Ja, der war echt ziemlich frei für die Verhältnisse ... Schade, aber überraschend gutes Spiel der Serben. Am Ende sogar Jokis mal mit ein paar guten Aktionen, der spielt bisher ein bescheidenes Turnier (aber kein Wunder, steht ja noch früh in der Entwicklung).
Sorry wenn ich hier widerspreche.
Der Großteil in diesem gesamten Forum scheint die Meinung zu haben, dass die USA mit links Gold holen werden. Gefühlt gibt es hier viele Leute, die die NBA super finden, und den Restbasketball mies (
übertrieben formuliert). Aber dem ist einfach nicht so. Ich bin erst seit Kurzem bei sportforen.de aktiv, davor hauptsächlich bei schoenen-dunk.de. Aber während es bei sd gefühlt zu kritisch gegenüber der USA/NBA zugeht, scheint es mir hier manchmal zu kritisch gegenüber dem "Restbasketball" zuzugehen.
Ja, nachdem die USA von ca. 2001 - 2005 nicht wirklich gut waren bei internationalen Turnieren, dachte international schon mancher Fachmann, dass die Zeit der Götter- bzw. NBA- bzw. USA-Dämmerung gekommen sei. Nun, dem war einfach nicht so. Ich schätze, dass die USA damals wirklich dachten, dass sie mit links in den internationalen Turnieren Gold holen würden, und auch mit (übertrieben gesagt) B-Teams locker alle Turniere gewinnen würden. Dies war einfach nicht so.
Sorry, ich möchte dich eigentlich nicht(
@Who) persönlich kritisieren, aber du kannst hier gerade einfach perfekt als Blaupause hergenommen werden. Es gibt keinen Serben namens Jokis, sondern einen Jokic, und der war heute ziemlich ordentlich, und das v.a. auch schon in seiner Rookiesaison in der NBA.
Natürlich sind die NBA-Spieler der USA individuell dem Rest der Welt ziemlich überlegen. Besonders wenn man es unter dem Gesichtspunkt der Athletik betrachtet. Aber insgesamt betrachtet haben die NBA/USA einfach nicht mehr diese Überlegenheit wie vor ca. 15+x Jahren. Die Serben z.B. haben für mich wahrscheinlich den besten "Talentpool" außerhalb der USA. Da muss keiner denken, dass man die einfach mal mit links fertig macht ohne sich so richtig anzustrengen, auch wenn es anfangs eines Spiels so aussehen mag. Die wissen wie man Basketball spielt.
Insgesamt war das für mich einfach ein tolles Spiel Spiel wenn man es als halbwegs neutraler Zuschauer betrachten kann. Die Serben waren anfangs hoffnungslos unterlegen, fanden aber immer besser ins Spiel. Und während ich bei USA-Australien das Gefühl hatte, dass der enge Spielstand v.a. mit der anfangs überragenden Trefferquote der Australier zusammenhing, hatte ich heute das Gefühl, dass die Serben den USA zumindest über weite Teile des Spiels sehr gefährlich werden können.
Hoffen wir als Basketballfans doch einfach darauf, dass wir ein tolles Turnier sehen, in welchem die USA auch (zumindest teilweise) ordentlich gefordert werden!
Edit: Beim Blick auf die Statistik sehe ich v.a., dass die serbischen Center heute richtig gut waren wenn man sich die Punkteausbeute betrachtet. Und da fällt mir auch auf, dass Cousins gefühlt total viel dämliche Fouls in bisher allen Spielen sammelt (die er als Star in NBA wahrscheinlich in der NBA nicht in dieser Häufigkeit gepfiffen bekommen würde)...