Resterampe? Weil die Bender Zwillinge, Horn, Süle, Ginter, Meyer oder Brandt ja in der Regionalliga kicken, während die anderen Mannschaften, wie üblich zu Olympia, alle Stars auf dem Feld hatten.
Immerhin war Neymar dabei und wurde aus der chinesischen Liga unterstützt, aber nur in der ersten Hälfte, danach war Augusto platt. Olympiasieger im eigenen Land, egal ob U23 oder nicht, ist immer ein Highlight für die Spieler. Das ständige verweisen auf "uns Stars haben gefehlt" zeigt wie oft bisher olympische Spiele im Fußball wahrgenommen wurden. Ich frage mich auch, wer bei Deutschland nur annähernd die Rolle von Neymar hätte einnehmen sollen.
Also ich hab bei Brasilien diesmal keinen Fred, Dante oder David Luiz rumstolpern sehen, imo waren die individuell deutlich besser als 2014 besetzt, nicht nur wegen Neymar. U23 Turnier hin oder her
Dieser Walace war auch ein solides Upgrade zu Luiz Gustavo imo zB
Dazu hatten sie sogar mal einen guten Torhüter
Ich glaube von dieser Truppe wird ein großer Teil 2018 mit vernünftigen Titelchancen dabei sein.
Wenn das Ding von Brandt ins Tor fällt und GER Gold holt, gäbs jetzt wohl keine Fragen wer der beste Spieler des Turniers gewesen ist
Die Rolle von Neymar hätte keiner eingenommen, aber etwas mehr Unterstützung durch die Bundesliga wäre dennoch wünschenswert gewesen. Zum Teil fehlen ja die Spieler die die Qualität geschafft haben. Das ist irgendwo schade.
Olympia bleibt ein U 23 Turnier und sportlich nicht so wertvoll, aber die besten U 23 Spieler könnten schon dabei sein.
Den Sieg der Brasilianer schlecht reden zeugt von schlechtem Stil. Ein Olympia Sieg zu Hause ist immer was besonderes und der Druck der von Neymar und Co abfällt ist immens. Sie haben dem Druck standgehalten und sind verdienter Sieger.
Der Stichtag für die U21 EM 2015 war der 1.1.1992 und für das Olympia-Turnier der 1.1.1993, das ist schon von der UEFA schlecht gelöst. Die drei anderen europäischen Teilnehmer hatten auch komplett andere Teams am Start.
Eigentlich waren nur Ginter und Meyer übrig, Gnabry hatte ein paar Minuten und Horn war als #3 im Kader beim Quali-Turnier, einige wie Bittencourt, Heintz, Geis wurden aber auch schlicht nicht nominiert.
Schade fand ich beim zuschauen vor allem, dass Mo Dahoud nicht dabei war, zumal der in der CL-Quali letztlich 90 Min auf der Bank saß. Nachdem Meyer platt war und Lars Bender raus müsste, wäre der wohl sprichwörtlich Gold wert gewesen. Die erste Elf war aber schon gut und sinnvoll zusammengestellt, die Bank leider etwas dünn