Olympia 2016 - Fußballturnier der Männer


Joey

Bankspieler
Beiträge
7.346
Punkte
113
Überrascht kaum beim sehr geringen Stellenwert des Wettbewerbs in Europa. Mal sehen, welche kurzfristigen Absagen noch folgen.

Wirklich? Mich nicht. Zumal Olympia mitten in der Saisonvorbereitung stattfindet und man evtl. auch die ersten Pflichtspiele verpasst. Wenn es dumm läuft, spielt sich dein Konkurrent fest und du bist erst mal hinten dran und wenn es ganz dumm läuft, geht dir dann, wenn du dich wieder herangearbeitet hast, die Luft aus, da du keine richtige Vorbereitung hattest.

Zumal Olympia für die Teilnehmer das drumherum so speziell macht. Olympisches Dorf, Atmosphäre in der Stadt. Als Kicker bist du erst mal vernab und erst in einem möglichen Viertel- oder HF in Rio.

Für den Titel bekommst du auch kaum Anerkennung, fürs dabei sein erst recht nicht. Daher verwundert micht die Absage eines Poulsens, der sicher insgesamt höhrere Karriereziele hat nicht. Dem ist wichtig, gut in der Buli Fuß zu fassen.

Für die Benderzwillinge ist es hingegen sicher eine große Sache. Für die ist der Zug in der NM abgefahren. Beide mehr oder weniger nur noch Rollenspieler (teilweise sicher auch auf die ganzen Verletzungen zurückzuführen) usw. Ebenso ein Neymar. Heimatland, Verletzung bei der WM, Stammplatz bei Barca.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.863
Punkte
113
Verstehe den Beitrag nicht? Ich habe doch geschrieben, es überrascht kaum.

Neymar ist wohl wirklich der einzige echte Star des Turniers. Das dürfte Brasilien kombiniert mit dem Heimvorteil dann sicherlich auch zum Favoriten machen.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.493
Punkte
113
Interview mit Onkel Hotte:

http://www.zeit.de/sport/2016-07/horst-hrubesch-olympische-spiele-fussball-dfb-interview



spielverlagerung.de-Groupies werden wohl bei solchen Aussagen die Haare zu Berge stehen. :D ;)

Man kann über Hrubesch sagen was man will, aber der Typ weiß wie man ne Gruppe von jungen Männern führt, darin hat er ne enorme Erfahrung und allein das ist schon sehr viel Wert für u21 und u23 Turniere.

Das Hrubesch taktisch wohl nichtmehr ganz auf der Höhe ist in der heutigen Zeit, damit meine ich das er nicht auf dem Niveau und Wissenstand von Tuchel, Nagelsmann und co. ist, das sollte klar sein, aber ne komplette Pfeiffe ist er auch nicht, alte Schule und gute viel Erfahrung im Umgang. Es kommt schon nicht von ungefähr das er mit der Truppe von 2011 den Titel gewonnen hat, denn egal wie talentiert ne Truppe auch sein mag, das Trainerteam muss es zusammenbasteln und führen und das hat Hrubesch top hingekriegt. Die Portugiesen 2015 waren auch mit Abstand die talentierteste und beste Mannschaft, am Ende sind aber die Schweden Europameister geworden. Man berücksichtige, in der Truppe waren einige Kicker dabei die 1 Jahr drauf Europmeister geworden sind, das auch noch als Stammspieler und Leistungsträger (Guerreiro, Joa Mario, Carvalho...).

Die Spielerverlagerungsboys können vll. auf dem Papier taufrisch daherkommen, aber lauter 18-23 Jährige swaggyboys tanzen ihnen auf der Nase rum und am Ende kriegst du nix gebacken.

Finde es super das Hrubesch noch zum Abschluss seiner Karriere nochmals die Olympiamannschaft betreut, traue ihm mit der talentierten Truppe durchaus ein gutes Turnier zu, nen Halbfinaleinzug und Medeillenchancen räume ich ihnen auch ein.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.886
Punkte
113
Ort
Hamburg
Heute Abend um 22 Uhr geht es übrigens schon los (gegen Mexiko). Nur für den Fall, dass manche das vielleicht noch nicht auf dem Schirm haben, weil die eigentlichen Olympischen Spiele ja noch nicht begonnen haben. Vorberichte, Reportagen und co bereits ab 20:15 (alles ZDF).
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.222
Punkte
113
Eigentlich kann das nur in die Hose gehen. Wäre eher eine Überraschung, wenn da was zählbares bei rauskommt.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.863
Punkte
113
Eigentlich kann das nur in die Hose gehen. Wäre eher eine Überraschung, wenn da was zählbares bei rauskommt.


