Olympia 2016 - Fußballturnier der Männer

Tuco

Bankspieler
Gute Vorstellung bisher. Langsam sollte aber mal das zweite Tor fallen...

Who

Bankspieler
Sven Bender grade mit der Hacke nachdem er den Gegenspieler abläuft ! Sven Bender !!!

MadFerIt

Apeman
was mich mal generell interessieren würde: warum hat man eigentlich die ü23-planstelle an petersen vergeben, der dann aber nur gegen fidschi ran darf? macht für mich keinen sinn.

sotarts

Nachwuchsspieler
Gnabry hat schon mega Scheuklappen auf. Und macht das Publikum gerade wirklich auf Zirkus und macht sich gerade indirekt über die kleine Körpergröße lustig? Manche Dinge ändern sich echt nie.

Tuco

Bankspieler
was mich mal generell interessieren würde: warum hat man eigentlich die ü23-planstelle an petersen vergeben, der dann aber nur gegen fidschi ran darf? macht für mich keinen sinn.

Glaube nicht, dass die Auswahl besonders groß war. Es dürften doch alle möglichen Spieler (nur zwei pro Verein, keine aus EM-Kader, keine die gewechselt sind, keine die CL oder EL-Quali spielen) nicht berücksichtigt werden, und eine Abstellungspflicht gab es ansonsten sowieso nicht. Ich habe auch mal Castro (statt Sven Bender) hier ins Gespräch gebracht, da meinte dann einer (ich glaube Who), dass der BVB das nicht erlaubt hätte.

Eine Alternative für den Sturm auf der Bank zu haben, ist aber doch nicht so schlecht, gerade weil die Bank ansonsten sehr dünn ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Who

Bankspieler

Naja, fällt dir noch irgendein ein anständiger U23 Stürmer ein der verfügbar war ? Und ne Verletzung darf man dann durchaus mal mit einplanen. (und so viel mögliche Ü23er gabs ja auch nicht positionsübergreifend).

Klose wäre halt irgendwie stylisch gewesen :saint:

Tuco

Bankspieler
Lass mal das Finale noch abwarten

Naja, mit dem Kader und ohne Vorbereitung ist das Turnier jetzt schon ein Erfolg. Einen Sieg kann man kaum erwarten, wäre aber natürlich ein toller Bonus. Für die Brasilianer aber natürlich extrem bitter, die würden dann wohl das Stadion abreißen... :crazy:

Müsste das erste mal sein, dass ein Männer- und Frauenteam des gleichen Verbands bei Olympia ins Finale kommt.

Tuco

Bankspieler
Deutschland hatte doch einen superior Kader zu den meisten. Alle gegen die sie bis jetzt gespielt hatten waren wesentlich schlechter besetzt.

Das vielleicht, aber keine ernsthafte Vorbereitung. OK, man wäre auch fast schon in der Vorrunde geflogen. Letztlich zählt aber doch gerade bei so einer Konstellation (das ist nun eben kein langfristiges "Projekt", sondern ein Team für dieses eine Turnier) nur das Ergebnis, und das ist genau was, was man erhoffen konnte. Gegen Portugal war sogar ein sehr gutes Spiel dabei, und heute war es auch absolut in Ordnung.

sotarts

Nachwuchsspieler
Das vielleicht, aber keine ernsthafte Vorbereitung. OK, man wäre auch fast schon in der Vorrunde geflogen. Letztlich zählt aber gerade bei so einer Konstellation (das ist ja nun kein langfristiges "Projekt", sondern ein Team für ein Turnier) nur das Ergebnis, und das ist genau was, was man erhoffen konnte.

Hatten die anderen soviel mehr Zeit sich vorzubereiten? Da fällt mir nur Mexiko ein weil die einfach durch die Bank immer das gleiche spielen, aber darauf ist Deutschland ja auch eigentlich ausgerichtet.

Und ja das ist böse von mir aber ich glaube fast das Deutschland nicht besonders anders spielen würde wenn Hrubesch mehr Vorbereitung hätte.

Das soll den Erfolg nicht schmälern, eine gute Leistung sehe ich bis jetzt aufgrund mangelnder Konkurrenz aber nicht.

Oben