Olympia 2016 - Sonstige Sportarten


Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.716
Punkte
113
Boll holt den entscheidenden Punkt zur Medaille - versöhnlicher Abschluss für ihn.
 

Cut-Man

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.233
Punkte
0
Krasses Match eben zwischen Xu Xin und Jun Mizutani. Der Japaner verspielt 2-Satz-Führung. Währt im 5. Satz 3 Matchbälle ab und gewinnt dann doch noch. Zuvor hat Ma Long sein Einzel souverän mit 3-0 gegen Koki Niwa gewonnen.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.278
Punkte
113
Krasses Match eben zwischen Xu Xin und Jun Mizutani. Der Japaner verspielt 2-Satz-Führung. Währt im 5. Satz 3 Matchbälle ab und gewinnt dann doch noch. Zuvor hat Ma Long sein Einzel souverän mit 3-0 gegen Koki Niwa gewonnen.

Hab jetzt abgeschaltet, die Japaner waren tatsächlich dran sowas wie ne Sensation herbeizuführen. Man lag im Doppel im 3. Satz im Stand von 1-1 mit 9-7 vorne und hatte die Riesenchance auf die 2-1 Satzführung, leider verspielte man es am Ende.

Wenn das Doppel gekommen wäre, dann wäre es zum alles entscheidenden letzten Spiel zwischen Mizutani und Zhang Jike gekommen und da hätte die Bude mal so richtig gebrannt und für mich wäre das fast ein 50-50 Ding gewesen.

So ist das Ding leider durch, der erste Satz ging schon klar und deutlich an Ma Long, der wird das souverän machen.

Schade, hätte ein dramatisches Finale werden können.
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
41.888
Punkte
113
Triathlon läuft gerade, die brüder brownlees an der spitze und der Schweizer Salvisberg bringts fertig sich an der Führungsarbeit zu beteiligen. Der Junge ist an der Olympiade und hat imo von Taktik keine Ahnung.

Im Ernst: wie kann man sich als Schweizer an der Führungsarbeit beteiligen, wo hinten Riederer 1 min zurück liegt? Wieso fährt meister Salvisberg nicht einfach mit und lässt die Brownlees und die anderen sich abstrampeln? Da würde er wenigstens Kräfte schonen fürs Laufen, wo er eh nicht der Schnellste ist. Oder gehts darum seinen 10. Platz abzusichern?.

Dem Jungen würd ich als Trainer eine klare Ansage geben nach dem Rennen. Aber als Trainer hätt ich dem eh gesagt: führ keinen Meter und spar die Körner.
 

Plissken

Laptop-Trainer
Beiträge
5.945
Punkte
113
Im Badminton läuft es weiterhin nicht bei China. Im DE komplett raus, im HD grade Bronze verpasst.
 

Plissken

Laptop-Trainer
Beiträge
5.945
Punkte
113
Heute um 13:30 Uhr MESZ das Duell im HE HF Lee Chong Wei vs Lin Dan. :D
Auch die sonstigen Partien versprechen vieles, es folgen Spiel um Bronze DE, 2. HF der Männer (nicht minder spannend als das 1. HF), Spiel um Gold DE und Spiel um Gold HD. :wavey:

Einen alternativen Stream habe ich gepostet ...

Ich meine, ich erwarte nicht, dass eine Randsportart wie Badminton ohne deutsche Spieler gehyped wird ... Aber so wie ich das sehe, liegen da 2 Streams bei ZDF in der Zeit einfach brach. Was soll das? :mad:

Und Live im Hauptprogramm kommt 50 km Gehen ...
 

Plissken

Laptop-Trainer
Beiträge
5.945
Punkte
113
Anscheinend habe ich einen direkten Draht zum ZDF - Badminton nun von 13:25 Uhr bis 18:30 Uhr im Stream :jubel::jubel::jubel:
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.716
Punkte
113
Wow, erst drei Matchbälle abgewehrt (den letzten auf sehr spektakuläre Art) und dann doch noch verloren. Noch bitter als die Däninnen gestern. Wieder ein tolles Spiel, eigentlich seltsam, dass die ÖR so wenig davon zeigen. Gehen (einer der albernsten olympischen Wettbewerbe überhaupt finde ich) etwa ist doch nun Nullkommanull telegen, und "deutsche Chancen" gibt's da auch nicht mehr.
 

L-X

Human Intelligence (pre-Alpha)
Beiträge
3.963
Punkte
113
Puh, war das nervenaufreibend. Verdammt schade, dass die Auslosung dafür gesorgt hat, dass das Traumfinale schon im HF stattfinden musste. Ich hätte es beiden gleichermaßen gegönnt, aber bei 20-20 habe ich dann gedacht: Nein, bitte diesmal nicht. Freue mich sehr für LCW! Und LD und seine Legacy bleiben trotz der Niederlage unangetastet. Was das Finale angeht: Egal ob CL oder VA - Malaysia boleh!
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.156
Punkte
113
Wer sucht eigentlich die Pferde für den Modernen Fünfkampf aus ??? Das waren ja Gäule aus der nächstgelegenen Grabbelkiste, reihenweise Verweigerung bei den stärksten Reiterinnen im Feld, eine wurde sogar von ihrem Pferd durch die Gegend geschleudert. Die Pferde sind irgendwohin gerannt wo sie gerade Lust hatten. Absolute Lotterie, die Favoriten hatten keine Chance mehr vor dem abschliessenden Lauf mit Schiessen.
 

