Buster D
Bankspieler
- Beiträge
- 24.891
- Punkte
- 113
Das auf jeden Fall. Völlig unverdient, aber so grausam kann Fußball sein.Bitter für Südkorea auf jeden Fall, die hätten den Sieg wirklich verdient gehabt.
Das auf jeden Fall. Völlig unverdient, aber so grausam kann Fußball sein.Bitter für Südkorea auf jeden Fall, die hätten den Sieg wirklich verdient gehabt.
IMO waren das jetzt 2 der 5 oder 6 stärksten Teams im Turnier. Jetzt brauch man ein bisserl Glück zwecks dem Ergebnis bei Mexiko-Südkorea (bzw vermute ich einfach dass direkter Vergleich zwischen den 3en entscheidet, also Sieg für einen oder Unentschieden 0:0 oder 1:1 ) und dann hat man durchaus weiter Chancen auf eine Medaille.
Wöfür hat man eigentlich Petersen mitgenommen als Ü23 wenn man ihn nie spielen lässt?
Jetzt brauch man ein bisserl Glück
Das dürfte man bereits aufgebraucht haben. Jetzt sollte man zur Abwechslung mal etwas zeigen. Eine halbwegs organisierte Defensive wäre ein guter Start.
Das dürfte man bereits aufgebraucht haben. Jetzt sollte man zur Abwechslung mal etwas zeigen. Eine halbwegs organisierte Defensive wäre ein guter Start.
Tja, die kann man sich halt nicht auf Knopfdruck backen in einem halben Dutzend Trainingseinheiten.
Naja, ob die ganzen anderen Olympiamannschaften so unheimlich viel Vorbereitung und Einspielzeit hatten bezweifel ich mal.
Ich sehe das eher spiegelbildlich zu den Frauen - zwangsläufig nicht optimal zusammengestelltes Team, kaum Vorbereitung, und dann wird mit ganz einfachen taktischen Dingen viel herausgeholt. Fidschi wird eine Willensschlacht, 5 Tore werden gebraucht, die werden keine 5 kassieren wollen. K.O.-Runde sollte drin sein, dann vermutlich Feierabend.
Goretzka saß gestern wohl auf der Bank, war aber mindestens angeschlagen: http://www.kicker.de/news/olympia/o..._entwarnung_goretzka-bleibt-in-brasilien.htmlOb die Nominierung beider Benders da der Weisheit letzter Schluss ist, mag ich nicht erahnen. Auch mit einem Goretzka hätte sich da womöglich nicht soviel geändert.
Goretzka saß gestern wohl auf der Bank, war aber mindestens angeschlagen: http://www.kicker.de/news/olympia/o..._entwarnung_goretzka-bleibt-in-brasilien.html
Beim Doppel-Bender ist halt die Frage, ob man einen etwas offensiveren Spieler in ähnlicher Qualität bekommen hätte. Wen hättest du denn stattdessen nominiert?
Sané war nicht zu haben wg. der EM-Nominierung. Ein echter Spielmacher wie der Bremer Max Eggestein hätte vom Spielertyp her gepasst. Wäre sogar ein U21-Spieler. Maximilian Arnold fällt mir noch ein. Gonzalo Castro von Borussia Dortmund wäre einer gewesen, Lars Stindl von Borussia Mönchengladbach, Leo Bittencourt vom 1. FC Köln, Maximilian Philip vom SC Freiburg oder Pascal Groß aus Ingolstadt. Alles Spieler ohne Vereinswechsel, die Hrubesch ja aus gutem Prinzip nicht mitnehmen wollte.
Der Rest des Beitrags gefällt mir aber warum soll Sané ein Spielmacher sein?
Stindl ->Vereinbart haben DFB und Vereine, dass maximal zwei Spieler pro Klub abgestellt werden.
Arnold ->Zudem müssen Hertha BSC und Borussia Mönchengladbach wegen der Qualifikation zur Champions League bzw. UEFA Europa League niemanden abstellen.
Eggestein ->Nationalspieler Maximilian Arnold fehlt beim Trainingsauftakt des VfL Wolfsburg. Auch beim Olympischen Fußballturnier steht der Mittelfeldspieler nicht zur Verfügung.
Bei der am Montag beginnenden U-19 Europameisterschaft im eigenen Land ist Johannes Eggestein trotzdem nicht dabei. Bundestrainer Guido Streichsbier strich den Schützenkönig der A-Junioren-Bundesliga Nord/Nordost (33 Treffer in 26 Spielen) aus dem endgültigen Aufgebot. Allerdings einvernehmlich mit Spieler und Verein. Werder-Manager Frank Baumann: "Es ist gut für Johannes, seine erste Vorbereitung als Profi von Anfang an beim Verein zu absolvieren."
Ist er nicht. Ich habe nur die möglichen Offensiv-Optionen aufgezählt. Der einzige, der wirklich ein klassischer Spielmacher-Typ ist, ist Eggestein.
Er war DER Spieler von Ingolstadt.