Wie hat sich Yego verletzt??
Krass wie mies der letzte Läufer von Botswana war, verglichen mit den 3 davor.
Jetzt hab ich grad mal auf die jeweiligen Wiki-Artikel geguckt...samt dieser "lustigen" DDR-Weltrekorde im Diskus, 30 Jahre alt, von Schult und Reinsch...dass dieser Mist nicht getilgt wird, meine Güte..oder Kugel...oder Hammer...
Letzteres auch so witzig, da hat die Polin in Rio den WR um fast 3m verbessert? Is klar..
Fragt sich halt, ob man entsprechende Nachweise zum EPO hat. Bei Schult, Otto und Konsorten steht doch sogar (laut den Wiki Artikeln..) in Unterlagen aus DDR Zeiten, dass sie dieses Oral-Turinambol bekommen haben. Da frage ich mich, wie diese Rekorde eigentlich noch bestehen können.. :confused:
Die Polin, tja. Derartige Steigerungen sind immer fragwürdig.
Diese einseitige Dopingbetrachtung im Blick auf die DDR und die 80er nervt langsam.
Wobei es eigentlich paradox ist. Eigentlich müssten die Sportler, die es eben aus freien Stücken machen viel deutlicher angeprangert werden als die Leute, die es auf Staatsanraten machen.
Erinnere mich gerade daran, wie wir 2011 darüber gestritten haben, ob man Bolt den bester Sprinter aller Zeiten nennen darf.