Olympia 2016 - Tennis


gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.023
Punkte
113
Ort
Austria
keine Ahnung ob das die Regie vom ORF war oder die Welt-Regie, aber nach der Siegerehrung kamen im Outro gerade Highlights von Puig mit folgendem Track im Hintergrund:


:D

in diesem Sinne: Buenas Noches
 

Paulie G

Nachwuchsspieler
Beiträge
60
Punkte
0
Wenn man sich heute die Gesichter der beiden Spielerinnen beim Aufschlag angeguckt hat, war für mich zu erkennen, das es Puig mehr wollte und das es heute ihr Tag war, komme was wolle. Die Frau stand heute wie eine mentale Bestie mehr denn je im Tunnel.

Körpersprache sagt zwar nicht immer alles aus, aber es war schon im 1. Satz erkennbar, wer hier heute als Sieger vom Platz geht.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Naja, das war aber rein nach Weltrangliste wirklich ein "erwartbares" Gold. ;)

Viel schlimmer ist diese hirnlose Übertreibung in all den anderen Sportarten. Heute auch wieder, "der Achter verliert Gold". Ahja, genau..nachdem die Briten gewonnen hatten, ihres Zeichens Sieger '12 in London und vor allem amtierender Weltmeister '15. Is klar.. :crazy::gitche:

Nicht vergessen, dass sie "beinahe sogar nocht silber verloren hätten" !

schönes Finale fand ich. Kerber leider heute etwas planlos zwischendurch und einer tödlichen Schwächephase im 3. Ansonsten war das gefühlt einfach auch kein gutes Matchup was Stärken/Schwächen der beiden angeht, ohne da jetzt Experte zu sein.Und ja, Kerber hat sich da von außen und dem Spielverlauf einfach beeinflussen lassen und sich offenbar dann in eine Märtyrer-Rolle hineingesteiger. Wobei ich die mögliche kleine Verletzung nicht ausschließen möchte, es gibt schon noch Nuancen zwischen Aufgabe und 100% ...

Freut mich mehr für Puig als dass es mich für Kerber ärgert (was nicht gegen die geht, wäre andersrum ähnlich).
 

Paulie G

Nachwuchsspieler
Beiträge
60
Punkte
0
Wenn man sich heute die Gesichter der beiden Spielerinnen beim Aufschlag angeguckt hat, war für mich zu erkennen, das es Puig mehr wollte und das es heute ihr Tag war, komme was wolle. Die Frau stand heute wie eine mentale Bestie mehr denn je im Tunnel.

Körpersprache sagt zwar nicht immer alles aus, aber es war schon im 1. Satz erkennbar, wer hier heute als Sieger vom Platz geht.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.946
Punkte
113
Ort
Bremen
Monica Puig hat das Finale zurecht gewonnen. Kerber hat sich lange wehren können und Silber gewonnen.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.195
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Ich hab mich gestern auch für die kleine Monica Puig gefreut.
Zudem war sie die hübschere von beiden und das zählt bei mir auch. ;)
Kerber wurde von ihr ganz schön gescheucht und der Sieg ist sowas von verdient.

Die hat wirklich ein enorm druckvolles Tennis drauf. Nummer 43. der Weltrangliste.? Unglaublich.
Wenn sie diese Leistung konservieren und steigern kann, können sich einige in der Top-10 demnächst warm anziehen. :thumb:
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.417
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Naja, wer eine zweimalige Wimbledonsiegerin schlägt, kann auch eine AO-Siegerin schlagen. Ich find manche sind sich da schon zu sicher. Weiss nicht warum, aber bei dem olymp. Tennisturnier haben bis jetzt lauter Favoriten gepatzt...würd mich nicht wundern wenn das Turnier auch von einem Außenseiter gewonnen wird.

