Wobei er da andere Körpermaße bräuchte und dann am Ende weniger speed hätte Ich glaube mit den Hebeln die er hat ist ein deutlich schnellerer Start selbst mit totaler Konzentration im Training darauf nicht drin. Die 0-Fehlstart Regel tut ihr übriges
Dass man damit dann noch locker gewinnt ist schon...
Insgesamt habe ich den Eindruck, als wenn die Vormachtstellung der US-Amerikaner im Sprint aktuell eine kleine Durststrecke durchläuft. Bei den Frauen hat ja auch eine Jamaikanerin die 100m gewonnen.
Ist das jetzt ironisch gemeint.?Ja so LANGSAM kriege ich auch den Eindruck...
Warum? Alles unter 0,1s ist ein Fehlstart
Ist das jetzt ironisch gemeint.?
Ich meine das auch unabhängig von Bolt. Es kommen bei den Amis wenig junge Talente nach.
Die USA Sprinter hatten aber mal ne Vormachtsstellung, über viele Jahre hinweg.Die besten Athleten spielen halt dort meistens lieber Basketball oder Football. Was ja auch logisch ist. Nicht nur wegen den Verdienstmöglichkeiten, auch vom Training her und so weiter stelle ich mir Laufen (genau wie Schwimmen) schon recht monoton vor. Aber das "Problem" haben die meisten anderen Nationen sicher ebenso in ähnlicher Form.
Am Start dachte ich nen Öltanker ist gestartet, aber dann hat er es wieder in gewohnter Art und Weise gemacht. Unglaublich das Bolt am Start ziemlich schwach ist und erstmal nen ordentlichen Rückstand wett machen muss, wenn der noch nen guten Start hätte dann wären sogar die 9,5 am wackeln.
falls du mich damit meinst... ich habe ihn nicht "normal" genannt. ganz im gegenteil, meine persönliche einstellung ist sowieso, dass ich davon ausgehe, dass alle irgendwas nehmen, im sprintbereich sowieso. inzwischen habe ich mich damit abgefunden, auch dass ein gatlin immer noch fleißig mitläuft ( :laugh: ). es gibt auch immer "neues zeug" auf dem markt, die kontrollen hinken eh immer hinterher.Genau, ein Typ der von 100 bis 400m alles Weltklasse läuft und einen 17 Jahre alten Ausnahmeweltrekord bricht, und dabei laut Johnson selbst "der erste Typ ist der die zweiten 200m schneller läuft als die ersten" ist eigentlich ganz normal. Bei den strengen Kontrollen in Afrika ja auch nicht anders zu erwarten.
Ich sag's nochmal, nur zur Vorsicht. Es ist ein neues Zeug auf dem Markt das nicht erkannt werden kann, so wie das Original-Produkt von BALCO bevor Heredia den Kronzeugen gemacht hat. Heredia ist immer noch aktiv und hat das Knowhow um sowas zu wiederholen. Demnächst haben wir dann ne Frau mit 10,29 und es heisst "Wahnsinn, die beste Athletin aller Zeiten, die ist genetisch einfach prädestiniert".
Er kann 400 m bei Olympia (oder WM) nicht rennen, weil es vom Zeitplan immer gleichzeitig mit den 100 m stattfindet. Er müsste also die 100 m aufgeben, um die 400 m zu laufen. Warum sollte er das tun? Die 100 m sind klar die Königsdisziplin im Sprint.Bolt ist eigentlich für die 200m noch viel eher prädestiniert, als für die 100m, aufgrund der Tatsache, dass er erst ab gefühlten 50m Vollspeed erreicht. Das erinnert mich etwas an den alten Carl Lewis, der hat auch immer erst nach hinten heraus seine Gegner abgehängt.
Insofern traue ich Bolt auch durchaus zu - bei optimalen Bedingungen - seinen 200m Weltrekord nochmal zu brechen.
Auch würde ich ihn gerne mal über die 400m sehen, das wäre interessant. Meine aber irgendwo mal gehört zu haben, dass er für diese Strecke zu "trainingsfaul" sei.
Es sind ja immer höchstens drei Sprinter pro Nation bei Olympia, insofern sind zwei Amerikaner im Finale (und drei in Halbfinale) so schlecht nun auch nicht. Abgesehen davon sind Bromell und Bracy beide Anfang 20. Obendrein kommen die jeweils letzten beiden U20-Weltmeister über 100 m (Kendal Williams und Noah Lyles) und 200 m (Trentavis Friday und Michael Norman) aus den USA, insofern ist da der Nachwuchs auch nicht verloren.Insgesamt habe ich den Eindruck, als wenn die Vormachtstellung der US-Amerikaner im Sprint aktuell eine kleine Durststrecke durchläuft. Bei den Frauen hat ja auch eine Jamaikanerin die 100m gewonnen.
Bei den Männern nur zwei Amis im Finale. Das war auch schon mal ganz anders.
Und Justin Gatlin wird es nicht mehr lange machen.
Neue Super-Talente sind scheinbar auch nicht in Sicht bei den Amis.
Nehmen wir mal an deine Verschwörungstheorie stimmt, und die Stoffer haben ein unauffindbares Superzeug im Blut: wenn es alle machen (und bei Verschwörungstheorien prinzipiell alle schuldig sind bei denen nichts gefunden wird), wo ist dann der Nachteil?Ich sag's nochmal, nur zur Vorsicht. Es ist ein neues Zeug auf dem Markt das nicht erkannt werden kann, so wie das Original-Produkt von BALCO bevor Heredia den Kronzeugen gemacht hat. Heredia ist immer noch aktiv und hat das Knowhow um sowas zu wiederholen. Demnächst haben wir dann ne Frau mit 10,29 und es heisst "Wahnsinn, die beste Athletin aller Zeiten, die ist genetisch einfach prädestiniert".
Nehmen wir mal an deine Verschwörungstheorie stimmt, und die Stoffer haben ein unauffindbares Superzeug im Blut: wenn es alle machen (und bei Verschwörungstheorien prinzipiell alle schuldig sind bei denen nichts[/i} gefunden wird), wo ist dann der Nachteil?