Olympia 2016 - Leichtathletik


Tuco

Bankspieler
Beiträge
30.230
Punkte
113
Was ich mich in dem Zusammenhang frage (gehört nicht hierher, passt aber gerade):

Warum gibt es eigentlich beim Schießen Männer- und Frauenwettbewerbe, inwiefern haben die Männer denn da Vorteile? Da spielt doch Kraft usw. keine Rolle, ähnlich wie beim Reiten (wo auch nicht getrennt wird).
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Schießen wäre eine interessante Frage. Es war ja auch "mixed" bis 1980 (eine Disziplin sogar bis 1992, da gewann ironischerweise eine Frau dann auch noch ;) ) und wird wohl auch immer mal wieder diskutiert. Getrennt wurde es aber durchaus aufgrund einer tendentiellen Diskrepanz, aber überwiegend bei der Teilnehmerzahl. Kann durchaus sein, dass irgendwann da wieder zusammen gelegt wird, jetzt wo die Frauen die Gelegenheiten und auch entsprechende Unterstützung genießen konnten. (Beim Reiten z.b. gibt es diese Diskrepanz bei den Teilnehmern glaube ich nicht so sehr). Wobei 2 Wettbewerbe ja keinem weh tun ...

Artikel dazu:

http://www.usashooting.org/news/201...ewpoint--men-vs-women-in-competitive-shooting
http://www.wsj.com/articles/SB10001424052970203960804577239540945498130#printMode

Ich denke mal das war auf die Durchnittsgröße in der NBA bezogen...

Ja, aber ich dachte mir ich spare uns Zeit und erwähne dass der Klarheit halber schon mal (das ursprüngliche "Argument" vom Föhn schert sich ja nicht um Varianzen innerhalb der Sportarten) ;)
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Irgendwie schon lustig und o_O. Da gewinnt ne Frau 1992 gegen die Männer und bei der nächsten Olympiade ist es getrennt :laugh:.

Übrigens auch sehr großartig gewonnen. 373 von 375 Punkten... Like a boss...
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
30.230
Punkte
113
So liebe Speerwerfer, nehmt euch mal ein Beispiel an den Diskus-Jungs... ;)
 
G

Gelöschtes Mitglied 8476

Guest
weltmeister isser. the youtube man

naja hochaprung is interessanter. go jungfleisch :)
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.694
Punkte
113
Mal als Vergleich für die Fraun-vs-Fraun-mit-Testosticeln-Diskussion: die deutschen Männer werfen mit nem 800g-Speer 87-85m, die Frauen mit 600g 62-59-57.

Woran machen CAS und IAAF eigentlich fest, dass es sich um natürliches Testosteron handelt ? Am Testo-Epi-Quotienten ? Moment, das haben wir gleich ... ok, die deutsche Teilnehmerin hat jetzt auch Hoden, allerdings extern liegend.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Ein kenianischer Speerwerfer? Was ist denn da los?

Wieso ? War ja nur eine Frage der Zeit bis auch ein langsamer Kenianer barfuß durch die Savanne zur Schule muss. Die einen laufen schneller als der Löwe, die anderen sind halt besser bewaffnet :saint:
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.694
Punkte
113
Alle drei Testosteronmonster auf dem Treppchen, die anderen keine Chance.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
30.230
Punkte
113
Schaut euch einfach zum Kontrast Frauen-Hochspringen an, da sieht ca. jede zweite aus wie die athletischere Variante eine Topmodels... ;)

(... ich hoffe das war nicht zu sexistisch... :clown: )


Erstaunlich, dass der Röhler so mithalten kann. Im Vergleich zu den anderen ist der ja geradezu schmächtig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
48.393
Punkte
113
Alle drei Testosteronmonster auf dem Treppchen, die anderen keine Chance.

ich würde sie nicht als Testosteronmonster bezeichnen. alle 3 können nix dafür, dass sie sind, wie sie sind. aber für den Frauensport ist das nicht okay. Da wird man ne Lösung finden müssen. und ja, die anderen haben nicht die gleichen chancen und darum gehts.

es geht nicht an, dass läuferinnen mit gebärmüttern gegen "frauen mit hoden gegen innen" antreten müssen. jede läuferin mit gebärmutter wird hier diskriminiert.

ich hab die 3 bilder meiner nachbarin gezeigt, sie meinte: hey das sind doch manne. ich sagte, ich wär hier im forum auch auf gegenwind gestossen und meine meinung sei abartig oder sexistisch und diskrimierend. Sie meinte, nimms easy, das isch für mich en maa und nix anderes und ich finds schlimm, dass die döfet bi de fraue mitlaufe......
 

Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.852
Punkte
113
Wird Zeit, dass Alice Schwarzer und Co. endlich einsehen, dass Männer in allem besser sind, sogar im Frauensport.

Eigentlich ist es sogar ganz gut, dass die Jungs alle Medaillen über 800m gewonnen haben. Das führt den ganzen Wettbewerb so richtig fett ad absurdum.
 
  • Like
Reaktionen: LeZ
Oben