Olympia 2016 - Sonstige Sportarten


L-james

Allrounder
Beiträge
38.448
Punkte
113
Will hier mal noch paar Worte zum Bogenschießen verlieren. Gucke mir solche Sportarten nur alle 4 Jahre an, aber macht irgendwie Laune, die Koreanerinnen (Sükdorea) mal wieder bockstark und gerade eben mit dem erwarteten Olympiasieg im Finale gegen die Russinnen.

Damit die Teamwettbewerbe bei Damen und Herren vorüber und die Tage folgen die Einzel, kann man sich auf jedenfall mal angucken, so Sportarten die relativ einfach von statten gehen und nicht sich in die Länge ziehen, kurz knackig aber durchaus auch spannend.
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.153
Punkte
113
Ich find Bogenschießen auch cool, aber das Teamfinale gab es ja gerade nicht mal im Livestream..
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.448
Punkte
113
Ich find Bogenschießen auch cool, aber das Teamfinale gab es ja gerade nicht mal im Livestream..

Jop fand ich ne Frechheit das die das nicht als Live Stream angeboten haben, habe es dann über nen anderen Stream angeschaut.

Meine Herren gerade das Florrett Fecht Finale angeschaut, Garozzo der Italiener hat sich Gold geholt. Immer wieder geile Atmosphäre mit dem dunklen Hintergrund und dem knisternden Fight wo dann bei nem Punkt alle Seiten austicken :laugh: Spannung ist da schon auch oft richtig dabei, zwar könnte ich mir dieses, jede Entscheidung abfeiern damit ich den Punkt bekomme, Theater nicht jede Woche geben, aber zu Olympia ist das schon irgendwie geil, die Italiener natürlich ganz vorne dabei in dieser Sportart, das passt aber auch wie die Faust aufs Auge :laugh:
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Boll mit 1:2 Satzrückstand, Shibaev auf der Gegnseite einfach agressiver und direkter.
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.153
Punkte
113
Puuuh, Boll gewinnt ein megaenges Spiel mit 4:3, im sechsten Satz war er gefühlt schon draußen. Durchatmen!
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.448
Punkte
113
Puuuh, Boll gewinnt ein megaenges Spiel mit 4:3, im sechsten Satz war er gefühlt schon draußen. Durchatmen!

Es bleibt dabei, Boll ist auf der ganz großen Bühne nen ziemlicher looser. Der Typ hat in seiner Karriere gerade einmal eine Einzelmedaille bei WM oder Olympia eingeheimst und das war 2011 Bronze.

Boll war über ne enorm lange Zeit immer unter den top3/4 der Weltrangliste und immer der größte Herausforderer der Chinesen, den EM Titel konnte er reihenweise einheimsen. Aber sowohl bei Olympia als auch WM ist er seit über einem Jahrzehnt einfach enttäuschend, nicht das er jedesmal an nem top Chinesen gescheitert ist, nein er hat oftmals die Segel gegen jemanden gestrichen der klar hinter ihm einzuordnen war.

Bei all seinem Talent (gehört da sicher in Europa zu der creme de la creme aller Zeiten neben Leuten wie Waldner und co.) konnte er aber nichtmal ansatzweise das in Ergebnisse auf der Weltbühne ummünzen wie die alten Schweden. Nen Olympiaerfolg wie 2004 vom Südkoreaner Ryu Seung Min, was für China die größte Katastrophe im 21. Jahrhundert darstellen dürfte, hätte man sich auch mal von einem Boll erhofft, aber bei mittlerweile einigen Olympiateilnahmen + unzähligen WM Teilnahmen kam im Einzel ein einziges mal Bronze raus, das ist für das Talent und seinem Status ne einzige Enttäuschung.

Sonst ein super netter Typ, glückwunsch das er die Fahne hat tragen dürfen, aber sportlich doch sehr enttäuschend, der hätte sowas wie Boris Becker oder Dirk Nowitzki des Tischtennis werden können, sicher auch vll. etwas weiter unten aufgrund der Sportart, aber selbst Jörg Roßkopf oder Michael Stich sind nicht unter ihm anzuordnen.
 

