Olympia 2016 - Radsport


Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.854
Punkte
113
Geschke nur 12 Sekunden hinter Martin und der wurde zum Schluss noch stärker. Da wird Tony wohl eventuell nicht mal bester Deutscher.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.854
Punkte
113
Dennis hat schon mal 20 Sekunden auf Castroviejo verloren. Dürfte eng werden mit der Medaille, wahrscheinlich wird es wohl nur Platz 4 oder 5.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.854
Punkte
113
16 Sekunden auf Castroviejo gut gemacht - glaube nicht, dass Dumoulin viel gut machen kann in der Passage und von dort ist es eigentlich nur noch bergab und flach ins Ziel.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.854
Punkte
113
Über 30 Sekunden auf Dumoulin :thumb::thumb: Der soll bitte Silber holen.

Froome 9 Sekunden hinter Dumoulin. Ohne Sturz holt Cancellara Gold.
Geschke nur 10 Sekunden hinter Martin...
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.854
Punkte
113
Bei seinen Paris - Roubaix Siegen gab es dahingehend schon einmal Indizien und seine Leistungen in diesem Jahr zuzüglich der schwierigen Strecke ließen das auch nicht gerade erahnen.

Indizien? Weil irgendjemand mal was in die Welt gesetzt hat, gibt es direkt Indizien? Und du meinst dann direkt, dass er "mal wieder" mit Motor unterwegs ist, also direkt schlussfolgerst, dass er es schon gemacht hat und heute wieder macht. Das ist Blödsinn. Und braucht auch nicht weiter diskutiert zu werden.

Im übrigen war Cancellara im Frühjahr einer der stärksten Fahrer des Peloton und hat seine Saison gezielt auf die Großereignisse ausgerichtet. Bei der Tour standen die Zeitfahren (die auch schwerer waren als das heutige) nicht so im Fokus, bei seiner Heimetappe war er ganz vorn dabei. Im Gegensatz zu Froome konnte er sich eine Woche mehr erholen. Dumoulin fährt mit Handicap, ansonsten wäre es wohl für den Berner eng geworden. Wer Cancellara heute nicht auf dem Zettel gehabt hat, hat von Radsport keine Ahnung.

Edit: Wie fast alle anderen hätte ich auch eher mit Dumoulin oder Froome gerechnet, aber Cancellara war für mich der nächstbeste Tipp (siehe auch mein Tipp hier im Forum ;) ).
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.854
Punkte
113
47 Sekunden auf Dumoulin. Krass. Der muss jetzt definitiv noch zittern um Silber.

Edit: Froome hinten raus auch einiges verloren, holt "nur" Bronze.
 

melo

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.703
Punkte
63
Ort
Aachen
Was für ein genialer Abschluss dieser großartigen Karriere :jubel:

Dumoulin ist Silber natürlich auch absolut zu gönnen :thumb: Und Castroviejo nur 4 Sekunden an Bronze vorbei :(
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.942
Punkte
113
Ort
Bremen
Indizien? Weil irgendjemand mal was in die Welt gesetzt hat, gibt es direkt Indizien? Und du meinst dann direkt, dass er "mal wieder" mit Motor unterwegs ist, also direkt schlussfolgerst, dass er es schon gemacht hat und heute wieder macht. Das ist Blödsinn. Und braucht auch nicht weiter diskutiert zu werden.

Im übrigen war Cancellara im Frühjahr einer der stärksten Fahrer des Peloton und hat seine Saison gezielt auf die Großereignisse ausgerichtet. Bei der Tour standen die Zeitfahren (die auch schwerer waren als das heutige) nicht so im Fokus, bei seiner Heimetappe war er ganz vorn dabei. Im Gegensatz zu Froome konnte er sich eine Woche mehr erholen. Dumoulin fährt mit Handicap, ansonsten wäre es wohl für den Berner eng geworden. Wer Cancellara heute nicht auf dem Zettel gehabt hat, hat von Radsport keine Ahnung.

Edit: Wie fast alle anderen hätte ich auch eher mit Dumoulin oder Froome gerechnet, aber Cancellara war für mich der nächstbeste Tipp (siehe auch mein Tipp hier im Forum ;) ).

Ganz so heilig wie du ihn machst, ist der gute Fabian sicher nicht. Im Zweifel für ihn. Erwischt, wurde er bislang nicht.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.854
Punkte
113
Ganz so heilig wie du ihn machst, ist der gute Fabian sicher nicht. Im Zweifel für ihn. Erwischt, wurde er bislang nicht.

