Das ist mal eine Überraschung, dass Gadzhimamagomedov verliert. Vor Beginn bei den Bookies schon nur eine 1,4 gehabt.
Der Brasilianer Sousa holt sich mit einem Lucky Punch das Gold im Mittelgewicht. Warum auch nicht.
Hmm, die Meinung, dass der Ref da alles richtig remacht hat, hast Du wohl exklusiv. Vom Supervisor und sogar von RefereeSkandale im Boxen ist man zwar gewohnt, aber dennoch erstaunt es mich immer wieder wie schnell Experten, Berichterstatter, Medien usw. ihre Meinungen raushauen, ohne über Grundwissen zu verfügen bzw. einen Sachverhalt vernünftig aufzuklären.
Bin zwar grds. meist auf Boxerseite, habe es aber inzwischen gelernt, dass man als Boxer bzw. in die Trainingsvorbereitung und im Boxverhalten immer auch Sichten des Ref., der PR. , der Regeln, des Kampfverlaufes usw. einbeziehen muss.
Würde man dies machen, kommt man zu dem Schluss, dass es sich hier "nur" um unsportliches Verhalten des Boxers und strikte Regelauslegung handelt.
Persönlich würde ich es durchaus interessant finden, wenn man jedem Olympiasieger sofort eine Pflicht-Chance auf einen WM-Titel bzw. IK-Titel bei den Profis einräumt, evtl. mit der Option von ein bis drei Aufbaufights. Wäre sportlich reizvoll, für die amtierenden Profichampions durchaus eine Herausforderung und vielleicht auch für die Medien und die Zuschauer was Neues.