WAS FÜR EIN KRIMI!!!!!!!!!!!!!!!!
Die Deutsche Tischtennisdamenmannschaft schafft die große Überraschung und schlägt Japan mit 3:2. Damit stehen sie im Mannschaftsfinale und haben Silber sicher.
Han Ying im entscheidenden 5 Satz bei 10:9 mit einem tödlichen Kantenball!!!! Dann wird noch diskutiert ob der Kantenball nicht doch an der äußeren Seite war. Sekunden des Bangens. In der Wiederholung sieht man aber klar das der Punkt korrekt war. Und der Oberschiedsrichter bestätigt: Deutschland steht im Finale
Erfreulich, dass Petrissa Solja einen Einzelpunkt sowie das Doppel beisteuern konnte.
Aufgrund Zwei Chinesischer Leistungsträgerinnen in der Mannschaft, die eingebürgert wurden, fällt mir persönlich die Identifkation mit dem Team allerdings etwas schwer.
Als ich die Namen gelesen habe, musste ich auch erst einmal lachen. Das ist aber wahrscheinlich das neue Erfolgsrezept. Einbürgern was das Zeug hält und bis niemand mehr weiß ob da gerade China, Russland, Kenia oder vielleicht doch Deutschland antritt. Die Schwimmer könnten z.B. ja mal vorsichtig bei Phelps (irgendein dt. Uropa findet sich garantiert) anfragen. Vielleicht motiviert ihn die neue Herausforderung noch einmal und für 1-2 Goldmedaillen ist der in 4 Jahren immer noch gut. Die Kohle für Phelps spart man dann halt bei der Jugendförderung ein und der Schwimmunterricht in den Schulen wird auch gestrichen. So könnten wir zumindest endlich mal wieder Erfolge im
deutschen Schwimmsport feiern
Was ich mir auch deprimierend vorstelle ist, dass einige Tischtennisspielerinnen, die sich seit frühester Jugend für diesen Sport begeistern und in Deutschland alle Stationen durchlaufen haben, jetzt keinen Platz im Nationalteam haben, weil ihnen zwei eingebürgte Chinesinnen vor die Nase gesetzt wurden. So motiviert und begeistert man die Jugend in Deutschland für diesen Sport :thumb: Man kann ja gerne eine chinesische Trainerin verpflichten, die dann versucht, den deutschen Nachwuchs zu verbessern, aber gegen diese Einbürgerei von "fertigen Sportlern" sollte es zumindest Regeln wie im Fußball geben.
Ein Blick in die Weltrangliste der Frauen ist schon heftig. China exportiert ja bald mehr Tischtennisspielerinnen als Elektronik
7 8 HAN Ying GER
17 22 LI Jie NED
21 19 SHAN Xiaona GER
23 24 HU Melek TUR
25 27 LIU Jia AUT
28 29 YU Fu POR
30 32 LI Qian POL
31 33 LI Jiao NED
...
http://www.ittf.com/ittf_ranking/
Unsere Freunde aus Luxemburg haben sich dieser Praxis bislang allerdings löblicherweise verschlossen. Das ist doch mal ein schöner landestypischer Name
116 120 DE NUTTE Sarah LUX