Olympia 2016 - Leichtathletik

Angliru

Administrator
Teammitglied
Der Brite beim Hochsprung wird ein schönes Gif abgeben. Erst feiern, dann fällt die Latte noch runter und die Welt bricht zusammen :laugh:

Who

Bankspieler
Der Brite beim Hochsprung wird ein schönes Gif abgeben. Erst feiern, dann fällt die Latte noch runter und die Welt bricht zusammen :laugh:

Gibt's da eigentlich ne zeitregel ? Immerhin hebt die kampfrichterin ja erst die weisse Fahne trotz heftigem wackeln

sefant77

Schweineliga
Es ist ja auch eine himmelweite Diskrepanz zwischen seine Landsleute begeistern anfeuern und den Gegner niedermachen. Sowas kannte man bislang nicht von Sportereignissen dieser Größe und dann noch unter olympischer Flagge.

Ganz üble Spiele. Zum kotzen das alles. Was lassen die da überall für Leute rein.

Ist halt ein kulturelles Problem, da kannst du leider gefühlt 95% der Brasilianer charakterlich in die Pfeife rauchen. Und je gebildeter/reicher, umso schlimmer wirds. Deshalb habe ich auch immer mit dem Kopf geschüttelt als es nach dem 7:1 hieß man habe in Halbzeit 2 den Ball flachgehalten um die armen Brasis nicht zu demütigen. Was glaubt man wäre seitens der Spieler und Publikum abgegangen wenn Brasilien uns abgeschossen hätten? Endlose Hackentricks und Ole tralala, Auslachen, Mätzchen auf dem Feld etc.

Vor dem TV sieht es nicht anders aus, mußte es leider sonntags selber nervend beim Bodenturnen miterleben. Verhalten wie im Neandertal, aber bei fast allen schaltet dann halt die Birne komplett aus, sie sehen dann halt nur das eine Ziel und zwar sich selber siegen zu sehen (Brasilien bzw der brasilianische Sportler wird dann auf sich selber projektiert) und da ist wie immer jedes Mittel recht. Man sieht sich ja auch prinzipiell überall als Opfer (des maroden Systems, der Korruption, der Kriminellen usw), sobald man in die Situation kommt sich selber einen Vorteil zu verschaffen wird dieses knallhart genutzt (auch wenn man dadurch das gleiche macht worüber man sich sonst nonstop beklagt). Soziale Verantwortung ist kaum vorhanden und wer sowas nicht kennt oder praktiziert fängt auch nicht an im Stadion den Fair Play-Gedanken zu leben. Hauptsache Medaillen, notfalls sollen sich die Gegner die Beine brechen, das Wie interessiert später eh keinen mehr.

Wie schon oft geschrieben, das falsche Land und die falsche Kultur für so eine Veranstaltung. Da ist der Südamerikaner aber allgemein ein ganz spezielles Völkchen

G

Gelöschtes Mitglied 8476

Guest
eine sehr essentialistische sichtweise von sefant, gefährlich nahe am kulturrassismus. aber hey "der brasilianer" ist halt so.

nichtsdestotrotz blöde reaktion der zuschauer. gehört sich nicht.

germanwunderkin

Bankspieler
Mal was anderes. Der Zeitplan der Leichtathletik kotzt mich wirklich an. Dadurch, das einige Finals auf den Vormittag geschoben werden, sind die Abendveranstaltungen zum Teil doch Recht öde. Da fehlt einfach die Action, da zu wenig Entscheidungen, zu viele Qualis, Vorläufe etc. Da fällt es mir, als sonst auch sehr Leichtathletik interessiertem Zuschauer echt schwer, bis 3 oder 4 Uhr wach zu bleiben, obwohl man am nächsten Tag frei hat.

Ebenso ist der Zeitplan für den Zehnkampf wirklich eine absolute Frechheit. Zwischen 100 m am Anfang und 400m am Ende liegen 12 h :gitche:

Eric

Maximo Lider
Vor allem witzig von jemandem, der sonst immer darüber klagt, was für ein schlimmer (Herren-) Mensch "der Deutsche" noch immer ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sefant77

Schweineliga
eine sehr essentialistische sichtweise von sefant, gefährlich nahe am kulturrassismus. aber hey "der brasilianer" ist halt so.