RoyalChallenger

Bankspieler
Beiträge
1.256
Punkte
113
Vielseitigkeitsreiten ist ja mal völlig beknackt. Erst super langweilig mit Dressur und jetzt packen die sich reihenweise hin. Abgesehen davon habe ich keinen Plan, wo die lang reiten müssen und wer gut oder schlecht unterwegs ist. Sehr merkwürdig. Der Kommentator ist mit Wolle jedenfalls nicht zufrieden :crazy:

Frauen Rugby (Männer hab ich noch nicht gesehen) hat mich hingegen überzeugt. Das fand ich ziemlich spannend und durchaus spektakulär. Gute neue Sportart :thumb:
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
3 von 4 deutschen Reitern patzen heute, dachte dass sie die erste goldene holen könnten. Schade.:(
 

theIrish

Bankspieler
Beiträge
6.495
Punkte
113
Das ist irgendwie zwangsläufig so. Ich halte Reiten als Leistungssport schlicht für Tierquälerei, Vielseitigkeitsreiten sowieso.

Was ist zwangsläufig wie dass das Pferd mehr PS? Ja aber man sitzt ja nicht nur auf einem Pferd sondern zum Beispiel auf einem Motorad oder Auto ja gut man sitzt in und nicht auf einem Auto da macht die deutsche Sprache es einem aber auch wieder unötigt schwer statt "riding something powerful" muss man mit auf, in, hantieren...
Jedenfalls kann man beim Motosport imho noch argumentieren jemand der auf einem Motorad sitzt oder in einem Auto in einem dicken feuerfesten anzug in dem man schwitzt wie ein Schwein und damit 4 Stunden einen Rennkurs fährt, die reaktion die man braucht, die koordination, die konzentration ist für mich schon was anderes als beim Reiten wo das Ferd beim Eventing 80% der Arbeit macht (beim Pferderennen 98%)
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Was ist zwangsläufig wie dass das Pferd mehr PS? Ja aber man sitzt ja nicht nur auf einem Pferd sondern zum Beispiel auf einem Motorad oder Auto ja gut man sitzt in und nicht auf einem Auto da macht die deutsche Sprache es einem aber auch wieder unötigt schwer statt "riding something powerful" muss man mit auf, in, hantieren...
Jedenfalls kann man beim Motosport imho noch argumentieren jemand der auf einem Motorad sitzt oder in einem Auto in einem dicken feuerfesten anzug in dem man schwitzt wie ein Schwein und damit 4 Stunden einen Rennkurs fährt, die reaktion die man braucht, die koordination, die konzentration ist für mich schon was anderes als beim Reiten wo das Ferd beim Eventing 80% der Arbeit macht (beim Pferderennen 98%)

Bist du mal geritten für länger als nen paar Minuten und nicht bloß im Schritt ? Ich selber halte als ab-und-zu und früher-mal-mehr Reiter vom Reiten als professionellem/wettbewerbsorientierten Sport allerdings auch sehr wenig mit Blick auf die Behandlung der Pferde (wobei es da natürlich riesige Unterschiede zwischen den einzelnen Reitern/Besitzern gibt, das Problem ist halt ganz schlicht die schwimmende Grenze zwischen Leistungsdruck und Fürsorgepflicht).
Sport ist das aber ganz ohne Zweifel, wenn auch natürlich deutlich inklusiver was die körperlichen Voraussetzungen angeht als viele andere olympische Sportarten. Und die eigentliche Arbeit passiert halt nicht in den 1,2 Minuten sichtbarem Auftritt geschieht.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Flaggen-Zeichen-Träger beim Turnen. Miesester Volunteer Job bei Olympia ?
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.873
Punkte
113
Ort
Hamburg
Was ist zwangsläufig wie dass das Pferd mehr PS? Ja aber man sitzt ja nicht nur auf einem Pferd sondern zum Beispiel auf einem Motorad oder Auto ja gut man sitzt in und nicht auf einem Auto da macht die deutsche Sprache es einem aber auch wieder unötigt schwer statt "riding something powerful" muss man mit auf, in, hantieren...
Das meinte ich nicht, war nur ein Spaß, weil PS eben die Abkürzung für Pferdestärke ist. Alles gut :wavey:
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Ich schaue Turnen ja gerne, aber gerade beim Teamwettbewerb hat man als Zuschauer nicht den blassesten Schimmer wie der Stand der Dinge ist ... Gehen die Kommentatoren auch quasi in keiner Weise drauf ein.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.448
Punkte
113
Is das geil, habe gerade extra Stream von Calderano vs Mizutani im Tischtennis, das fiel mir bei Boll seinem Spiel auf, das da ein Höllenlärm war. Meine Herren was für ein Hexenkessel, Calderano verkürzt tatsächlich auf 1-2 die Hütte brennt:laugh:
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.942
Punkte
113
Ort
Bremen
Respekt Arouna!

Die deutschen Hoffnungen im Einzeln ruhen nun natürlich auf Dimitri Ovtcharov und Han Ning.
 
Oben