Wobei auch die anderen Teams nicht doll besetzt sind, gemessen an den theoretischen Möglichkeiten. Neymar ist da wirklich die einsame Ausnahme.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.222
Punkte
113
Es ist nicht nur die Besetzung. Gerade mal so zum Anpfiff aus dem Flieger steigen mit einer Truppe, die noch nie zusammengespielt hat. Glaube nicht, dass eine europäische Mannschaft da eine Medaille holt.

Mexiko dürfte das ziemlich ernst nehmen und ist bei diesen Wettbewerben immer sehr stark einzuschätzen. Wird auf jeden Fall schon eine deutliche Richtung aufzeigen heute Abend.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.863
Punkte
113
Ich erwarte auch nicht viel. Da ich aber nicht einschätzen kann, wie ernsthaft die anderen Teilnehmer Olympia angehen, ist das Turnier für mich vor allem eine Wundertüte. Bei Brasilien als Gastgeber gehe ich aber mal davon aus, dass sie es professioneller angegangen sind, das Fauenteam hat sich angeblich sogar anderthalb Jahre auf Olympia vorbereitet.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.397
Punkte
113
Das mangelnde Training und Einspielen ist in der Tat ein Problem. Mehr als die individuelle Qualität im Kader, die mMn ordentlich ist und kritischer gesehen wird, als es sein müsste. Immerhin hat man im Mittelfeld jeweils ein Duo, das sich sehr gut kennt und verstehen sollte (Bender Twins sowieso, Goretzka und Meyer trainieren seit 2 Jahren miteinander und bewegen sich ja in ähnlichen Räumen). Zudem u.U. ein eingespieltes Duo auf der linken Seite der Viererkette mit Süle und Toljan. Aber wichtiger dürfte das Zusammenspiel der IVs sein und die dürften sich überhaupt nicht näher kennen (gehe von Ginter neben Süle aus).

Gleichzeitig darf man auch davon ausgehen, dass wir einen Nachteil auf der Trainerbank sitzen haben. Die Bedingungen wären schon für gute Trainer schwer genug. Wenn ich so einen Stuss wie auf der letzten Seite lese werde ich wieder daran erinnert, wie gut es ist, dass er nach dem Turnier in Rente geht.
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.346
Punkte
113
Ist zwar OT aber gerade drübergestolpert. Krass, schon 20 Jahre her
Was da alles für Namen dabei waren :eek:, allein die nur im Video vorkommen. Dazu krasse Tore und die unglaubliche Story des Underdogs, der nacheinander alle großen Teams schlägt, nachdem man der VR gerade so überstanden hat. Und dennoch keine Liebe für Fußball bei Olympia
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.154
Punkte
113
Sehe das Spiel heute Abend auch als sehr schwer an. Mexiko ist ja ohnehin nicht so schlecht im Fußball ;) Und die werden sicherlich in Brasilien richtig Bock haben, sind zudem mal eben Titelverteidiger.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.493
Punkte
113
Ist zwar OT aber gerade drübergestolpert. Krass, schon 20 Jahre her
Was da alles für Namen dabei waren :eek:, allein die nur im Video vorkommen. Dazu krasse Tore und die unglaubliche Story des Underdogs, der nacheinander alle großen Teams schlägt, nachdem man der VR gerade so überstanden hat. Und dennoch keine Liebe für Fußball bei Olympia

Grandios wie Argentinien da in letzter Minute im Finale im Stand von 2-2 beim Freistoß, dermaßen auf Abseits spielte:ricardo: weiß garnet ob das nicht trotzdem Abseits war:D

Aber mal wieder schön die Stars meiner Jugend da gesehen zu haben :love2:
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Nö, kein Abseits von Ammunike :)

Das 3:3 von Kanu im Halbfinale auch krass abgezockt.

Schon erstaunlich wie viele Namen man da bei Nigeria sofort wieder erkennt.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.539
Punkte
113
Es würde sicher helfen, wenn bei Deutschland die besten Spieler U23 dabei wären, und ein paar Ü23-A-Spieler die bei der EM nicht gespielt haben. Da aber jetzt die heisse Phase der Vorbereitung läuft, wollen viele Spieler halt nicht fehlen, besonders wenn sie gerade gewechselt haben. Man stelle sich mal Deutschland mit Weigl, Can, Volland, Kimmich, Tah, Sane, Draxler vor, und dazu vielleicht Rode, Schürrle und Götze als Ü23-Ergänzung. Dann könnten die sich auch gleich mal in Brasilien einspielen statt in Castrop. :D
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Ich finde es ja unglaublich lässig wenn die S11 Spieler die Nr 1-11 ihrer Position entsprechend tragen :thumb:
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Haben wir eigentlich Wasserballer dabei ? Vlcht haben die ein paar Tips ;)
 
Oben