Du hast recht. Tatsächlich scheint auch die Auslosung für das deutsche Team nicht schlecht gelaufen zu sein. Mit Gegnern aus Argentinien und Peru haben auch die Männer keine Favoriten zugelost bekommen und können zuversichtlich starten.
Shadalov ist noch sehr jung und zeigte bereits sehr starke Leistungen. In Paris konnte er nicht überzeugen.
Ammar riad ist sehr kämpferisch und athletisch. Die boxerische Finesse fehlt leider. Oft kann er aber (oft unansehnlich) dem Gegner den Kampf aufzwingen und wühlen und schieben. Er ist auch mmn ein sympathischer Kerl.
Shadalov könnte es auch ins Viertelfinale schaffen. Er hat mit dem reamateurisierten Cuello einen guten ersten Gegner. Wird ein sehr interessanter Kampf.
Danach wird er wahrscheinlich auf McGrail, den ich als Favoriten gegen Butdee sehe, treffen. McGrail zeigte in Paris nichts, was ihn zum klaren Favoriten gegen Shadalov machte.
Ich fand Shadalovs Leistungen in Paris nicht schlecht. Siege gegen Charnamaz und gegen Commonwealth-Silbermedialliengewinner Walker (der beim Qualifikationsturnier in Paris Seed 1 war).
Shadalovs Niederlage in Paris gegen den bereits als Profi aktiven Batyrgaziev war sehr knapp, man kann durchaus das Scoring in dem Kampf für nicht adäquat den Kampfverlauf wiedergebend ansehen.
Sogar Abduljabbar sehe ich in Viertelfinale stoßen, was aber mehrheitlich daran liegt, dass er mit Lucar gegen einen der einfachsten Gegner bei Olympia in seiner Gewichtsklasse im Achtelfinale antritt.
Im Viertelfinale gegen Gadzhimagomedov wird für Abduljabbar sehr wahrscheinlich Schluss ein.