L-X

Human Intelligence (pre-Alpha)
Beiträge
3.963
Punkte
113
Die Fünfkampf-Pferde sind meine olympischen Helden, weil sie klar gezeigt haben, dass sie auf Tierquälerei keinen Bock haben. Tja, Frau Schöneborn, ganz schön doof, wenn das Sportgerät eine Fehlfunktion hat, nicht wahr? Mich hat's gefreut.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.934
Punkte
113
Ort
Bremen
Die Fünfkampf-Pferde sind meine olympischen Helden, weil sie klar gezeigt haben, dass sie auf Tierquälerei keinen Bock haben. Tja, Frau Schöneborn, ganz schön doof, wenn das Sportgerät eine Fehlfunktion hat, nicht wahr? Mich hat's gefreut.

Wenn man sich das Springreiten der Spezialisten angeschaut hat, war die Tierquälerei auch offensichtlich.
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
41.888
Punkte
113
mal schauen, was die schweizer titelverteidigerin spirig zu leisten im stande ist. kommt sie gut vom schwimmen zurück und schaffts ins richtige gruppetto geb ich ihr durchaus medaillenchancen.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.156
Punkte
113
Die Fünfkampf-Pferde sind meine olympischen Helden, weil sie klar gezeigt haben, dass sie auf Tierquälerei keinen Bock haben. Tja, Frau Schöneborn, ganz schön doof, wenn das Sportgerät eine Fehlfunktion hat, nicht wahr? Mich hat's gefreut.

Und was können die Sportler dafür ? Die Pferde werden zugelost, es war nicht ihr Pferd. Freut es Dich auch dass es die Kolumbianerin ordentlich auf den Kopf gelegt hat ? Die Hälfte der Pferde hat nur gebockt und ist nicht gesprungen, kann gut sein dass da Tierquälerei im Spiel beim "Training" der Pferde ist, aber das haben die Ställe zu verantworten. Mit Schöneborn als Person hat das genau gar nichts zu tun.

Weiss jemand wo diese Pferde herkommen ?
 

Hyperko

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.258
Punkte
48
Ort
Die Elfenbeinküste am Rhein
Ganz bitterer Tag für Lena gestern. Vor dem Reiten lag sie noch auf Platz 4. Wäre sie einigermaßen "normal" durch den Parcours gekommen und mit vielleicht nur 30-40 sek. Rückstand ins Combined gestartet, hätte das bei ihrer Stärke in der letzten Disziplin für eine Medaille reichen können. Aber das Reiten ist eben immer der größte Knackpunkt und durch das Zulosen der Pferde auch einfach oftmals Glückssache. Dass dieses Glück nun ausgerechnet bei Olympia (schon wieder) gefehlt hat, ist natürlich bitter.

Vielleicht müsste man beim Fünfkampf mal über die Wertig-/Wichtigkeit der einzelnen Disziplinen nachdenken. Während eine relativ schlechte Leistung im Schwimmen gestern bei Lena wohl kaum Auswirkungen auf das Gesamtergebnis gehabt hätte, heißt es beim Reiten eben "ganz oder gar nicht". So war es dann z.B. letztlich auch völlig egal, dass die Olympiasiegerin von 2012 Laura Asadaukaite im Combined einen neuen olympischen Rekord aufgestellt hat - auch sie war zuvor beim Reiten ausgeschieden und somit völlig ohne Chance auf eine Medaille.

Aber okay, die Regeln sind nun mal so, und wie ich Lena kenne, wird sie drüber hinwegkommen. Sie ist und bleibt Olympiasiegerin, Welt- und Europameisterin und diejenige, die es geschafft hat, diesen Sport zumindest mal etwas ins Rampenlicht zu bringen.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.508
Punkte
113
Auch eine dieser Sportarten, bei denen ich nicht verstehe, warum sie olympisch sind.
 

L-X

Human Intelligence (pre-Alpha)
Beiträge
3.963
Punkte
113
Und was können die Sportler dafür ? Die Pferde werden zugelost, es war nicht ihr Pferd. Freut es Dich auch dass es die Kolumbianerin ordentlich auf den Kopf gelegt hat ? Die Hälfte der Pferde hat nur gebockt und ist nicht gesprungen, kann gut sein dass da Tierquälerei im Spiel beim "Training" der Pferde ist, aber das haben die Ställe zu verantworten. Mit Schöneborn als Person hat das genau gar nichts zu tun.
Ja, genau. Die Sportler können nichts dafür. Genauso wie die Leute, die ein Kilo Fleisch für 5 € geil finden, nichts für die Massentierhaltung können. :rolleyes:
Der Kubanerin (nicht Kolumbianerin) wünsche ich gute Besserung, was auch immer sie hat. Echtes Mitleid empfinde ich aber tatsächlich nicht. Pferdesportler stehen auf meiner Sympathieskala nicht besonders weit vor Legebatteriebetreibern, sorry.
 
Oben