Olympia 2016 - Basketball


BG

Bankspieler
Beiträge
3.885
Punkte
113
in halbzeit zwei ein richtig gutes Spiel, Anfang des 4. Brasilien schon mit 11 vorne, jetzt ca 3 min vor Ende nur noch + 4, dabei hat man einige Chancen unterm Korb liegen gelassen...könnte ne spannende Schlussphase jetzt geben
 

BG

Bankspieler
Beiträge
3.885
Punkte
113
Brasilien gewinnt mit einem, Gasol hatte mit ca 25 sek auf der Uhr an der Linie die Chance die Spanier mit +3 in Führung zu bringen und hat beide Freiwürfe daneben geworfen. Spanien hatte zwar mit 5 Sek auf der Uhr noch den Ball nach einer Auszeit, konnte aber keinen guten Wurf mehr zu stande bringen.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.690
Punkte
113
ca. 3 Minuten vor der Halbzeit und die Australier führen mit 7 :eek:

jetzt bitte hinten dicht und nach Hause fahren:D
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Den Australiern werden irgendwann auch die Körner (und Fouls ;) ) ausgehen denke ich, da ist auf der Bank schon teils wenig Qualität.

Vor allem bricht das Offensivspiel komplett ein wenn Dellavedova mal sitzt.

Andersen ist ne geile Socke.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.932
Punkte
113
Bei dem Modus wäre für die Amis eine Niederlage an sich aber doch auch völlig wurscht, abgesehen von der "Ehre", bzw. sie werden sicher ihre Serie verteidigen wollen. Ich schätze aber mal, dass es in einem K.O.-Spiel anders gelaufen wäre. Wird man ja nächste Woche sehen, ob es dann irgendein Gegner zumindest mal eine Halbzeit wie die Australier heute offen halten kann, ich bezweifle es eher.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.690
Punkte
113
Den Australiern werden irgendwann auch die Körner (und Fouls ;) ) ausgehen denke ich, da ist auf der Bank schon teils wenig Qualität.

Vor allem bricht das Offensivspiel komplett ein wenn Dellavedova mal sitzt.

Andersen ist ne geile Socke.

Den Satz mit Delly musste ich erstmal verdauen:D

Andersen taugt in der Tat einfach nur:cool:
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Bei dem Modus wäre für die Amis eine Niederlage an sich aber doch auch völlig wurscht, abgesehen von der "Ehre", bzw. sie werden sicher ihre Serie verteidigen wollen. Ich schätze aber mal, dass es in einem K.O.-Spiel anders gelaufen wäre. Wird man dann ja nächste Woche sehen, ob es dann irgendein Gegner zumindest mal eine Halbzeit wie die Australier heute offen halten kann, ich bezweifle es eher.

auf der anderen Seite werden das auch die Aussies ähnlich sehen, da haben ja auch wieder alle 12 gespielt und ein Bogut wird heute auch wieder diesseits der 30 Minuten bleiben. Spielen dafür in einem KO Spiel vlcht auch verkrampfter, von daher ist das jetzt halt ne schöne Momentaufnahme. Was halt mal wieder hängen bleibt ist der Clash der Philosophien bzw der Voraussetzungen. Die Amis würden sicher auch von mehr Eingespieltheit profitieren, genau wie die Australier von mehr Talent auf den Positionen 6-12. Am Ende kannst du halt nur mit Fundamentals und guten Plays die Amis nicht schlagen.

Sehr extrem finde ich übrigens die Diskrepanz zwischen Amis und allen anderen auf dem Flügel. Gute PGs haben viele Teams, gute Big Men fast alle. Probleme bereiten eben so Leute wie Anthony, Durant, George oder Green für die kaum ein Team einen adequaten Verteidiger hat, geschweige denn 2 oder 3 gegen die entsprechenden Lineups der Amerikaner.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Den Satz mit Delly musste ich erstmal verdauen:D

Die Aussies sind +19 mit ihm auf dem Feld, bei 5 Punkte Führung also -14 in den 5 Minuten ohne ihn. Und Zufall ist das nicht, da ist niemand auch nur ansatzweise auf dem nötigen Level von den backup guards.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.690
Punkte
113
Die Aussies sind +19 mit ihm auf dem Feld, bei 5 Punkte Führung also -14 in den 5 Minuten ohne ihn. Und Zufall ist das nicht, da ist niemand auch nur ansatzweise auf dem nötigen Level von den backup guards.

Jo das ist mir schon auch selber aufgefallen, aber trotzdem muss man erstmal so einen Satz verdauen:D
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Australier schlagen die (wirklich schlechten) Chinesen übrigens mit 25, ohne Bogut und ganz viele Bankminuten. Delly und Mills unter 20 Minuten, Mills ganze 4 Würfe.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.106
Punkte
113
was klay thompson bei diesem turnier abliefert, ist mit "unterirdisch" noch ganz nett umschrieben. ich hab ja die vermutung, dass der mit dem ball nicht klarkommt. die molten-bälle unterscheiden sich von den spalding doch nicht unerheblich. und wenn man als shooter mit einem ball nicht warm wird, dann ist es schwierig, den rhythmus zu finden.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.690
Punkte
113
Allgemein scheinen die US Boys doch anfälliger zu sein als gedacht. Klar es ist nur Vorrunde, aber das Duell gegen die Australier war schon überraschend eng und auch die Serben halten recht gut mit und das Spiel ist völlig offen. Hätte mir da dominanteres Auftreten vorgestellt, wer weiß wie das in nem k.o. Spiel aussieht wenn mal nen top Europäer lange das Spiel offen hält.

