Olympia 2016 - der Kommentatoren-Thread


RoyalChallenger

Bankspieler
Beiträge
1.256
Punkte
113
"Es ist ein schreckliches Erlebnis ihm hier zuzusehen."

ZDF-Kommentator über den deutschen 5.000 Meter Läufer Richard Ringer. Der war zwar etwas langsam (>14 Minuten), aber das sollte doch jetzt nicht übermäßig überraschen. Fand ich sehr merkwürdig diese Wortwahl. Zumal Ringers Saisonhöhepunkt (verständlicherweise) eher die EM war.
 

germanwunderkin

Bankspieler
Beiträge
1.024
Punkte
113
Das ZDF übertrifft sich mal wieder selbst. Kein Leichtathletik Stream. Dafür immer mal kurze Schalten ins Stadion. Dabei sind gerade die Zehnkämpfer aktiv. Sowas asoziales. Ich bin gerade so derbst angepisst. Natürlich auf dem Hauptprogramm wird gezeigt wie sich die Tischtennisspieler warm machen. Da zappelts doch in der Birne.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.222
Punkte
113
Sehr schön war die Tage wieder unsere altbekannte Dauerbranndkanne Bela. Man hat ihn nun wohl zum Hockey weitergelobt und ihm sogar einen Experten mit an die Hand gegeben, sicher zum schnelleren nachgießen. Bei der Hitze ist der Mund ja schnell trocken. Leider hat er sich auch da hoffnungslos verrannt und musste im 4. Vierteil dann von seinem, ich nenne ihn mal Moritz, Hiwi daran erinnert werden, wer da gegen wen spielt und wer gerade am Ball ist. Darauf ein dreifaches Huh, huh, huh - hüh, hüh, hüh. Tor Steinschweiger.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.617
Punkte
113
Irgendeiner kommentierte die hohe Führung bei SPA vs ARG Endes des 3. Viertels mit: "kurz vor Ende des dritten Drittels scheint das Spiel entschieden". :sleep:

Ja mei...wenn unsere Sportjournaille nach Jahrzehnten mehrheitlich nicht mal Fußball verstanden hat, wie soll man dann bloß die Vielzahl von Zeiten und Spielmodi überblicken? Eine Herkulesaufgabe, kaum menschenmöglich! :rolleyes::rolleyes:
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
"Es ist ein schreckliches Erlebnis ihm hier zuzusehen."

ZDF-Kommentator über den deutschen 5.000 Meter Läufer Richard Ringer. Der war zwar etwas langsam (>14 Minuten), aber das sollte doch jetzt nicht übermäßig überraschen. Fand ich sehr merkwürdig diese Wortwahl. Zumal Ringers Saisonhöhepunkt (verständlicherweise) eher die EM war.


Ich zitiere mich mal aus dem LA Thread von heute nacht:

Was hat der Reporter denn gesoffen ? Redet da erst minutenlang von Brustschmerzen, dann von Schleudertrauma und meint dann dass der Brasilianer jetzt an den Strand kann und vlcht ne Currywurst essen o_O

Und jetzt bringt er irgendwie das gebue der Fans mit ausgehenden kondomen im olympiadorf und dem skandälchen mit den brasilianischen wasserspringerinnen in Verbindung ala den “komischen Zuständen“ und es sich ja nicht auf sport konzentriert wird, wobei “das“ (winkwink ;) )ja auch sport sein kann :laugh: :panik: :confused:

Komme ich immer noch nicht drüber weg was da abging akustisch ...
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.617
Punkte
113
Ich finde die Kommentatorin grad bei GER - NGR übrigens richtig gut. :thumb:
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Ich finde die Kommentatorin grad bei GER - NGR übrigens richtig gut. :thumb:

Vor allem ihre Stimme, oder ;).
Und ob es richtig gut ist, wenn man offenbar Max Meyer und Julian Brandt am laufenden Band verwechselt, sei mal dahingestellt. Mehr möchte ich jetzt gar nicht aufzählen.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.617
Punkte
113
Wenn die Alternativen Rethy oder Simon heißen..ja, dann finde ich die richtig gut. ;)
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Warum kommentieren im "normalen" Programm und dem Stream 2 verschiedene Leute ? Gut, die sind eh da und auf der Gehaltsliste. Aber schon ein wenig sonderbar ...
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.855
Punkte
113
Warum kommentieren im "normalen" Programm und dem Stream 2 verschiedene Leute ? Gut, die sind eh da und auf der Gehaltsliste. Aber schon ein wenig sonderbar ...


Normalerweise sicherlich, weil die streams komplett übertragen, während die ÖR-Sender nur zeitweise reinschalten. Beim Fußball aktuell, was komplett übertragen wird, aber natürlich überflüssig (wenn es auch da so ist).
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.617
Punkte
113
Am Besten beim BMX fand ich das Ausssehen der Strecke. Endlich ist Mario Kart olympisch. :D:thumb:
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.855
Punkte
113
Ich weiß nie so wirklich, wie ich es finden soll, wenn Kommentatoren "U.S. boys" bzw. "U.S. girls" sagen. Auf der einen Seite klingt es dämlich, andererseits ist es immerhin korrekter als "Amerikaner" - das ist halt ein (Doppel-) Kontinent und kein Staat. Und "U.S.-Amerikaner" ist eben umständlich bzw. lang...
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.916
Punkte
113
Klasse, wie Witte einfach weiterhin an James Butler festhält :smoke:
 
Oben