Ich würde ja jetzt anfangen zu diskutieren, aber erstens bist du der TT und zweitens hast du wahrscheinlich noch nie einen Tag in Brasilien verbracht und von daher keine Ahnung von der Lebensweise und Kultur außer ein paar Zeitungsartikel und Voxtours.

Nach jetzt 15 Jahren hat man einen sehr guten Blick hinter die Kulissen und ja, in diesem Fall kann man in der Tat eine solche Verallgemeinerung auspacken, da sich die Charakteristika interessanterweise durch alle ethnischen Gruppen und Bildungslevel ziehen (in ganz anderen Dimensionen wie zB in Kartoffelland). Rassismus ist da zB ein sehr schönes Beispiel, zieht sich auch durch alle Schichten, wenn man zB allein den Alltagsrassismus der Morenos der unteren Mittelschicht (bilden zusammen mit den Weißen die größte Bevölkerungsgruppe) gegenüber den Schwarzen erlebt zieht es einem echt die Schuhe aus. Nur ein Beispiel.

Young Kaelin

merthyr matchstick
ich frage mich, wie lange caster semenya und die anderen halben Jungs noch bei den Ladies starten dürfen. imo geht das gar nicht und ist auch für die mind. 3 nicht gerade lustig. Da gibts doch nur verlierer.

http://www.blick.ch/sport/olympia/r...l-mann-steckt-in-diesen-frauen-id5389146.html

ich erinnerne mich, dass ich schon beim 10000 m lauf getippt habe: was macht denn der junge dort an der spitze? allerdings hab ich sie gegoogelt und das ist wohl tatsächlich eine frau. hatte einfach n bubischnitt und sah etwas männlich aus.

LeZ

Bankspieler
Das ist einfach lächerlich wie man genetische Zwitter scoutet und die dann bei den Frauen antreten lässt. Wenn feststeht dass jemand innenliegende Hoden hat die Testosteron produzieren, müssen die entweder zwingend entfernt werden oder es gibt kein Startrecht bei den Frauen. Mit "aber die Armen können doch gar nichts dafür!!!" ist es da nicht getan, die können ja bei den Männern starten wenn sie Leistungssport treiben möchten. Nur weil jemand aussen keinen Penis hat ist er keine Frau. IAAF halt, "bezahl mich!". Und wenn man was dagegen sagt ist man Rassist, natürlich.

L-james

Allrounder
Ok Bolt sah grad brutal locker aus bei 19,79 sek über 200 m

Zwar war das im HF über 100 m auch so, dann konnte er nichtmehr ganz soviel draufpacken, aber hier sah das aus meiner Sicht schon nochmals derber aus, da hat er schon nach 140, 150 m enorm rausgenommen und nur noch geguckt das er vor de Grasse ins Ziel kommt.

Allerdings sind die 19,19 schon ein enormes Stück weg, kann mir momentan 19,5 vll. 19,4 vorstellen, aber obs in WR nähe kommt, abwarten, Bolt ist alles zuzumtrauen.

Who

Bankspieler
Gute Quali der deutschen Sperrwerfer, schöner Bewerb im Weitsprung der Frauen, Mihambo mit Bestleistung 4.

germanwunderkin

Bankspieler
Wer Zeit hat sollte heute mal einen Blick auf den Zehnkampf werfen. Kazmirek endlich mal mit einem ersten Tag der seinem Potential gerecht wird. Das wird, wenn er weiter im Flow bleibt, ein unglaublich spannender Tag um Platz 2 und 3. Klar Eaton ist weg. Jetzt gilt es, sich mit Mayer, der eine PB nach der anderen hinlegt und Warner um die restlichen Medallien zu kloppen.

Young Kaelin

merthyr matchstick
hat jemand n video von der 4x100m staffel wo die us frauen den stab verlieren? hab gehört die dürfen nochmal starten weil felix von der brasilianerin angeblich behindert wurde. auf dem einen vid sieht man den kontakt nicht und auf den bildern seh ich 0 kontakt und keine brasilianerin in der nähe. möglich dass die szene 2 sek. vorher stattfand. hats das schonmal gegeben dass ne staffel nach verlorenem stab nochmal starten dufte?

