Boll hat gerade im ARD-Interview gesagt, dass er heute zum ersten Mal gegen den Gegner gespielt hat und deshalb drei Sätze gebraucht hat, um sich auf ihn einzustellen. Klingt nicht gerade nach guter Vorbereitung von ihm bzw. der deutschen Mannschaft...
Wie willst du das denn vorbereiten ? Tischtennis ist ja nun wirklich extrem viel muscle-memory/Automatismen sowie Reflexe, das halte ich durchaus für plausibel dass man da über scouting nicht so irre viel machen kann (zudem man sich ja auch nicht auf alle 128 Spieler im Turnier vorbereiten kann, Auslosung war ja auch erst vor 5 Tagen)
Ob er das jetzt unbedingt erwähnen muss ist eine andere Frage, aber prinzipiell kann man da von der Sache her imo wenig gegen sagen.
Flaggen-Zeichen-Träger beim Turnen. Miesester Volunteer Job bei Olympia ?
Beeindruckend ist es zwar, aber so ganz geheuer ist mir das Turnen der "Frauen" immer nicht, wenn man mal schaut was die während des Wachstums an Pensum und an Verletzungen ansammeln ... Wenn die durchschnittliche "Karriere" vor der Volljährigkeit ihren Höhepunkt hat (oder gescheitert ist), schon ein bißchen extrem.
Es ist schon wirklich verrückt, wenn ein 1,31 m großes Mädchen vom Kommentator als ideal beschrieben wird, weil der 10cm breite Balken damit im Verhältnis einfach viel breiter ist als bei normalgroßen Frauen.
Wobei das ja im Endeffekt ein direkter Gegensatz zu Basketballern ist.
Nur dass bei Basketballern halt nicht "das ideale Fenster" genutzt wird wenn die noch dicke minderjährig und der Körper für so Belastungen in Bezug auf das Trainingspensum auf Dauer nicht ausgelegt ist. Dass Basketball rein was die spätere Gesundheit ab einer gewissen Körpergröße auch kritisch zu sehen ist will ich gar nicht abstreiten.