Olympia 2016 - Fußballturnier der Männer

Tuco

Bankspieler
Wow, mit so einem souveränen Auftritt hätte wohl kaum einer gerechnet. Diese Steigerung ist schon mehr als beachtlich! :thumb:

Jetzt Hauptsache bei dem Spielstand keine dumme Aktion wie Hummels bei der EM gegen die Slowakei...

Hardstyle21

Bankspieler
Nach der Leistung müsste Finale eigentlich Pflicht sein, Dänemark hat man schon in der Vergangenheit deutlich geschlagen und dass Nigeria dieses Team aufhält kann ich mir auch nicht vorstellen.

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Taktisch perfekt eingestellt von Jugend-Konzept-Trainer Onkel Hotte.

Da könnten sich ein paar Lehrgangsbeste noch 'ne Scheibe von abschneiden.

:thumb:

Besonders wenn man bedenkt welche Resterampe eben diverse dieser Lehrgangsbeste und Laptopheinis ihm zur Verfuegung gestellt haben. Aber Onkel Hotte jammert nicht rum, lebt eine positive Einstellung vor und zaubert sogar noch fuer die K.O. Runde eine "zu Null" Defensive hervor. :D

Ihm wuerde ich wirklich nach seinen beiden Europameistertiteln eine Medaille zum Abschluss wuenschen. :thumb:

Who

Bankspieler
Was genau sollte Selke da bei der Rücklage von Brandt eigentlich machen ? Der Portugiese grätscht in 30 cm Entfernung in seine Schussbahn ...

Koreaner lassen sich übrigens von den Honduranern rauskegeln. Habs jetzt nur mit einem Auge geschaut, aber das war irgendwo ein Treppenwitz das Ergebnis (wobei die Koreaner beim "das-spiel-machen" auch wenig bieten konnten).

Nigeria souverän gegen Dänemark weiter, die haben offensiv durchaus einiges Kopfschmerzpotential.

Brasilien-Kolumbien steht jetzt noch aus.

Who

Bankspieler
Brasilien vorne dank sehr eigenwilliger Mauer der Kolumbianer beim Neymar Freistoß . Ganz schönes Geholze von beiden, grade gegen Ende der ersten Hälfte.

Tuco

Bankspieler
Ein Finale Brasilien vs. Deutschland hätte wirklich was. Das wäre dann trotz des Formats und der Kader sicher ein Olympia-Highlight. Und die Brasilianer hätten ihre Chance auf "Revanche" für 2014... ;)

Natürlich erst mal das Halbfinale abwarten, die Nigerianer kann ich allerdings kaum einschätzen.

Joey

Bankspieler
mich hätte mal gewundert, wie das Echo gewesen wäre, wenn die Situation andersrum gewesen wäre. Vor dem Freistoß lag ein Brasilianer schon eine gewisse Zeit auf dem Feld, der Angriff wurde aber munter weitergespielt, bis dann Neymar gefoult wurde. Fairplay ist was anderes.

Mauer verdient die Bezeichnung allerdings gleich mal gar nicht :clown:

Fußball bei Olympia ist echt so krass anders. Von der Spielweise, über die Ergebnisse, dass fast jeder jeden schlagen kann usw. Daher lass ich mich mal überraschen, was im HF so passiert, aber ein Finale Brasilien - Deutschland hätte sicher was

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Fußball ist eben ein Ergebnissport. Noch vor 8 Seiten wurde Hrubesch platt gemacht, jetzt ist er besser, oder gleich gut/schlecht als Jogi. :clown:

Ich glaube die, die diesen Vergleich ziehen, haben vor 8 Seiten nicht geschimpft.

Davon ab muss man auch als Kritiker von Hrubesch sagen, dass er das gut gemacht hat. Die Systemumstellung auf 4-1-4-1 hat auch mehr Stabilität gebracht. Und vorne lässt er die Jungs einfach zocken (kommt mir zumindest so vor). Hilft da natürlich, einen Brandt zu haben (der immer besser in Form kommt) und dazu einen Gnabry in Topform, aber das will ich nicht gegen Hrubesch auslegen.

So sehr mich diese offensiv vorgetragene Oldschool Einstellung auch stört und so sehr es die deutsche U-21 letztes Jahr gekostet hat (die Olympia Quali hat da über einige schwache Auftritte hinweggetäuscht, trotz nominell sehr starkem Kader), es hat bei Olympia funktioniert. Und das muss man dann respektieren.

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Sehr bedauernswert, dass man mal wieder vom ZDF gezwungen wird, den Radiokommentator einzuschalten, damit man sich dieses Übel nicht anhören muss.

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Sieht mittlerweile offensiv richtig gut aus was die Jungs da machen...
:thumb:

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Super gemacht von Gnabry und Meyer. Klostermann steht dann goldrichtig. Das ist doch mal ein Start.

Oben