Ich will ihn nicht heilig sprechen, ich glaube nur nicht, dass er mit anderen Mitteln unterwegs wie die anderen Topfahrer ;). Gegen Ulle hätten aber sowieso alle keine Chance gehabt, der hatte den größten Motor :cool4:

Schade für Dennis, der wäre ganz sicher in die Medaillen gefahren, evtl. sogar Silber.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.942
Punkte
113
Ort
Bremen
Schade für Tony Martin, dass er so wenig dagegenhalten konnte. Gute Leistung vom Allrounder Geschke.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.819
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ist Cancellera mal wieder mit Hilfsmotor unterwegs?

Der depperte Kommentator (habe das Rennen per Stream beinahe komplett gesehen) wärmte dieses dämliche Gerücht ebenfalls minutenlang auf. Wie nervig.... :wall:

Für die vielleicht weniger Informierten: dieses Gerücht angesichts eines überragenden Gekurbels bei Paris-Roubaix wurde wild in die Welt gesetzt, ohne Beleg. Nur weil es überhaupt erste Indizien und die Technik dafür gab, dass im Radsport solcherlei Manipulation möglich sein könnte.
Der Kommentator meinte noch: mit diesem Verdacht wird er leben müssen. :rolleyes:
Ja genau, wie alle andere Fahrer des Pelotons dann übrigens auch.

Das war (falls kein Motor beteiligt war) eine klasse Strecke für den Spartacus. Kann sich eine lange Strecke extrem gut einteilen. Hat den Motor für die Ebenen und über Helferdienste seine Arbeit am Berg in den letzten Jahren verbessert. Während er gegen die jüngeren Konkurrenten (Dennis, Martin) im Flachen zunehmend an Boden verlor.
Ein super Abfahrer war er schon immer, also auch da kein Nachteil gegenüber der (jüngeren) Konkurrenz.
Zum Karriere-Ende noch einmal einen raushauen können, mit dem Können, dem Wissen, der Strategie..... mit ihm musste man rechnen. Höchstens Dumoulin (ohne Tour-Sturz) oder Froome mit mehr Risiko (der plante auf Hintenraus, aber noch konservativer als Cancellara) hätten gefährlich werden können. Rohan Dennis natürlich auch (ohne Panne), aber über die langen Kanten ist Spartacus ohnehin der Stärkere.
 
G

gosy

Guest
Martin ist doch Im ZDF schon lange auf dem absteigenden Ast. Schöner Abschluss für Cance. Jetzt fehlt nur noch der wm Titel ..
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.819
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Bei seinen Paris - Roubaix Siegen gab es dahingehend schon einmal Indizien und seine Leistungen in diesem Jahr zuzüglich der schwierigen Strecke ließen das auch nicht gerade erahnen.

Es gab jedoch überhaupt keine Indizien. Nur die These, dass sowas technisch möglich wäre und vielleicht hätte Cancellara nur deswegen bei Paris-Roubaix so davon stiefeln können. So lauteten die knallharten Belege seinerzeit.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.819
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Indizien? Weil irgendjemand mal was in die Welt gesetzt hat, gibt es direkt Indizien? Und du meinst dann direkt, dass er "mal wieder" mit Motor unterwegs ist, also direkt schlussfolgerst, dass er es schon gemacht hat und heute wieder macht. Das ist Blödsinn. Und braucht auch nicht weiter diskutiert zu werden.

Im übrigen war Cancellara im Frühjahr einer der stärksten Fahrer des Peloton und hat seine Saison gezielt auf die Großereignisse ausgerichtet. Bei der Tour standen die Zeitfahren (die auch schwerer waren als das heutige) nicht so im Fokus, bei seiner Heimetappe war er ganz vorn dabei. Im Gegensatz zu Froome konnte er sich eine Woche mehr erholen. Dumoulin fährt mit Handicap, ansonsten wäre es wohl für den Berner eng geworden. Wer Cancellara heute nicht auf dem Zettel gehabt hat, hat von Radsport keine Ahnung.

Edit: Wie fast alle anderen hätte ich auch eher mit Dumoulin oder Froome gerechnet, aber Cancellara war für mich der nächstbeste Tipp (siehe auch mein Tipp hier im Forum ;) ).

:thumb:

Ich hatte für Fabian auch einen ** reserviert (Dumoulin top, wenn der Bruch keine Rolle spielt und Froome im Geschäft, wenn's um Gold geht).
Hatte mich nur noch vertan, weil ich ursprünglich Castroviejo einen * geben wollte, aber dann doch versehentlich Izaguirre getippt hatte. :crazy:
Aber * war eh nur Zugabe, Hauptsache alle Fahrer knacken die Top Ten.
Für mich war dahingehend Bodnar gesetzt. Der schlägt sich immer gut in langen und hügligen Zeitfahren.
 

Wurzelsepp

Bankspieler
Beiträge
5.495
Punkte
113
Ort
Hier
Wiggins bei der britischen Hymne, einfach köstlich:


Übrigens hat der Bahnvierer sowohl im Halbfinale als auch im Finale je den eigenen Weltrekord geschlagen, beeindruckend!
 
Oben