Olympia 2016 - Leichtathletik


Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.826
Punkte
113
frauen hochsprung extrem schwach. die 37-jährige holt gold mit gerade mal 1,97 m.

röhler, das könnte reichen!
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Zwar schade für Yego, aber die Weite von Röhler hätte er auch so nicht mehr gepackt. Freut mich für den jungen Deutschen, dass er endlich auch mal bei einem großen Wettbewerb was geholt hat und dann auch gleich noch Gold.
Allerdings auch unglücklich für Vetter, die Bronzeweite hätte er eigentlich drin gehabt.
 

Wurzelsepp

Bankspieler
Beiträge
5.499
Punkte
113
Ort
Hier
Ich persönlich liebe eigentlich Grossanlässe in der Leichtathletik, aber irgendwie ist der Funke bei mir nicht so übergesprungen. Habe jeweils am Abend geschaut, was in der Nacht so los ist, und bin bis auf 2x nie aufgestanden, sehr enttäuschend. Ich fand die LA irgendwie zu sehr auseinandergezogen, meist hatte ich das Gefühl "wegen 2 für mich spannenden Entscheidungen" stehe ich doch nicht auf. Mir hätte ein etwas geballteres Programm (dafür halt 2 Tage kürzer) gewünscht.

Natürlich waren es für "uns" relativ verschissene Zeiten, aber in Atlanta oder Edmonton hat mich das nicht gross gekümmert... aber wahrscheinlich war ich da auch noch jünger :D
 

germanwunderkin

Bankspieler
Beiträge
1.024
Punkte
113
Genau so ging es mir auch. Verfolge eigentlich auch alle Großereignisse der Leichtathletik aber dieses mal war es echt ein bissel komisch. Weiß nicht ob es daran lag dass manche Entscheidungen auf die Vormittagssession gelegt wurden, aber war wirklich gefühlt wenig action in der Abendsession.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Ich finds übrigens absurd, dass da selbst während der Läufe Discobeats über die Lautsprecher geschickt werden, fällt im Stream irre negativ auf ...
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Die Belgier um die 3 Borlees leider irre knapp an Bronze vorbei. Letzte Kurve perfekt gelaufen, am Ende fehlen 5 Meter mehr Strecke.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.619
Punkte
113
Krass wie mies der letzte Läufer von Botswana war, verglichen mit den 3 davor.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Krass wie mies der letzte Läufer von Botswana war, verglichen mit den 3 davor.

wobei der sich scheinbar auch was verletzt hat am Ende und das kann ja auch vorher schon gezogen haben.

Krasse Schlussrunde des Belgiers, der Wechsel war ja auch noch richtig schwach.
 

Lipfit2000

Bankspieler
Beiträge
2.576
Punkte
113
Jetzt hab ich grad mal auf die jeweiligen Wiki-Artikel geguckt...samt dieser "lustigen" DDR-Weltrekorde im Diskus, 30 Jahre alt, von Schult und Reinsch...dass dieser Mist nicht getilgt wird, meine Güte..oder Kugel...oder Hammer...

Letzteres auch so witzig, da hat die Polin in Rio den WR um fast 3m verbessert? Is klar.. :crazy::crazy:

Was is daran witzig?:rolleyes:
Erstens hat die Polin ihren Rekord nur um 1,21m verbessert und zweistens ist das Hammerwerfen der Frauen kaum 20 Jahre alt.

Vielleicht sollten auch einige Laufrekorde aus der EPO-Zeit getiltgt werden...
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.619
Punkte
113
Fragt sich halt, ob man entsprechende Nachweise zum EPO hat. Bei Schult, Otto und Konsorten steht doch sogar (laut den Wiki Artikeln..) in Unterlagen aus DDR Zeiten, dass sie dieses Oral-Turinambol bekommen haben. Da frage ich mich, wie diese Rekorde eigentlich noch bestehen können.. :confused:

Die Polin, tja. Derartige Steigerungen sind immer fragwürdig.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.944
Punkte
113
Ort
Bremen
Fragt sich halt, ob man entsprechende Nachweise zum EPO hat. Bei Schult, Otto und Konsorten steht doch sogar (laut den Wiki Artikeln..) in Unterlagen aus DDR Zeiten, dass sie dieses Oral-Turinambol bekommen haben. Da frage ich mich, wie diese Rekorde eigentlich noch bestehen können.. :confused:

Die Polin, tja. Derartige Steigerungen sind immer fragwürdig.

Ich möchte nicht wissen, was Carl Lewis, Florence Griffith-Joyner, Jackie Joyner-Kersey oder Randy Barnes so alles geschluckt haben. Diese einseitige Dopingbetrachtung im Blick auf die DDR und die 80er nervt langsam. Gedopt haben sie doch mehr oder weniger nachgewiesener Maßen alle. Mit dem Unterschied, dass die DDR es als erste "professionalisiert" haben und auch vor Heranwachsenden keinen Halt gemacht haben. Ich erinnere auch an den Fall Dressel und ihr durch Dopingkonsum verursachtest multiples Organversagen.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.427
Punkte
113
Diese einseitige Dopingbetrachtung im Blick auf die DDR und die 80er nervt langsam.

Das ist doch heute dasselbe mit Russland.

Wobei es eigentlich paradox ist. Eigentlich müssten die Sportler, die es eben aus freien Stücken machen viel deutlicher angeprangert werden als die Leute, die es auf Staatsanraten machen.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.539
Punkte
113
Weil einen Carl Lewis in den USA niemand gehindert hätte, einfach normal zu studieren und Anwalt zu werden. Oder Investmentbanker. Wenn man in der DDR als junger Weltrekordler gesagt hätte, och nö, ist ja unfair, hätten die mit viel Glück nur im Strassenbau arbeiten müssen. Und die direkten Verwandten wären auch drangsaliert worden. Letzten Endes ist natürlich auch in den USA der Druck immer gewinnen zu müssen und Geld für wen auch immer ranzuschaffen auch richtig gewaltig. Es gibt aber keinen Staatsdruck.
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.330
Punkte
113
Erinnere mich gerade daran, wie wir 2011 darüber gestritten haben, ob man Bolt den bester Sprinter aller Zeiten nennen darf.

Habe ein paar interessante Videos zu dem Thema gesehen. Bolt ist natürlich der GOAT, aber sein Laufstil wurde von Michael Johnson seziert, der behauptet Bolt hätte noch massig Upside gehabt. Finde ich ganz interessant, falls es sich wer angucken möchte:

 
Oben