Natürlich weiterhin klarer Favourit auf Gold, aber vor den Duellen gegen Australien und jetzt Serbien hätte ich keinen Cent auf ne mögliche Überraschung gesetzt, jetzt kann ich es mir irgendwo durchaus vorstellen, wobei natürlich einiges zusammenpassen muss an dem einen Tag.

edit:

ahhhh Bogdanovic bekommt tatsächlich 3 Sekunden vor Schluss freie Bahn für den Ausgleichs 3er, leider daneben, die USA gewinnt mit 94-91 den Krimi gegen Serbien.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Ja, der war echt ziemlich frei für die Verhältnisse ... Schade, aber überraschend gutes Spiel der Serben. Am Ende sogar Jokis mal mit ein paar guten Aktionen, der spielt bisher ein bescheidenes Turnier (aber kein Wunder, steht ja noch früh in der Entwicklung).
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.106
Punkte
113
am besten hat mir gefallen, dass der zdf-stream vor dem letzten wurf der serben auf tischtennis (oder so) gesprungen ist.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
am besten hat mir gefallen, dass der zdf-stream vor dem letzten wurf der serben auf tischtennis (oder so) gesprungen ist.

Badminton. Habe dann geistegegenwärtig auf den nächsten angekündigten Basketballstream (Venezuela-Frankreich ?) geschaltet und da war er wieder . Aber ja, da war ich auch kurz mal geladen ... ;)
 

Mjerumani

Bankspieler
Beiträge
1.231
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ja, der war echt ziemlich frei für die Verhältnisse ... Schade, aber überraschend gutes Spiel der Serben. Am Ende sogar Jokis mal mit ein paar guten Aktionen, der spielt bisher ein bescheidenes Turnier (aber kein Wunder, steht ja noch früh in der Entwicklung).
Sorry wenn ich hier widerspreche.
Der Großteil in diesem gesamten Forum scheint die Meinung zu haben, dass die USA mit links Gold holen werden. Gefühlt gibt es hier viele Leute, die die NBA super finden, und den Restbasketball mies (übertrieben formuliert). Aber dem ist einfach nicht so. Ich bin erst seit Kurzem bei sportforen.de aktiv, davor hauptsächlich bei schoenen-dunk.de. Aber während es bei sd gefühlt zu kritisch gegenüber der USA/NBA zugeht, scheint es mir hier manchmal zu kritisch gegenüber dem "Restbasketball" zuzugehen.
Ja, nachdem die USA von ca. 2001 - 2005 nicht wirklich gut waren bei internationalen Turnieren, dachte international schon mancher Fachmann, dass die Zeit der Götter- bzw. NBA- bzw. USA-Dämmerung gekommen sei. Nun, dem war einfach nicht so. Ich schätze, dass die USA damals wirklich dachten, dass sie mit links in den internationalen Turnieren Gold holen würden, und auch mit (übertrieben gesagt) B-Teams locker alle Turniere gewinnen würden. Dies war einfach nicht so.
Sorry, ich möchte dich eigentlich nicht(@Who) persönlich kritisieren, aber du kannst hier gerade einfach perfekt als Blaupause hergenommen werden. Es gibt keinen Serben namens Jokis, sondern einen Jokic, und der war heute ziemlich ordentlich, und das v.a. auch schon in seiner Rookiesaison in der NBA.
Natürlich sind die NBA-Spieler der USA individuell dem Rest der Welt ziemlich überlegen. Besonders wenn man es unter dem Gesichtspunkt der Athletik betrachtet. Aber insgesamt betrachtet haben die NBA/USA einfach nicht mehr diese Überlegenheit wie vor ca. 15+x Jahren. Die Serben z.B. haben für mich wahrscheinlich den besten "Talentpool" außerhalb der USA. Da muss keiner denken, dass man die einfach mal mit links fertig macht ohne sich so richtig anzustrengen, auch wenn es anfangs eines Spiels so aussehen mag. Die wissen wie man Basketball spielt.
Insgesamt war das für mich einfach ein tolles Spiel Spiel wenn man es als halbwegs neutraler Zuschauer betrachten kann. Die Serben waren anfangs hoffnungslos unterlegen, fanden aber immer besser ins Spiel. Und während ich bei USA-Australien das Gefühl hatte, dass der enge Spielstand v.a. mit der anfangs überragenden Trefferquote der Australier zusammenhing, hatte ich heute das Gefühl, dass die Serben den USA zumindest über weite Teile des Spiels sehr gefährlich werden können.
Hoffen wir als Basketballfans doch einfach darauf, dass wir ein tolles Turnier sehen, in welchem die USA auch (zumindest teilweise) ordentlich gefordert werden!

Edit: Beim Blick auf die Statistik sehe ich v.a., dass die serbischen Center heute richtig gut waren wenn man sich die Punkteausbeute betrachtet. Und da fällt mir auch auf, dass Cousins gefühlt total viel dämliche Fouls in bisher allen Spielen sammelt (die er als Star in NBA wahrscheinlich in der NBA nicht in dieser Häufigkeit gepfiffen bekommen würde)...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben