Schade dass Schroeder nicht mitspielt, denn das Playmaking ist sicher eine der Schwachstellen der Deutschen.
Das sehe ich anders. Gerade auf europäischen Niveau ist Schroeder jemand der aus dem PnR Plays machen kann. Er muss kein Evan Fournier sein, aber beim deutschen Team gibt es mit Lo eigentlich nur einen Spieler der diese Plays machen kann und der ist halt auf dem Niveau zu unkonstant. Wie gesagt, Deutschland löst dieses Problem bisher mMn ganz gut über die Big Men auf, die als erste Anspielperson viel vom sekundären Playmaking übernehmen könnnen. Aber das wird nicht reichen wenn bessere Gegner holen und jemand der dann v.a. im PnR selbst Gefahr ausstrahlt, würde mMn auf jeden Fall helfen.Schröder ist doch selbst weit weg von einem Playmaker. Er spielt auf der 1 und hat viel den Ball, das ist richtig. Aber in erster Linie ist er einfach nur ein Scorer.
Nigeria absolut überbewertet vorm Turnier gewesen. Die Spielen taktisch genauso einen Schrott wie die meisten afrikanischen Fussballteams.
Qualität ist vorhanden, aber ohne moderne Taktik wird das nie was werden für mehr.
Dachte auch schon, dass ich mich verlesen habe, als Nigeria zum Geheimfavorit mutiert ist vor dem Turnier
Nigeria kann an einem guten Tag fast allen Teams weh tun (hat die griechische Nationalmannschaft 2012 auch erleben dürfen )
aber für eine Medaille oder gar einen Turniersieg bei Olympia oder WM muss da schon etwas mehr passieren
Ich finde das Gelaber von Saibou auch dämlich, aber einen wichtigen Spieler deshalb auszuschliessen finde ich trotzdem überzogen. Da muss es mit einem "er ist ein Idiot" auch gut sein. Die "der Impfschaden überwiegt bei weitem den Schaden des Virus!"-Ar$chgeigen reüssieren leider überall in Mengen. Wenn er sich in Tokio nicht an das Protokoll halten und die Mannschaft gefährden würde, dann muss er raus, und zwar permanent.
Natürlich kann er sagen was er will. Und ich darf sagen, dass ich seine Meinung *******e finde und es schade finde, dass jemand die Nationalmannschaft bei Olympia repränsentiert, der vor zehn Monaten mit 20.000 Idioten durch Berlin gezogen ist und stolz auf Instagram gegen die Maßnahmen verstoßen hat.
Was versteht ihr Leute immer nicht, dass Meinungsfreiheit keine Einbahnstraße ist?!
Wo spreche ich dir das Recht auf deine Meinung ab? Und was meinst du mit "ihr Leute"? Ich teile Saibous Ansichten nicht einmal
So wie ich es sehe, ging es doch darum, dass er aufgrund seiner Äusserungen gar nicht spielen sollte, was ich den völlig falschen Ansatz finde.