L-james

Allrounder
hat jemand n video von der 4x100m staffel wo die us frauen den stab verlieren? hab gehört die dürfen nochmal starten weil felix von der brasilianerin angeblich behindert wurde. auf dem einen vid sieht man den kontakt nicht und auf den bildern seh ich 0 kontakt und keine brasilianerin in der nähe. möglich dass die szene 2 sek. vorher stattfand. hats das schonmal gegeben dass ne staffel nach verlorenem stab nochmal starten dufte?

http://rio.zdf.de/videos/2816098/

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Young Kaelin

merthyr matchstick
Habe es ganz kurz gesehen, und da war tatsächlich eine Berührung da...

yep ich hab die berührung auch gesehen, habs bei swisscom mittlerweile zig mal angesehen. danke an l-james. ich kann das in der schweiz nicht sehen wegen länder code. die brasilianerin steht geduckt imo auf ihrer bahn, felix kommt auf ihrer bahn und es kommt zum kontakt mit der startenden brasilianerin. was hat die brasilianerin falsch gemacht? ich meine gar nix. sie kann sich nicht in luft auflösen. für mich kein must, den amis nochmal ne chance zu geben, ich halte beide für gleich schuld an der kollision. im sinne der fairness aber okay.

sefant77

Schweineliga
Noch was zur Stimmung, die Welt trifft es perfekt. Ignoranz ist leider die absolute Volkskrankheit. Frag einen Ausländer, der länger in Brasilien lebt was ihn am meisten stört und es kommt nicht Kriminalität, Dreck, Armut etc, sondern die generelle Ignoranz:

Auch hasst es der Brasiliener kritisiert zu werden, man brauch nur in Foren oder Artikelkommentaren zu lesen und es kommt immer das gleiche. Da wird auf die Euro verwiesen (und es versteht keiner daß Olympia und Euro/WM nicht vergleichbar sind), es wird auf Fuballstadien generell verwiesen, es wird darauf verwiesen daß man eine Karte gekauft hat und daher machen kann was man will usw. Schreibt zB irgendeiner im Kommentar "deutschland ist generell ein tolles Land, gebildete respektvolle Bevölkerung blabla" brauchst du nur minimal runterscrollen bis irgendein Horst schreibt "Blabla die haben den zweiten Weltkrieg angefangen und Millionen getötet, die sind nicht besser als Brasilien" - ohne *******...

http://www.welt.de/debatte/kommenta...socialmedia.socialflow....socialflow_facebook

Und der Spiegel dagegen mit kompletten Schrott: http://www.spiegel.de/sport/sonst/o...rossartige-zuschauer-kommentar-a-1108200.html

Oder die deutschen Beachvolleyballerinnen Laura Ludwig und Kira Walkenhorst, die bei ihrem Spiel gegen die Brasilianerinnen Larissa França Maestrini und Talita Antunes da Rocha erst gnadenlos ausgebuht wurden. Dann aber erkannten die Brasilianer die Überlegenheit der Deutschen und feierten sie.

Das ist dann nicht nur Zeichen von Begeisterung, sondern von Größe.

Die gnadenlose Überlegenheit ist der einzige Grund weshalb am Ende noch ein wenig respektvoll geklatscht wurde, weil es halt auch für jeden Blinden zu erkennen war daß es keinen anderen Ausgang geben konnte. Genau so wie nach dem 7:1 (und natürlich daß es besser war daß Schland gewinnt als der Erzrivale). Das hätte ganz anders ausgesehen wenn zB die Volleyballdamen hauchdünn gewonnen hätten oder aufgrund einer zweifelhaften Entscheidung etc. Das wäre dann genau so geendet wie beim Franzosen. Hätten wir bei der WM hauchdünn gewonnen und im Finale wäre der Gegner Holland oder Spanien gewesen, wir wären niedergemacht worden, simpel um wenigstens seine kleine Rache zu haben.

Oben