Olympia 2016 - Tennis


G

Gast_482

Guest
Angie reagiert fast nur, so wird das nichts.
Etwas mehr Risiko und den Kopf abschalten bitte!;)
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
34.620
Punkte
113
Ort
Austria
hmm...hoffe Puig geht jetzt nicht mental ein, wäre schade und hätte sie bei der bisherigen Leistung nicht verdient
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.245
Punkte
113
So nen relativ simplen Vorhand-Winner muss Kerber auch mal übers Netz bringen.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
34.620
Punkte
113
Ort
Austria
Sieht nicht so aus... ;)
naja sie macht in den wichtigen Momenten dann doch die Fehler, Angie wird den zweiten Satz holen denke ich

jo... na mal sehen was im dritten Satz passiert. Ich bleibe dran

noch ne Pause bei Kerber? Die Schweizer Kommentatoren schütteln mit dem Kopf...
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Bin jetzt mal auf Puig gespannt. Im Grunde gibt sie die ganze Zeit den Ton an, ist die bessere Spielerin und es geht trotzdem in den dritten Satz. Kerber ist körperlich auch längst nicht so schwach wie es suggeriert wird.
Das letzte Spiel ist bezeichnend. Puig spielerisch um Klassen besser, aber beim Tennis gibt ein einfacher Punkt genauso eine hohe Wertung wie ein einfacher Fehler.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Ich habe schon ein paar Matches von ihr gesehen und ja auch schon Gestern meinen Senf dazu abgegeben.
Sie ist ein wenig wie Cibulkova. Etwas klein, aber mit viel Power und an guten Tagen macht die einem das Leben ohne Ende schwer.

Hoffentlich kann Angie jetzt den Aufschlag durchbringen und den dritten Satz erzwingen.

Habe Puig auch schon ne Weile auf dem Schirm, Cibulkova ist der passende Vergleich. Passt glaube besser als Cilic im Federer beast Modus.
 
G

Gast_482

Guest
Sie gewinnt den Satz, ehrlicherweise weiß ich nicht wie.
Aber egal 1-1!

jetzt angreifen und nicht nur zurückspielen!
 

Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.758
Punkte
113
Irgendwie hat Kerber den Satz gewonnen, aber sie sollte aufhören, immer nur neutrale Bälle zu spielen. Ein wenig mehr muss sie schon machen, um nicht immer sofort nach hinten gedrängt zu werden.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.048
Punkte
113
Ort
Hamburg
hmm...hoffe Puig geht jetzt nicht mental ein, wäre schade und hätte sie bei der bisherigen Leistung nicht verdient
Muss nicht so sein, aber genau das hat man im Damentennis ja nun schon hundertfach erlebt. Toller Auftakt, dann die Favoritin am Rande der Niederlage und am Ende totaler Einbruch. Muss heute natürlich nicht passieren, aber ausschließen kann man das bei den Damen ja nie.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.015
Punkte
113
Dann 2 richtig üble Fehler von Puig, die geht soviel Risiko ein, auch gerade beim letzten, die will den mit voller Wucht reinzimmern, spiel ihn doch normal rein, die Kerber macht 0,0 Druck.

Puig kann mehr oder weniger sich ihre Bälle vorbereiten und dann zuschlagen, aber sie nimmt ab und an bei den falschen Bällen zuviel Risiko, vor allem wenn sie laufen muss, Kerber schlägt keine Winner, Kerber erzeugt kein Druck, die lebt nur von ihrer Konstanz und den Fehlern von Puig, unverständlich das sie da nicht die Geduld aufbringt. Das gleiche galt auch für Keys, wobei die noch schlimmere Streuung hatte.

In solchen Duellen muss man als die druck erzeugende Spielerinn wissen das die Gegnerin sich auf dich einstellt und du selber entscheiden kannst wann und wie.
 
Oben