:saint:
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.621
Punkte
113
Kerber im Interview bei ZDF im Studio fand ich aber sehr symphatisch. :thumb:
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.023
Punkte
113
Ort
Austria
nochmal zu gestern... :cool4::laugh:

heute gehts dann für DelPo um die Goldmedaille, wie schon erwähnt favorisiere ich aber sicherlich Murray..nicht nur wegen der physischen Belastung für den Torre de Tandil, auch spielerisch ist Murray 2016 sicher neben Djokovic der bestimmende Mann an der Spitze. Ich denke auch dass seine grundsätzlich geringe Fehlerquote heute den Ausschlag zu seinen Gunsten geben wird... Del Potro muss es eigentlich extrem offensiv angehen und versuchen mit der Vorhand + Aufschlag auf die Winner zu gehen.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.023
Punkte
113
Ort
Austria
Bronze scheint wohl nicht so prickelnd zu sein, sei es drum: Nishikori und Nadal kämpfen sich seit 3 Stunden ab. Nishikori serviert jetzt zur Bronzemedaille bei 5:3 im dritten Satz!

und da ist das Ding für den Japaner! Schon verdient muss man sagen, er führte bereits 6:2 5:2, aber Rafa kam in seiner unermüdlichen Art zurück und gab alles - am Ende reichte es aber nicht. Dennoch auch ein sehr erfolgreiches Turnier für Nadal, die Krönung erfolgte mit Gold im Doppel. Er wird aus diesen Tagen in Rio sicher einiges für den Rest der Saison mitnehmen, wobei er in New York auf schnellem Hardcourt wohl nicht zur ersten Reihe der Favoriten zählt.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.872
Punkte
113
Das Publikum ist mal echt albern bis peinlich. Bei Nadal konnte man ja noch vermuten, dass es auch an ihm liegt, aber dass Murray besonders populär in Brasilien ist, glaube ich kaum. Nur weil del Potro Argentinier ist... :crazy:
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.023
Punkte
113
Ort
Austria
Jo, die Brasilianer und die Gauchos tragen da ihre kleine Privatfede offen aus... gehört wohl einfach dazu, beide werden damit schon zurechtkommen. Murray mixt das bislang sehr gut von der Grundlinie, so lange Rallys wird Del Potro nicht lang durchstehen fürchte ich

aiai da macht sichs Del Potro schon selbst schwer.. zweimal Spielball und alles angerichtet um die Vorhand anzubringen, zweimal verzieht er bzw. setzt diese ins Netz. Nun Breakchance Murray... aber gut abgewehrt mit der Vorhand. Ganz langes erstes Aufschlagspiel des Argentiniers

und nach 17 Minuten Spielzeit im Game holt sich Murray das Break zum 2:0...wenn er den zweiten Aufschlag Del Potros auf der Crossbahn angreift kann dieser kaum was machen außer zu slicen, und das nützt Murray gekonnt aus

postwendend die Chance aufs Rebreak für Del Potro!
da ist das Rebreak, somit 2:1 Murray und alles wieder in der Reihe... und das nach ner knappen halben Stunde. Das Final geht ja Best-of-5, daher können wir uns vl auf ein längeres Match einstellen :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.023
Punkte
113
Ort
Austria
viel zu viele Fehler bei Del Potros eigenen Aufschlagspielen, er wirkt etwas hektisch, und die Rückhand kommt noch garnicht.. Break Murray zum 3:1
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.155
Punkte
113
Völlig vercheckt, dass ja Best of 5 gespielt wird :ricardo: Kann ja dauern :D
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.023
Punkte
113
Ort
Austria
Murray marschiert jetzt mal vorneweg, das lange Auftaktgame scheint bei Del Potro schon Spuren hinterlassen zu haben...
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.023
Punkte
113
Ort
Austria
Geil, wieder Rebreak... wenn Del Potro hier Chancen haben will, braucht er sicherlich den ersten Satz. Sonst wird das physisch wie auch psychisch schon verdammt hart, und Murray geht sicher nicht ein körperlich.. da tickt er schon eher wegen den Fans aus :D
 
Oben