Olympia 2016 - Fußballturnier der Männer

theGegen

Linksverteidiger
Schönes Spiel. Klostermann war echt super. Und Horn.

Gnabry stark, den werden sich jetzt wohl die roten Stierhoden holen müssen.

Nochwas zu Oldschool-Lektionen: (Ball und Wind)

Verteidiger-Grundschule Teil 2: Den dööfsten Defensivspieler stellt man bei 'nem Standard in irgendeine Torecke, damit zur Not wenigstens ein Querschläger an ihm abprallt, statt dass er anderswo einen Mist baut. Deswegen stand leider Brandt da, wo er stand.

theGegen

Linksverteidiger
Als ob das bei Hrubesch das jetzt mit mit, hypothetischen, 2 Monaten Vorbereitung sehr viel besser aussehen würde...

Gute Trainer zeigen doch gerade das sie auch direkt vorm Spiel noch was gutes hinbekommen...

@Who

Ja, genau. Wie in den 90ern, genau da gehört der Hrubesch als Trainer hin.

Während wir in den 2010ern gesegnet sind mit Hobby-Strategen, die nur von irgendwelchen Hypes 'ne Ahnung haben. Na super. :gitche:
Klar, schicken wir nach Olympia am besten 'nen Konzepttrainer, der binnen 2-3 Tagen aus einer notdürftig zusammen gebettelten Resterampe ein revolutionäres Spielsystem einstudieren lässt, dass die Goldmedaille eine geradezu logische Folge wäre. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Who

Bankspieler
Schönes Spiel. Klostermann war echt super. Und Horn.

Gnabry stark, den werden sich jetzt wohl die roten Stierhoden holen müssen.

Nochwas zu Oldschool-Lektionen: (Ball und Wind)

Verteidiger-Grundschule Teil 2: Den dööfsten Defensivspieler stellt man bei 'nem Standard in irgendeine Torecke, damit zur Not wenigstens ein Querschläger an ihm abprallt, statt dass er anderswo einen Mist baut. Deswegen stand leider Brandt da, wo er stand.

Oder an der Mittellinie ganz außen postieren ;) (entweder bleibt ein Gegner mehr hinten oder gibt ne 10% Chance auf nen Sahnekonter). Traut man sich leider auf Profiniveau nicht mehr :(

theGegen

Linksverteidiger
Oder an der Mittellinie ganz außen postieren ;) (entweder bleibt ein Gegner mehr hinten oder gibt ne 10% Chance auf nen Sahnekonter). Traut man sich leider auf Profiniveau nicht mehr :(

Früher wäre es auch egal gewesen. Aber heutzutage lauert da ein pressender AV, der dann ggf. einen 2. (scharfen) Ball in den Strafraum bringt, weil der Defensivdödel seinen (zu 10 % theoretischen) Konter-Zweikampf verliert. ;)
Schon lustig, welche old-school Fußball-Lehren eigentlich ewig gültig bleiben, wenn sie mal eingeimpft sind. :D

Murphy

Bankspieler
Hat Hrubesch eigentlich außer einer rudimentären Aufstellung auch ein System oder lässt er die Jungs einfach drauflos spielen?

Who

Bankspieler
Hat Hrubesch eigentlich außer einer rudimentären Aufstellung auch ein System oder lässt er die Jungs einfach drauflos spielen?

Gibt ein System ... Gefällt der postmodernen Fraktion nur nicht. Ist halt das stinknormale 4231 von vor 4,5 Jahren. Beide Bendes schieben mit Ball raus, gehen ohne Ball abwechselnd auf die Zentrumsspieler bzw sichert einer ab. die AVs rücken nicht soooo hoch auf, Selke bleibt zentral. Schnelles Umschalten mit Ball.

Was soll man auch spektakulär das Rad erfinden wenn die Jungs so nie gespielt haben und die eine Hälfte unerfahren und die andere halt eher bieder ist.

EricGordon10

Nachwuchsspieler
Das Gnabry-Gehype ist echt typisch. Der bekommt seit ein paar Jahren überhaupt nix auf die Kette und nach einem, wirklich sehr guten Spiel, ist er wieder für alle Bundesligamannschaften attraktiv. Kann ich überhaupt nicht verstehen. Seine Stärke bei Dribblings ist ja unbestritten, aber seine Schwächen waren sogar gegen Mexiko zu erkennen. Kopf nur auf den Ball, sieht selten seine Mitspieler und trifft andauernd falsche Entscheidungen. Würde mich nicht wundern, wenn wir heute gegen Südkorea den Gnabry sehen, wie ich ihn kenne.

Tuco

Bankspieler
Son ist ja sogar dabei für Südkorea. Damit sicherlich auch einer der prominentesten Spieler des Turniers. Der Rest sagt mir allerdings gar nix.

Who

Bankspieler
Verdientes 1:0 für Südkorea. Sind einfach giftiger und frischer/fitter (was halt nunmal auch logisch ist), deutschen nach vorne aber auch zu langsam. Meyer läuft wieder ständig quer mit dem Ball, alle 4 außen technische Probleme und Sven Bender heute echt schwach... Selke auch super schwach, nie anspielbar, wenig druck gegen den Ball ...

Tuco

Bankspieler
Tja, das mit dem Verteidigen von Standards klappt nicht so ganz...

Wäre aber letztlich eigentlich folgerichtig, wenn sie in der Vorrunde ausscheiden, wenn man sieht, wie stiefmütterlich Olympia vom DFB und den Vereinen behandelt wird. Die Spieler und Trainer, die da sind, können aber natürlich nichts dafür.

Who

Bankspieler
Süle bei aller Schnelligkeit übrigens mit dem Wendekreis eines LKW ...

Tuco

Bankspieler
Das Gnabry-Gehype ist echt typisch. Der bekommt seit ein paar Jahren überhaupt nix auf die Kette und nach einem, wirklich sehr guten Spiel, ist er wieder für alle Bundesligamannschaften attraktiv. Kann ich überhaupt nicht verstehen. Seine Stärke bei Dribblings ist ja unbestritten, aber seine Schwächen waren sogar gegen Mexiko zu erkennen. Kopf nur auf den Ball, sieht selten seine Mitspieler und trifft andauernd falsche Entscheidungen. Würde mich nicht wundern, wenn wir heute gegen Südkorea den Gnabry sehen, wie ich ihn kenne.

Also das Tor war nicht sooo schlecht... ;)

Who

Bankspieler
Sympathisch übrigens dass man offenbar den Zuschauern freie Platzwahl zugesteht und son zumindest der Unterrang gut gefüllt ist, habe ich bei leeren Stadien auch schon anders gesehen

Oben