Olympia 2021 - Dinge, die sonst keinen Thread verdienen


Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.320
Punkte
113
Gibt's schon Beschwerden über das deutsche Abschneiden (mitsamt einer Grundsatzdebatte über das deutsche Sportsystem) oder kommt das noch?! :D
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.701
Punkte
113
Das ZDF Relive kriegt von mir übrigens ein fettes (y) . Die setzen sogar Lesezeichen für die Highlights, wobei da eine Spoilerwarnung nett gewesen wäre. Ansonsten auch keine Spoiler, was immer das Wichtigste ist. Für mich im Internet bislang die Nr. 1.

Eurosport Player folgt dann auf Nr. 2. Ist leider sehr unübersichtlich finde ich. Und wenn man irgendwie die deutschen Fechter oder Judoka sehen möchte, wird man ganz schön allein gelassen. Die Aufteilung nach Matten bzw. Pisten ohne Kampfreihenfolge ist ziemlich schlecht gelöst. Insgesamt bin ich etwas enttäuscht.

Die ARD kann man dagegen - soweit ich das sehe, habe eigentlich sofort abgebrochen - komplett vergessen. Relive nur mit Spoilern und fast gar nicht. Bei den Livestreams ist die Seite mit Spoilern anderer Wettkämpfe geradezu zugeschüttet. Ein Totalausfall.
 

Masmiseim

Bankspieler
Beiträge
1.292
Punkte
113
Dafür finde ich ES 1 linear irgendwie recht konfus - 2 Leute verstecken sich hinter einen riesigen Tisch und holen ggf einen Experten hinzu.
Gleichzeitig springt man wirklich vogelwild durch die Sportarten.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.641
Punkte
113
Mit den Chinesen kann man finanziell einfach nicht mithalten. Solange der deutsche lieber Dschungelcamp oder Darts schaut, sollte man sich über fehlende Medaillen nicht beschweren.
Unabhängig vom allgemeinen Abschneiden braucht Deutschland einfach ähnlich der Briten mit London 2012 Olympische Spiele als Initialzündung für Reformen und Investitionen. Die Briten haben davon sooo stark profitiert.

Ich bin mir sehr sicher man würde mit Berlin die Spiele 2036 kriegen wenn man will, aber da werden Deutschland wie z.b. Robert Harting die Tage auch erwähnt hat vermutlich die Eier zu fehlen.
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Unabhängig vom allgemeinen Abschneiden braucht Deutschland einfach ähnlich der Briten mit London 2012 Olympische Spiele als Initialzündung für Reformen und Investitionen. Die Briten haben davon sooo stark profitiert.

Ich bin mir sehr sicher man würde mit Berlin die Spiele 2036 kriegen wenn man will, aber da werden Deutschland wie z.b. Robert Harting die Tage auch erwähnt hat vermutlich die Eier zu fehlen.
Ich glaube nicht, dass einer von uns hier nochmal olympische Spiele in Deutschland erleben wird.
 

Epsilon

Bankspieler
Beiträge
3.515
Punkte
113
Den Eurosport Player finde ich auch richtig unübersichtlich, ansonsten hat er natürlich die größte Auswahl von allen Anbietern. Im ZDF hatte ich mir heute früh das erste Beachvolleyduell der Frauen zwischen Deutschland und der Schweiz angesehen und fand den Co Kommentator hervorragend. Solch eine Qualität findet man zB. in den Fussball Übertragungen vergebens.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.641
Punkte
113
Ich glaube nicht, dass einer von uns hier nochmal olympische Spiele in Deutschland erleben wird.
Ich hab leider auch meine Zweifel und sehe 2036 mit "der Story" als letzte Chance. Wenn nicht dann wann sonst.

Gerade wenn man sieht wie der IOC das mit dem Auswahlprozess jetzt handhabt (siehe Brisbane 2032) wäre 2036 mMn ein Selbstläufer. Man müsste nur wollen.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.819
Punkte
113
Ort
Austria
Ich hab leider auch meine Zweifel und sehe 2036 mit "der Story" als letzte Chance. Wenn nicht dann wann sonst.

Gerade wenn man sieht wie der IOC das mit dem Auswahlprozess jetzt handhabt (siehe Brisbane 2032) wäre 2036 mMn ein Selbstläufer. Man müsste nur wollen.
Ist 2036 quasi wieder Europa "dran"? Vom Intervall her wäre dann ja auch mal Afrika zu bevorzugen, vorausgesetzt eine Stadt/Land bewirbt sich dann auch für die Spiele
 

Masmiseim

Bankspieler
Beiträge
1.292
Punkte
113
Ist 2036 quasi wieder Europa "dran"? Vom Intervall her wäre dann ja auch mal Afrika zu bevorzugen, vorausgesetzt eine Stadt/Land bewirbt sich dann auch für die Spiele

Glaube inzwischen ist man froh, wenn man überhaupt Bewerber findet.
Afrika wäre sicherlich sofort gesetzt, wenn irgendeines dieser Länder die notwendigen Milliarden hätte...
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Ist 2036 quasi wieder Europa "dran"? Vom Intervall her wäre dann ja auch mal Afrika zu bevorzugen, vorausgesetzt eine Stadt/Land bewirbt sich dann auch für die Spiele
Asien wäre noch vor Europa wieder dran. Aber keine Ahnung ob sich da außerhalb von China oder Japan was findet. Die Ölstaaten sind sicherlich nicht abgeneigt…
 

