Paulie Walnuts
Consigliere
Gibt's schon Beschwerden über das deutsche Abschneiden (mitsamt einer Grundsatzdebatte über das deutsche Sportsystem) oder kommt das noch?!
Henning Muhlleitner, schnellster der Vorläufe.Die Freundin von Wellbrock?
Danke, geht schon um 3:30 losHenning Muhlleitner, schnellster der Vorläufe.
Gibt's schon Beschwerden über das deutsche Abschneiden (mitsamt einer Grundsatzdebatte über das deutsche Sportsystem) oder kommt das noch?!
Das ZDF Relive kriegt von mir übrigens ein fettes . Die setzen sogar Lesezeichen für die Highlights, wobei da eine Spoilerwarnung nett gewesen wäre. Ansonsten auch keine Spoiler, was immer das Wichtigste ist. Für mich im Internet bislang die Nr. 1.
Unabhängig vom allgemeinen Abschneiden braucht Deutschland einfach ähnlich der Briten mit London 2012 Olympische Spiele als Initialzündung für Reformen und Investitionen. Die Briten haben davon sooo stark profitiert.Mit den Chinesen kann man finanziell einfach nicht mithalten. Solange der deutsche lieber Dschungelcamp oder Darts schaut, sollte man sich über fehlende Medaillen nicht beschweren.
Ich glaube nicht, dass einer von uns hier nochmal olympische Spiele in Deutschland erleben wird.Unabhängig vom allgemeinen Abschneiden braucht Deutschland einfach ähnlich der Briten mit London 2012 Olympische Spiele als Initialzündung für Reformen und Investitionen. Die Briten haben davon sooo stark profitiert.
Ich bin mir sehr sicher man würde mit Berlin die Spiele 2036 kriegen wenn man will, aber da werden Deutschland wie z.b. Robert Harting die Tage auch erwähnt hat vermutlich die Eier zu fehlen.
Ich hab leider auch meine Zweifel und sehe 2036 mit "der Story" als letzte Chance. Wenn nicht dann wann sonst.Ich glaube nicht, dass einer von uns hier nochmal olympische Spiele in Deutschland erleben wird.
Ist 2036 quasi wieder Europa "dran"? Vom Intervall her wäre dann ja auch mal Afrika zu bevorzugen, vorausgesetzt eine Stadt/Land bewirbt sich dann auch für die SpieleIch hab leider auch meine Zweifel und sehe 2036 mit "der Story" als letzte Chance. Wenn nicht dann wann sonst.
Gerade wenn man sieht wie der IOC das mit dem Auswahlprozess jetzt handhabt (siehe Brisbane 2032) wäre 2036 mMn ein Selbstläufer. Man müsste nur wollen.
Ist 2036 quasi wieder Europa "dran"? Vom Intervall her wäre dann ja auch mal Afrika zu bevorzugen, vorausgesetzt eine Stadt/Land bewirbt sich dann auch für die Spiele
Asien wäre noch vor Europa wieder dran. Aber keine Ahnung ob sich da außerhalb von China oder Japan was findet. Die Ölstaaten sind sicherlich nicht abgeneigt…Ist 2036 quasi wieder Europa "dran"? Vom Intervall her wäre dann ja auch mal Afrika zu bevorzugen, vorausgesetzt eine Stadt/Land bewirbt sich dann auch für die Spiele
Das könnte theoretisch ja nur Südafrika stemmen, wer soll das sonst sein?! Und selbst dort gibts derzeit Unruhen und Plünderungen sowie Chaos und Gewalt! In vielen afrikanischen Ländern herrschen extreme Armut, Hungersnöte, Krieg, Vertreibungen, Korruption, Vetternwirtschaft und Flucht. Olympische Spiele passen da in nächster Zeit irgendwie nicht rein, auch wenn ich's den gönnen würde!Ist 2036 quasi wieder Europa "dran"? Vom Intervall her wäre dann ja auch mal Afrika zu bevorzugen, vorausgesetzt eine Stadt/Land bewirbt sich dann auch für die Spiele
In Kenia will man zumindest Leichtathletik Weltmeisterschaften 2025 austragen, aber an olympische Spiele glaube ich da auch nicht.Das könnte theoretisch ja nur Südafrika stemmen, wer soll das sonst sein?! Und selbst dort gibts derzeit Unruhen und Plünderungen sowie Chaos und Gewalt! In vielen afrikanischen Ländern herrschen extreme Armut, Hungersnöte, Krieg, Vertreibungen, Korruption, Vetternwirtschaft und Flucht. Olympische Spiele passen da in nächster Zeit irgendwie nicht rein, auch wenn ich's den gönnen würde!
Die feste Reihenfolge gibts da ja nicht. Nur das die zuletzt berücksichtigten Kontinente nicht sofort wieder rankommen können. Würde sich sicher keiner beschweren wenn nach Brisbane erstmal wieder Europa drankommt und dann 2040 wieder Asien.Ist 2036 quasi wieder Europa "dran"? Vom Intervall her wäre dann ja auch mal Afrika zu bevorzugen, vorausgesetzt eine Stadt/Land bewirbt sich dann auch für die Spiele
Wie sieht es denn mit der Infrastruktur in Berlin aus? Müsste man viele Sportstätten neu errichten?
Ich möchte auf jeden Fall irgendwann Olympia in Deutschland erleben und ich habe ja hoffentlich noch gute 60 Jahre vor mir
Diskus-Olympiasieger Robert Harting würde es "peinlich und feige" finden, wenn Deutschland sich nicht mit Berlin um die Olympischen Spiele 2036 bewirbt. In seiner Kolumne für "t-online.de" prangerte der 36-Jährige am Freitag das fehlende Engagement der "entscheidenden Personen im deutschen Sport" an. "Diese Sommerspiele müssen 100 Jahre nach den Nazi-Spielen unbedingt in die deutsche Hauptstadt. Wenn man rund um den Globus einmal kurz nachdenkt, ist es die weltpolitische Aufgabe des IOC, die Spiele nach Berlin zu vergeben."
Harting: Nicht-Bewerbung für Olympia 2036 "peinlich"
Diskus-Olympiasieger Robert Harting würde es "peinlich und feige" finden, wenn Deutschland sich nicht mit Berlin um die Olympischen Spiele 2036 bewirbt. In...www.sueddeutsche.de
Schon klar dass es keine fixe Reihenfolge gibt, ich meinte nur mal Afrika ins Spiel zu bringen in der Hoffnung (und ein bisschen auch Erwartung), dass es in 15 Jahren wohl doch das eine oder andere Land dort geben könnte, das Olympische Spiele austragen kann (ggf. mit besonderer Unterstützung durch das IOC etc). Aber ja, natürlich stellt sich auch die Frage der Sinnhaftigkeit und der Begeisterungsfähigkeit für die Organisation eines solchen Events.Die feste Reihenfolge gibts da ja nicht. Nur das die zuletzt berücksichtigten Kontinente nicht sofort wieder rankommen können. Würde sich sicher keiner beschweren wenn nach Brisbane erstmal wieder Europa drankommt und dann 2040 wieder Asien.
Afrika ist utopisch. Da gibt es kein einziges Land was die Spiele stemmen kann. Auch Südafrika nicht.