Olympia 2021 - Basketball


TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.687
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Deute ich es richtig, dass die Deutschen am Samstag um bis zu 10 Punkten mehr gegen Australien verlieren könnten als Tschechien gegen die USA und trotzdem im Viertelfinale wären?
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.671
Punkte
113
Ich denke es spielt eh keine Rolle, kann mir nicht vorstellen dass diese deutsche Mannschaft gegen einen starken Gegner gewinnen kann.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.100
Punkte
113
das mit dem ball verstehe ich auch nicht. wahrscheinlich hat man irgendein alleinstellungsmerkmal gesucht und eine blitzbirne kam auf die idee, "einen ball in größe 6, der aber so schwer ist wie ein ball in größe 7!".
tenor.gif
 

Nic

Bankspieler
Beiträge
1.679
Punkte
113
3x3 ist recht brutal. Man wollte durch die Regeln halt das Spiel schneller machen, aber ein so intensives und physisches Spiel ist halt nur bedingt schnell. Hab selber ein paar Qualifier gespielt, es ist schon eine deutliche Umstellung zum 5-5 oder auch normalen Streetball. Man muss halt voll wach sein, auch nach eigenem Korb.

Idee mit dem Ball kam meines Wissens daher, dass man die Trefferquoten pushen wollte. Ist natürlich kompletter Schwachsinn. Die Stellung der Hände ist natürlich deutlich anders, da ist das Gewicht dann auch egal. Dazu hat der Ball unglaublich viel Grip. Wenn man dauerhaft mit den Dingern spielt, macht man sich mMn eher den Wurf kaputt.

Und solange wir da nur Regiospieler auf großen Turnieren antanzen lassen, werden wir da auch nichts gewinnen.

Immerhin war mit T.Loibl ein ehemaliger Trainer der Niners Chemnitz erfolgreich für die Japaner unterwegs.
 

Nic

Bankspieler
Beiträge
1.679
Punkte
113
Vor allem in der Offense ist das bisher sehr überzeugend von den Slowenen. Luka, Zoran Dragic, Cancar, Prepelic, Tobey etc - das ist schon echt gut. Wenn da Goran noch dabei wäre, wäre das schon brutal. Aber auch so ist denen an einem guten Tag alles zuzutrauen.
 

Big-Ben

Bankspieler
Beiträge
3.768
Punkte
113
Zweimal knapp 120 Punkte scoren ist bei FIBA Basketball schon ziemlich krass. Die Rollen scheinen bei den Slowenen einfach perfekt verteilt zu sein.
 

turbostef

Nachwuchsspieler
Beiträge
244
Punkte
43
Doncic 25/7/7 bei 2/8 Dreiern. Was für ein Versager :D

Für Doncic Verhältnisse war das ja ein richtig schlechtes Spiel :D

116P auf FIBA Level ist natürlich krass. Aber es war Japan ;) Trotzdem scheinen die Slowenen eine gut geölte Offensiv Maschine zu sein.
Cancar, Zoran Blazic usw. sind bestenfalls solide Euroleague Spieler. Insofern schon erstaunlich, was die von Doncic angeführt zu leisten im Stande sind.

Slowenien wird m.E. um eine Medaille spielen. Aber ich schätze die schwächer ein als USA, Frankreich, Spanien, Australien.
Aber an einem guten Tag kann das Slovenian Wonderkid vielleicht einen raushauen
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.687
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Slowenien wird m.E. um eine Medaille spielen. Aber ich schätze die schwächer ein als USA, Frankreich, Spanien, Australien.
Aber an einem guten Tag kann das Slovenian Wonderkid vielleicht einen raushauen

Das Spiel gegen Spanien wird entscheidend. Gewinnt man da wartet im Viertelfinale vermutlich einer aus Italien/Deutschland/Tschechien, verliert man wird es auf Frankreich/USA/Australien hinauslaufen.
 

turbostef

Nachwuchsspieler
Beiträge
244
Punkte
43
Das Spiel gegen Spanien wird entscheidend. Gewinnt man da wartet im Viertelfinale vermutlich einer aus Italien/Deutschland/Tschechien, verliert man wird es auf Frankreich/USA/Australien hinauslaufen.

Ah OK. Danke für die Info. Mit dem Turnierbaum habe ich mich nicht so auseinander gesetzt. Erstens sind die Zeiten zu denen die Spielen kommen für den Arsch und zweitens spielt Griechenland mal wieder nicht mit. Insofern verfolge ich das nur rudimentär.

Die Spanier dürften aber erstens zu tief, und zweitens zu abgezockt sein, um sich von einem Kind, egal wie gut er ist, die Butter vom Brot nehmen zu lassen.

In einem potentiellen VF gegen Australien, Frankreich oder USA dürfte es schwer werden. Aber Luka traue ich an einem guten Tag (fast) alles zu
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.687
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Ah OK. Danke für die Info. Mit dem Turnierbaum habe ich mich nicht so auseinander gesetzt. Erstens sind die Zeiten zu denen die Spielen kommen für den Arsch und zweitens spielt Griechenland mal wieder nicht mit. Insofern verfolge ich das nur rudimentär.

Die Spanier dürften aber erstens zu tief, und zweitens zu abgezockt sein, um sich von einem Kind, egal wie gut er ist, die Butter vom Brot nehmen zu lassen.

In einem potentiellen VF gegen Australien, Frankreich oder USA dürfte es schwer werden. Aber Luka traue ich an einem guten Tag (fast) alles zu

Ich muss mich nochmal revidieren, ich glaube es wäre im Viertelfinale sogar direkt ein Rematch gegen Spanien (oder Argentinien) möglich. Einschränkungen dass man nicht auf Teams aus der eigenen Gruppe treffen kann hab ich nirgendwo gefunden. Das heißt theoretisch könnten die Viertelfinale so Aussehen:

Frankreich-Tschechien
Australien-Italien/Deutschland
Slowenien-Spanien
USA-D/I

Seltsamer Modus falls das so stimmt...

Edit:
Wenn Deutschland überraschend Australien schlägt wäre es auch denkbar dass der Gruppensieger der Gruppe B ungesetzt ist und stattdessen die Slowenien trotz einer Niederlage gesetzt blieben...ich wiederhole mich eigenartiger Modus...
 
Zuletzt bearbeitet:

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.009
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Das belgische Frauenteam ist so eine richtige Cinderella Story. Die haben dort vor Jahren ein Jugendprogramm durchgezogen und mit der Zeit gab es Support für die Legende Ann Wauters
Nie hatten sich die Belgierinnen für irgendwas qualifiziert aber seit 2017 geht die Post ab.



Emma Meesseman ist die Beste aus dem Team. Seit ihrer Geburt hat sie ein Hörvermögen von nur 50 % und trägt Hörgeräte. Sie engagiert sich für Kampagnen gegen Diskriminierung von Hautfarbe und sexueller Orientierung.
 

RegularJohn

Nachwuchsspieler
Beiträge
735
Punkte
93
Schaut keiner das Spiel? :skepsis: Solide Leistung bisher, auch wenn man vor der Pause etwas Scoring Probleme hatte. Nur 4 hinten, da geht was!
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.671
Punkte
113
Da kann man echt nicht zuschauen. Das Talentlevel reicht einfach nicht, wenn so gut wie alle NBA-Spieler ihre Teilnahme verweigern.
 
Oben