Ich habe das Publikum lange verteidigt, aber jetzt muss ich sagen, es geht zu weit, das ist hinterwäldlerisch hoch 3, kein Fingerspitzengefühl.
Verteidigt hatte ich es aufgrund der hitzigen Atmosphäre in einigen Teamsportarten, wo halt Pfeiffen dazu gehört um halt etwas den Gegner zu beeinflussen, ist sicher nicht die englische aber ich finde das noch irgendwo im Rahmen und besser wie garkeine Atmopshäre. Aber wenn man bei nem Stabhochsrpungettbewerb nen Konkurrenten so ausbuht ist das einfach assozial. Man muss nicht applaudieren für den und kann den eigenen Mann ja hochjubeln wie man möchte, aber vor dem Anlauf ihn auspfeiffen und ausbuhen, puuuhhh das ist echt ziemlich ekelhaft.
Liegt aber auch einfach daran das die Brasilianer und Südamerikaner im allgemeinen einfach es nicht besser wissen. Die kennen doch im Grunde nur Fußball und da ist die Atmosphäre ja so das man den Gegner auspfeifft. Sicher haben die paar Sportarten wo sie auch gut dabei sind, aber ne richtige Sportkultur haben die nicht, das ist wie oben erwähnt total hinterwäldlerisch und dementsprechend benehmen sich die Zuschauer auch. Da zählt nur frenetisches Bejubeln der eigenen Leute und auspfeiffen der Konkurrenz und fertig. Kein Wunder auch das bei den eigenen Leuten die konkurrenzfähig sind, die Bude voll ist und ansonsten tote Hose.
Rio und Brasilien sind für Olympische Spiele einfach ungeeignet, im Jahr 2016 sind die Brasis und die Südamerikaner einfach nicht in der Lage für ordentliche Spiele zu sorgen, egal ob von der Organisation, der Fankulutur und sonstigem, die haben doch selber viel zu viele Probleme.
Tokio 2020 wird dafür umso besser, weiß nicht ob es an London 2012 ranreicht, die Spiele waren dort herausragend gut, aber in Japan sieht das alles ganz anderst aus wie in Rio, da werden die Veranstaltungen voll sein, gute Organisation und Infrastruktur und die Zuschauer/Fans werden nicht so ne erbärmliche Feindseeligkeit an den Tag legen wie die Brasis, liegt allein schon in der Natur der Asiaten und besonders Japaner. Zudem sagt man ja auch das die Japaner die westlich orientierteste Nation in Asien sind.