Olympia 2021 - Dinge, die sonst keinen Thread verdienen


hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.546
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
Der ARD-Kommentator beim Judo (ich weiß leider den Namen jetzt nicht) hat auch konsequent die Namen so genannt, wie sie eingeblendet sind, sehr angenehm!
Man sollte dazu aber auch wissen, dass er ja selbst ein erfolgreicher judoka war.
Der weiß schon wie der Hase läuft...
Ich persönlich höre mir aber lieber ole Bischof an... Der hat mMn etwas mehr expetise.... Dafür aber auch die nervigere Stimme.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.700
Punkte
113
Man sollte dazu aber auch wissen, dass er ja selbst ein erfolgreicher judoka war.
Der weiß schon wie der Hase läuft...
Ich persönlich höre mir aber lieber ole Bischof an... Der hat mMn etwas mehr expetise.... Dafür aber auch die nervigere Stimme.

nervigere Stimme und Dialekt.. expertise vom Alex reicht völlig.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.427
Punkte
113
Also was Eurosport da für Co-Kommentatoren aufbietet, finde ich richtig, richtig gut. Damit meine ich nicht nur Mischa vorhin, sondern auch Speedy jetzt beim Tischtennis und selbst eine Expertin für 3x3 Basketball war am Start, was extrem wertvoll ist, weil diese eben einen anderen Blick drauf haben. Britta Heidemann beim Fechten etc.
Gefällt mir alles sehr gut und selbst wenn sie ab und an so tief gehen, dass man es nicht versteht, stört es nicht. Im Gegenteil.
 

Masmiseim

Bankspieler
Beiträge
1.292
Punkte
113
Glaube nicht, dass die Reitdisziplinen auf absehbare Zeit entfallen werden - die sind jetzt seit über 100 Jahren olympisch.
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
42.308
Punkte
113

Ken

Bankspieler
Beiträge
3.247
Punkte
113
Bei aller berechtigten Schelte gegen die öffentlich- rechtlichen Sendeanstalten bin ich mit den Streams bei diesen Spielen als Gebührenzahler sehr zufrieden. Während das ZDF verständlicherweise analog die Zuschauer mit einem einseitigen Tennisspiel langweilt (oder verwöhnt) gibt es feinste Spannung beim BB zwischen Slowdoncien und Spanien geboten und unsere Beachgöttinnen ringen Brasilien nieder.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.700
Punkte
113
... verpasst Medaille, ... verpasst Medaille..
Meistgenutzte Headline auf sportseiten dieser Tage:D
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.700
Punkte
113
Zu dem abermaligen Reitsport"unfall" schreibe ich lieber nix.
Nur soviel: Vom gesunden Menschenverstand her ist das fahrlässige Tötung - nix anderes!
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113

A Belarusian sprinter said she was taken to the airport against her wishes on Sunday to board a flight back home after she publicly complained about national coaches at the Tokyo Olympics.

Krystsina Tsimanouskaya, who was due to compete in the women's 200 metres on Monday, told Reuters she did not plan to return to her country and that she had sought the protection of Japanese police at Tokyo's Haneda airport so she would not have to board the flight.

"I will not return to Belarus," she told Reuters in a message over Telegram.

Basis wohl, dass sie als Notnagel in Staffel herhalten sollte, sie dann das Versäumnis (zu wenig Doping Tests , daher zu wenig Athleten vor Ort) bei Instagram angesprochen, dann kam der Befehl zum Heimflug.
 
Zuletzt bearbeitet:

Masmiseim

Bankspieler
Beiträge
1.292
Punkte
113
Vor allem verstehe ich die Kernaussage nicht - das hat ja alles nix mit Tokyo zu tun - das passiert oft genug bei der Vielseitigkeitsreiterei - auch in Europa.
Klingt immer so, als würde es Pferdesport nur wegen Olympia geben.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.700
Punkte
113
Die Botschaft verstehe ich wohl aber die gewählten Worte werden Ihr nicht gerecht. :belehr:;)
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.427
Punkte
113
Vor allem verstehe ich die Kernaussage nicht - das hat ja alles nix mit Tokyo zu tun - das passiert oft genug bei der Vielseitigkeitsreiterei - auch in Europa.
Klingt immer so, als würde es Pferdesport nur wegen Olympia geben.

Das ist aber ein ganz, ganz wichtiger Punkt für die Akzeptanz des "Pferdesports". Ohne Olympia (und die vielen Medaillen für die Deutschen) würde man das Ding noch viel kritischer und noch mehr als Spielzeug reicher Menschen sehen.
 

strodini

Bankspieler
Beiträge
3.431
Punkte
113
Ort
OS



Basis wohl, dass sie als Notnagel in Staffel herhalten sollte, sie dann das Versäumnis (zu wenig Doping Tests , daher zu wenig Athleten vor Ort) bei Instagram angesprochen, dann kam der Befehl zum Heimflug.


schon traurig was da abgeht. Würde ihr wünschen, dass sie irgendwo Asyl findet.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.880
Punkte
113
Ort
Randbelgien
.....Vor dem Spiel hat Wikipedia noch gesagt, dass es jetzt gegen die Brasilianer geht, leider heißt es jetzt gegen die russischen Weltmeister von 2019. Mal sehen, ob die Revanche gelingt, aber das wird schwer.
Sowieso finde ich die Informationen zu Turnierbaum/Brackets, von offizieller "Tokyo Olympics" Seite oder informierter Medien, ziemlich dürftig.

Wer sich für bestimmte Sportarten interessiert, stochert oft im Trüben über den Fortlauf des jeweiligen Turniers und Aktualisierungen lassen zu wünschen übrig.

Das Viertelfinale der Basketball-Damen musste ich mir nach Abschluss der Vorrunde selbst irgendwie zusammenreimen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben