Olympia 2016 - Tennis


L-james

Allrounder
Beiträge
38.690
Punkte
113
Also was denkt sich die Kerber eigentlich:mensch: mitten im Dschungel als deutsche Spielerin, da wirds halt mal unbequem.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Ich bin etwas verliebt, und das bezieht sich nicht aufs Aussehen.

Kerbe hat Silber gewonnen. Der beste Satz des Kommentators.
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.846
Punkte
113
glückwunsch puig, wie gesagt.

schade, dass kerber sich so vom publikum hat anpissen lassen. das war sie offensichtlich nicht gewohnt, normalerweise ist sie eine eher beliebte spielerin. aber in so einer situation muss man dann einfach positive energie draus ziehen, wenn alle gegen einen sind.
 
G

Gast_482

Guest
Andy wird morgen seiner Favoritenrolle gerecht werden. Er ist bekannt für seine starken nerven!:laugh:

Das Damenfinale war nicht so toll, was aber an Kerber lag. Ob es Kopf oder Körper war weiß ich net, aber irgendwas hat nicht gepasst.
 

G-SUS

Bankspieler
Beiträge
2.756
Punkte
113
:jubel::jubel:
Bin mal gespannt wie die Medien auf das jetzt verlorene, vorher sicher schon gewonnene Gold reagieren.
Der Kommentar war mal wieder unerträglich.
Kerber hätte auch mal cooler reagieren können.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Kerber heute mit keiner guten Leistung. Zu selten hat sie den zweiten Aufschlag attackiert. Ihr Körper signalisierte ihr scheinbar auch keine 100%. Aber sie hardert auch mit ihren körperlichen Problemen oder den Zuschauern oder was auch immer.

Puig hat ihren Stiefel souverän runtergespielt. Es war eine gute Leistung. Sie hat den deutlich schwereren Weg ins Finale gehabt und ist natürlich die verdiente Siegerin. Für Puerto Rico ist das eine große Geschichte.
Dieses gehype im Forum ist natürlich übertrieben. Sie hat heute nichts gezeigt was andere nicht auch schon gezeigt haben. Ihr Aufstieg wird weitergehen, aber so schnell geht's nun auch nicht in die top 3.
 

Paulie G

Nachwuchsspieler
Beiträge
60
Punkte
0
Eines der größten Tenniswunder der letzten 10 bis 20 Jahre ist wahr geworden.

Selten habe ich so eine dominante Spielweise einer klaren Außenseiterin gesehen, mit einem derartigen dominanten Turnierverlauf, u.a. 6:1 6:1 gg. Muguruza.

Die Puerto-Ricanerin hat im Turnier alles und jeden weggefegt, nicht nur mit Power sondern auch mit fantastischer spielerischer Eleganz und Übersicht. Und das bei einem so wichtigen Turnier.

Kurz und knapp: Beeindruckend!:thumb:
 
Zuletzt bearbeitet:

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.029
Punkte
113
Ich habe im Tennisforum mal vom Spiel Görges vs. Puig bei den French Open geschwärmt. War schön anzusehen. Vielleicht sieht jemand warum ich das tat. ;) Puig spielt packendes Tennis.

Aber die Jubelgesänge gerade vom Kommentator waren schon recht übel. Neuer Stern am Tennishimmel. Erst einmal ist Puig alles andere als eine Unbekannte. Anderseits ist ihre große Schwäche weiterhin der Aufschlag. Da hat Kerber ihre Schwäche gezeigt u. die ist einfach das Returnspiel. Sie ist manchmal zu passiv, wenn sie attackieren muss. Aber z.B. in Paris war dann auch schnell vorbei gegen Madison Keys von Puig. Deshalb ist es natürlich Käse wie heute vom Kommentar zu behaupten, dass Puig sicher eine bessere Entwicklung als Keys nimmt.

Sie hat ihr Turnier ihres Lebens bisher gehabt u. das hat sie sich mit ihrem großen Herz verdient. Aber es wird Spiele geben, wo der Aufschlag wieder um einiges mehr attackiert werden wird.
 

El Demoledor

Bankspieler
Beiträge
4.027
Punkte
113
Ort
Duisburg
:jubel: !!!MONICA!!! :jubel:
Was für ein großer Sieg nach einem fantastischen Turnier! :love:

Kerber hat auch großes Lob verdient und spielt eine klasse Saison, aber talentmäßig ist sie am oberen Limit angelangt.
Keys und Puig haben dagegen noch Luft nach oben, und heute hat einfach die bessere Spielerin gewonnen. Sie muss noch am Service arbeiten, dann ist sie binnen 2 Jahren sicher Top 10.
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.388
Punkte
113
Ort
CH
Puig :love2::jubel:


Habe sie schon seit 2014 und dem Sieg beim Rising Stars-Einladungsturnier an den WTA Finals auf der Rechnung, doch primär eher dafür, einige Titel auf Stufe International zu gewinnen. Das sie dann gleich zum grossen Wurf und sich Olympia-Gold krallt. Wow, einfach nur Wow. 54 Winner (bei um die 100 gewonnenen Punkten :crazy:) gegenüber 33 Fehlern im Olympia-Finale als krasse Aussenseiterin, chapeau an Pica!

Ich hoffe für sie, dass dies bei ihr nun den Knopf endgültig aufgemacht hat (im Race liegt sie ja schon auf 19). Wenn ja, dann werden wir noch einige Freude an ihr haben. Wobei, die WTA ist ja nicht so euer Metier. ;) :clown:
 

Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.741
Punkte
113
Puig war die klar bessere Spielerin. Eigentlich hätte sie glatt in zwei gewinnen müssen. Kerber hat im üblichen Rahmen gespielt, aber das war heute halt einfach nicht genug.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.706
Punkte
113
Naja, das war aber rein nach Weltrangliste wirklich ein "erwartbares" Gold. ;)

Viel schlimmer ist diese hirnlose Übertreibung in all den anderen Sportarten. Heute auch wieder, "der Achter verliert Gold". Ahja, genau..nachdem die Briten gewonnen hatten, ihres Zeichens Sieger '12 in London und vor allem amtierender Weltmeister '15. Is klar.. :crazy::gitche:

Und diese Fragen dürfen sich dann die Athleten auch allen Ernstes im Nachhinein anhören..mehrfach..

Manchmal wünsche ich mir echt, dass da irgendwem mal die Hand ausrutscht gegenüber den Reporterhanseln... der Schei$$ ist echt kaum noch zu ertragen.. :wall::wall:
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.788
Punkte
113
Ein Blinder hat gesehen dass die Frau müde war, und körperlich Probleme hatte.
 
Oben