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.320
Punkte
113
Ist 2036 quasi wieder Europa "dran"? Vom Intervall her wäre dann ja auch mal Afrika zu bevorzugen, vorausgesetzt eine Stadt/Land bewirbt sich dann auch für die Spiele
Das könnte theoretisch ja nur Südafrika stemmen, wer soll das sonst sein?! Und selbst dort gibts derzeit Unruhen und Plünderungen sowie Chaos und Gewalt! In vielen afrikanischen Ländern herrschen extreme Armut, Hungersnöte, Krieg, Vertreibungen, Korruption, Vetternwirtschaft und Flucht. Olympische Spiele passen da in nächster Zeit irgendwie nicht rein, auch wenn ich's den gönnen würde!
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
15.961
Punkte
113
Das könnte theoretisch ja nur Südafrika stemmen, wer soll das sonst sein?! Und selbst dort gibts derzeit Unruhen und Plünderungen sowie Chaos und Gewalt! In vielen afrikanischen Ländern herrschen extreme Armut, Hungersnöte, Krieg, Vertreibungen, Korruption, Vetternwirtschaft und Flucht. Olympische Spiele passen da in nächster Zeit irgendwie nicht rein, auch wenn ich's den gönnen würde!
In Kenia will man zumindest Leichtathletik Weltmeisterschaften 2025 austragen, aber an olympische Spiele glaube ich da auch nicht.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.641
Punkte
113
Ist 2036 quasi wieder Europa "dran"? Vom Intervall her wäre dann ja auch mal Afrika zu bevorzugen, vorausgesetzt eine Stadt/Land bewirbt sich dann auch für die Spiele
Die feste Reihenfolge gibts da ja nicht. Nur das die zuletzt berücksichtigten Kontinente nicht sofort wieder rankommen können. Würde sich sicher keiner beschweren wenn nach Brisbane erstmal wieder Europa drankommt und dann 2040 wieder Asien.

Afrika ist utopisch. Da gibt es kein einziges Land was die Spiele stemmen kann. Auch Südafrika nicht.
 

Steigerwald

Bankspieler
Beiträge
15.780
Punkte
113
Wie sieht es denn mit der Infrastruktur in Berlin aus? Müsste man viele Sportstätten neu errichten?

Ich möchte auf jeden Fall irgendwann Olympia in Deutschland erleben und ich habe ja hoffentlich noch gute 60 Jahre vor mir
 

unicum

#68
Beiträge
16.278
Punkte
113
Ort
am Fuße des Wendelsteins
Diskus-Olympiasieger Robert Harting würde es "peinlich und feige" finden, wenn Deutschland sich nicht mit Berlin um die Olympischen Spiele 2036 bewirbt. In seiner Kolumne für "t-online.de" prangerte der 36-Jährige am Freitag das fehlende Engagement der "entscheidenden Personen im deutschen Sport" an. "Diese Sommerspiele müssen 100 Jahre nach den Nazi-Spielen unbedingt in die deutsche Hauptstadt. Wenn man rund um den Globus einmal kurz nachdenkt, ist es die weltpolitische Aufgabe des IOC, die Spiele nach Berlin zu vergeben."

 

Masmiseim

Bankspieler
Beiträge
1.292
Punkte
113
Wie sieht es denn mit der Infrastruktur in Berlin aus? Müsste man viele Sportstätten neu errichten?

Ich möchte auf jeden Fall irgendwann Olympia in Deutschland erleben und ich habe ja hoffentlich noch gute 60 Jahre vor mir

Wenn man bei der Bewerbung damit durchkäme, nicht überall megamoderne neu errichtete Sportstätten vorzuweisen, dann hätte Berlin aus meiner Sicht alle notwendigen Sportstätten.

Diskus-Olympiasieger Robert Harting würde es "peinlich und feige" finden, wenn Deutschland sich nicht mit Berlin um die Olympischen Spiele 2036 bewirbt. In seiner Kolumne für "t-online.de" prangerte der 36-Jährige am Freitag das fehlende Engagement der "entscheidenden Personen im deutschen Sport" an. "Diese Sommerspiele müssen 100 Jahre nach den Nazi-Spielen unbedingt in die deutsche Hauptstadt. Wenn man rund um den Globus einmal kurz nachdenkt, ist es die weltpolitische Aufgabe des IOC, die Spiele nach Berlin zu vergeben."


Ja, das sind große Worte, aber weiß er auch, was das alles kostet? Und hat er auch vorher die Berliner gefragt, ob die das auch total Knorke finden würden? Es wird in Deutschland eher nicht möglich sein, ohne Zustimmung der Bevölkerung hier zu agieren.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.819
Punkte
113
Ort
Austria
Die feste Reihenfolge gibts da ja nicht. Nur das die zuletzt berücksichtigten Kontinente nicht sofort wieder rankommen können. Würde sich sicher keiner beschweren wenn nach Brisbane erstmal wieder Europa drankommt und dann 2040 wieder Asien.

Afrika ist utopisch. Da gibt es kein einziges Land was die Spiele stemmen kann. Auch Südafrika nicht.
Schon klar dass es keine fixe Reihenfolge gibt, ich meinte nur mal Afrika ins Spiel zu bringen in der Hoffnung (und ein bisschen auch Erwartung), dass es in 15 Jahren wohl doch das eine oder andere Land dort geben könnte, das Olympische Spiele austragen kann (ggf. mit besonderer Unterstützung durch das IOC etc). Aber ja, natürlich stellt sich auch die Frage der Sinnhaftigkeit und der Begeisterungsfähigkeit für die Organisation eines solchen Events.

Die Arabischen Staaten oder möglicherweise Ägypten (wäre ja immerhin auch Afrika) könnten sich wohl auch dafür interessieren.. fraglich nur ob das mit den klimatischen Bedingungen dort was mit Sommerspielen werden kann, wieder so eine Verschiebung in den Winter wäre wohl recht mühsam.
 
Oben