Olympia 2021 - Basketball


Big-Ben

Bankspieler
Beiträge
3.768
Punkte
113
Was Lo da zusammenspielt, ist echt ne Katastrophe. Bei Alba hatte er teilweise ja gute Spiele, aber der schmeisst heute den Ball ja die ganze Zeit weg, scoren kann er eh nicht gut. Mit Schröder hätte dieses Team schon Potential gehabt.
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.706
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Deutschland im Viertelfinale falls die Amis die Tschechen mit mindestens 3 Punkten schlagen, ansonsten müsste man hoffen dass morgen Argentinien Japan mit höchstens 11 Punkten schlägt.
 

Nic

Bankspieler
Beiträge
1.681
Punkte
113
Die Amis werden das schon machen. Aber in der nächsten Runde ist eh Schluss, dafür hat man auf verschiedenen Positionen einfach zu klare Schwächen, vor allem PG und HC.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.626
Punkte
113
Boah Spiel verpasst, im 4. Quarter war Schland auf 4 dran, da wäre mehr drin gewesen?
 

Mjerumani

Bankspieler
Beiträge
1.233
Punkte
113
Ort
Hamburg
Da kann man echt nicht zuschauen. Das Talentlevel reicht einfach nicht, wenn so gut wie alle NBA-Spieler ihre Teilnahme verweigern.
Sehe ich eigentlich nicht so. In der Breite sind wir mittlerweile wirklich gut besetzt.
Wer hat aus der NBA abgesagt? Hauptsächlich die Big Men. Klar wären wir dann in der Spitze etwas besser besetzt, aber Thiemann, Barthel, Wagner und Voigtmann sind ja nicht unser Problem, sondern ein fehlender guter Ballhandler.
Das könnte theoretisch Schröder sein, aber ich bin mir nicht sicher, dass wir als Ganzes mit ihm besser wären.
Lo mit 18 TO in den drei Spielen, das ist einfach brutal.
Außerdem würde ich gerne mehr Wagner sehen.
 

Nic

Bankspieler
Beiträge
1.681
Punkte
113
Warum Wagner so wenig spielt, weiß auch niemand. Thiemann ist solide, aber halt trotzdem limitiert. Insgesamt glaube ich aber nicht, dass ein Kleber, Theis oder Hartenstein das Team so viel besser gemacht hätten. Lo und Saibou als PGs sind halt einfach zu schwach. Saibou hat auf dem Niveau nichts verloren und Lo sehe ich da lieber als Backup auf 1/2. Da kann er seine Stärken vermutlich besser einsetzen und die TO könnte man etwas kaschieren.

Die Amis teilweise wieder mit blödem Gezocke. So gewinnen die kein Gold.
 
  • Like
Reaktionen: Who

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.950
Punkte
113
Ich denke schon, dass man mit Schröder, Theis und Kleber deutlich besser aussehen würde, vor allem auch defensiv. Schröder verliert auch nicht jeden 2. Ball, und kommt selbst gut zum Korb. Insgesamt war Australien aber individuell mindestens ne halbe Klasse besser. Theis und Kleber sind ja eher Defensivspezialisten, ob man diese Offensive irgendwie heilen kann weiss ich auch nicht. Es ist jedenfalls schlimm anzusehen.
 

Big-Ben

Bankspieler
Beiträge
3.768
Punkte
113
Die Big Guys bei den Deutschen sind in Ordnung und nicht das Problem. Theis und Kleber wären wahrscheinlich schon noch mal besser als Voigtmann und Thiemann, aber das war nicht das Problem. Wie @Nic schon geschrieben hat, fehlt das Playmaking. Saibou weiss zwar wie man ein paar Punkte macht, aber spielt wie ein Streetballer auf diesem Niveau. Lo sah komplett von der Rolle aus. Offensiv strahlt er einfach null Gefahr aus und wenn er dann noch ein ums andere mal den Ball hergibt, wird es schwierig gegen jeden Gegner. Frag mich aber auch gerade, wer da abgesehen von Schröder sonst noch in Frage käme?
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.706
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Durch den Sieg der Amis ist man bereits durch und die Tschechen definitiv raus. Weiß jemand wann die Auslosung ist?

Gesetzt
Frankreich
USA
Australien
Gewinner Slowenien/Spanien

Ungesetzt
Deutschland
Italien
Verlierer Slowenien/Spanien
Gewinner Argentinien/Japan
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.117
Punkte
113
was mir beim deutschland-spiel auffiel, war, dass australien in den ersten drei vierteln jedes mal einen buzzer zum ende der viertel traf. das waren allein sieben punkte. das muss man erst mal hinbekommen, dass der gegner mit der sirene in jedem der ersten drei viertel noch einen korb erzielt.
 

Piaget

Bankspieler
Beiträge
1.776
Punkte
113
Ich bin mir auch nicht sicher, ob Deutschland mit den NBA Big Men besser wäre, am ehesten tut die Absage von Hartenstein weh. Kleber und Theis sind super Rollenspieler in der NBA aber auf FIBA Niveau bringen sie weniger Mehrwert, finde ich. Die Defense und Rebounds kriegen die Deutschen auch so ganz gut hin und offensiv finde ich Voigtmanns Cleverness ganz angenehm bei den fehlenden Playmaking Fähigkeiten der kleinen Spieler. Hartenstein würde nochmal einen offensiv anderen Spielertypen geben können, der offensiv unter dem Korb spielen kann. Aber ganz ehrlich, wenn Wagner schon relativ wenig spielt, dann würde Hartenstein vermutlich auch nicht mehr zum Zug kommen.
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.388
Punkte
113
Spanien vs Solvenien ist quasi wie ein 1/8 Finale, da der Sieger gesetzt ist und der Verlierer im Viertelfinale ein stärkeren Gegner bekommt. Dazu könnte es der nächste Gegner der Deutscher sein (oder Frankreich, wenn ich den Modus mit der Auslosung richtig verstanden hab).

Luka mit Foultrouble und erst einem FG (dafür bereits 9 Reb und 5 Ass, aber auch 4 TO). Aber sein Team hielt gut mit und ist nur 3 hinten. Verspricht eine spannende zweite HZ

Edit: Spanier kommen on fire aus der HZ, 11-2 run
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben