Wenn man die Brasilianer mal bei 2-3 sieht (mit Sieg gegen Nigeria) haben die gegen die Spanier ja den direkten Vergleich. Selbst falls die Kroaten gegen Nigeria und die Litauer verlieren hat man dort dasselbe Problem.

Dafür kann man mit Sieg gegen Argentiniern dann sogar evtl auf 2 springen, da man in einem möglichen 3-way-tie gegen Litauen (falls die gegen Kroatien verlieren) und Argentinien dann den Vergleich hätte. Oder die Litauer schlagen die Kroaten, dann wirds komplizierter zwischen Argentinien/Kroatien/Spanien mit je 1 sieg und niederlage zwischen den dreien ;) (Korbverhältnis dann aus den Spielen oder gesamt ?)

Wobei das ab 1/4 Finale dank der wenigen Teilnehmer tatsächlich fast wurscht ist gegen wen man spielt, zumindest was die grundsätzliche Qualität angeht (nicht die matchups, aber da lässt sich eh nichts planen jetzt gerade), die Amerikaner da dann imo doch weiterhin ausgenommen. Die zu vermedien im 1/4 Finale wäre dann doch noch was wert ...
 

BG

Bankspieler
Beiträge
3.885
Punkte
113
thompson sieht teilweise schon erschreckend aus auf dem feld :panik:
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.570
Punkte
113
Den Amis fehlen Playmaker bis auf Irving, die braucht man wenn man keinerlei Offensivsets drauf hat. Wie man einen Lillard für Derozan & Barnes daheim lassen kann ist mir schleierhaft. Ein Davis fehlt auch unterm Korb, das ist defensiv auch nicht prall. Die Amis sind dieses Jahr definitiv schlagbar.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.106
Punkte
113
ich finde es immer wieder bemerkenswert, wie die amis es schaffen, eine deutlich frührung durch ihre unkonzentrierte spielweise abzuschenken. als trainer muss man da doch verrückt werden.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.690
Punkte
113
Dafür kann man mit Sieg gegen Argentiniern dann sogar evtl auf 2 springen

Ich glaube kaum das die Spanier lust haben auf Platz 2 zu springen:D

So wie ich die Spanier einschätze, wollen die 3. werden in der Gruppe. Dadurch vermeidet man die USA bis zu nem möglichen Finale.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Ich glaube kaum das die Spanier lust haben auf Platz 2 zu springen:D

So wie ich die Spanier einschätze, wollen die 3. werden in der Gruppe. Dadurch vermeidet man die USA bis zu nem möglichen Finale.

Können sie aber halt null steuern. Bei Niederlage und Sieg der Brasis (wobei Nigeria ja gestern die Kroaten geschlagen hat ! ) = raus, selbst wenn die Kroaten auch nochmal verlieren.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.690
Punkte
113
Können sie aber halt null steuern. Bei Niederlage und Sieg der Brasis (wobei Nigeria ja gestern die Kroaten geschlagen hat ! ) = raus, selbst wenn die Kroaten auch nochmal verlieren.

Jo steuern nicht, aber hoffen auch nicht:D

Aber typischer Ablauf wäre, die Spanier kommen als 3. weiter, packen ihren Killerinstinkt aus in den k.o. Runden und stehen am Ende im Olympiafinale gegen die USA.
 
  • Like
Reaktionen: Who

Allen

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.432
Punkte
0
Ort
der Schweiz
Die USA haben mit Abstand am meisten Körbe kassiert, das ist schon ein Armutszeug gemessen an der Qualität des Kaders. Was mich noch mehr erstaunt, dass Coach K keinen Plan hat, wie er dieses zum Teil schon peinliche Defensivverhalten seiner "Stars" abstellen kann. Die Gegner sind ja wirklich keine Überteams, schliessen aber dauernd mit x-Korbleger und Dunks unter dem Korb völlig freistehend ab. Mich würde eine Niederlage auch nicht erstaunen, mit solch einer katastrophalen Einstellung ist man in der KO-Phase natürlich latent gefährdet, auszuscheiden.

Thompson würde ich gar nicht mehr spielen lassen, der ist wahrscheinlich durch den Wechsel von Durant so verunsichert, dass er gar nichts mehr auf die Reihe kriegt. Cousins mit seiner Maulerei nervt auch nur, zum Glück haben sie mit Jordan noch einen dabei der wenigstens anständige Defense spielt.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.106
Punkte
113
Die USA haben mit Abstand am meisten Körbe kassiert, das ist schon ein Armutszeug gemessen an der Qualität des Kaders. Was mich noch mehr erstaunt, dass Coach K keinen Plan hat, wie er dieses zum Teil schon peinliche Defensivverhalten seiner "Stars" abstellen kann. Die Gegner sind ja wirklich keine Überteams, schliessen aber dauernd mit x-Korbleger und Dunks unter dem Korb völlig freistehend ab. Mich würde eine Niederlage auch nicht erstaunen, mit solch einer katastrophalen Einstellung ist man in der KO-Phase natürlich latent gefährdet, auszuscheiden.

Thompson würde ich gar nicht mehr spielen lassen, der ist wahrscheinlich durch den Wechsel von Durant so verunsichert, dass er gar nichts mehr auf die Reihe kriegt. Cousins mit seiner Maulerei nervt auch nur, zum Glück haben sie mit Jordan noch einen dabei der wenigstens anständige Defense spielt.

hast du die zweite hälfte gegen frankreich gesehen?
 

Chocolate Thunder

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.130
Punkte
0
Ort
Hessen
Ohne Thompsons Treffsicherheit jenseits der Dreierlinie wäre das Spiel vielleicht sogar verloren gegangen. Jetzt merkt man halt, dass gute Verteidiger wie LeBron oder CP3 fehlen. Anthony Davis wäre statt Cousins auch die bessere Alternative gewesen.
 
Oben