Olympia 2021 - Boxen


HalloWieGehts

Nachwuchsspieler
Beiträge
685
Punkte
93
Schade, dass Deutschland so einen dünnen Kader aufstellen konnte. Die Qualifikationsturniere liefen suboptimal.
Ich rechne bei keinem der drei Athleten mit einem VF Einzug. Würde mich dennoch sehr freuen, da alle 3 sympathisch sind.

Für die Europäer, werden die Engländer wieder einige Medaillen einsammeln. Da bin ich mir sicher. Pat Mc Cormack gilt als Favorit auf olympisches Gold. Würde ihn gerne danach als Profi sehen.
 

HalloWieGehts

Nachwuchsspieler
Beiträge
685
Punkte
93
Schau dir vllt den Kampf gegen Zamkovoy (ebenfalls absoluter spitzenathlet) im Finale dieses Jahr in Paris an.
Zamkovoy war aktueller Weltmeister und Olympia Medalist... starker Kampf von beiden.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1109

Guest
Ich rechne bei keinem der drei Athleten mit einem VF Einzug. Würde mich dennoch sehr freuen, da alle 3 sympathisch sind.
Apetz sehe ich schon als Favoritin gegen Borgohain.
Borgohain ist zwar wirklich eine sehr interessante, hochtalentierte Boxerin, aber ich glaube, dass Apetz deutlich bessere Bedinungen während der Coronazeit als Borgohain hatte.
Borgohain kommt aus einigen deutlichen Niederlagen, Apetz zeigte sich beim Qualifikationsturnier in Paris durchaus überzeugend.
Ins Viertelfinale sollte sie es wahrscheinlich schon schaffen. Dann ist aber wahrscheinlich Schluss, da sie dann gegen Nien-Chin muss, gegen die ich sie als klare Außenseiterin sehe.

Wer Nien-Chin nicht kennt, hier ist eine gut gemachte Vorstellung von ihr:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

HalloWieGehts

Nachwuchsspieler
Beiträge
685
Punkte
93
Du hast recht. Tatsächlich scheint auch die Auslosung für das deutsche Team nicht schlecht gelaufen zu sein. Mit Gegnern aus Argentinien und Peru haben auch die Männer keine Favoriten zugelost bekommen und können zuversichtlich starten.
Shadalov ist noch sehr jung und zeigte bereits sehr starke Leistungen. In Paris konnte er nicht überzeugen.
Ammar riad ist sehr kämpferisch und athletisch. Die boxerische Finesse fehlt leider. Oft kann er aber (oft unansehnlich) dem Gegner den Kampf aufzwingen und wühlen und schieben. Er ist auch mmn ein sympathischer Kerl.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1109

Guest
Du hast recht. Tatsächlich scheint auch die Auslosung für das deutsche Team nicht schlecht gelaufen zu sein. Mit Gegnern aus Argentinien und Peru haben auch die Männer keine Favoriten zugelost bekommen und können zuversichtlich starten.
Shadalov ist noch sehr jung und zeigte bereits sehr starke Leistungen. In Paris konnte er nicht überzeugen.
Ammar riad ist sehr kämpferisch und athletisch. Die boxerische Finesse fehlt leider. Oft kann er aber (oft unansehnlich) dem Gegner den Kampf aufzwingen und wühlen und schieben. Er ist auch mmn ein sympathischer Kerl.

Shadalov könnte es auch ins Viertelfinale schaffen. Er hat mit dem reamateurisierten Cuello einen guten ersten Gegner. Wird ein sehr interessanter Kampf.
Danach wird er wahrscheinlich auf McGrail, den ich als Favoriten gegen Butdee sehe, treffen. McGrail zeigte in Paris nichts, was ihn zum klaren Favoriten gegen Shadalov machte.

Ich fand Shadalovs Leistungen in Paris nicht schlecht. Siege gegen Charnamaz und gegen Commonwealth-Silbermedialliengewinner Walker (der beim Qualifikationsturnier in Paris Seed 1 war).

Shadalovs Niederlage in Paris gegen den bereits als Profi aktiven Batyrgaziev war sehr knapp, man kann durchaus das Scoring in dem Kampf für nicht adäquat den Kampfverlauf wiedergebend ansehen.


Sogar Abduljabbar sehe ich in Viertelfinale stoßen, was aber mehrheitlich daran liegt, dass er mit Lucar gegen einen der einfachsten Gegner bei Olympia in seiner Gewichtsklasse im Achtelfinale antritt.

Im Viertelfinale gegen Gadzhimagomedov wird für Abduljabbar sehr wahrscheinlich Schluss ein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 1109

Guest
Butdee gewinnt sehr wahrscheinlich nach sehr guter 2. Runde gegen McGrail. Ich sah McGrail als Favoriten.
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.124
Punkte
113
Pech gehabt. Trotzdem spannender, aber enger Kampf. Hätte man so oder so werten können. Nur am Rande: gibts eigentlich eine Ausnabmeregel, dass man jetzt so einen Bart im Olympischen Boxen tragen darf? Nur interessehalber?
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.124
Punkte
113
Dachte, dass nur einige nationale Boxverbände die besagte Rasur-Regel nicht mehr anwenden, aber gerade die AIBA und das IOC das mit dem Bart noch nicht geändert haben. Aber scheinbar ja schon. Dann lass ich mich mal überraschen bei den kommenden Boxveranstaltungen hierzulande und bin gespannt, obs die ewigen sich in die Länge ziehenden Diskussionen hinsichtlich Bärte und Rasur zwischen Offiziellen und Boxteams beim Gang über die Waage wirklich nicht mehr gibt. :D
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.073
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Schade für Shadalov, aber Cuello ist halt auch schon ein starker. Habe neulich einen seiner vier Profikämpfe gesehen und war sehr beeindruckt. Kommender Mann, keine Frage. Da muss man sich nicht schämen, gegen den rauszufliegen.

Weiß Jemand, wann Ammar Abduljabbar dran ist? Hamburger Jung, den muss ich sehen.
 
Oben