Olympia 2021 - Fußballturnier der Männer


John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.335
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Hab ich mir diese saumäßige Entgleisung von dem Tennisfuzzi nur eingebildet oder hat da schnell einer durchgegriffen?

@Angliru scheint seinen Urlaub beendet zu haben und sperrt schneller als sein Schatten

ShadyCreepyChimneyswift-max-1mb.gif
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.700
Punkte
113
Saudis spielen einfach nicht mehr miteinander seit sie in Überzahl sind.
Vielelicht sollte Kuntz gegen CIV von Anfang annur 9 Feldspieler aufbieten!?
 
G

Gelöschtes Mitglied 1109

Guest
Ja, wüsste ich auch gerne.
Wobei man ganz ehrlich auch sagen muss, dass es schon noch weitere Spieler gegeben hätte, die vielleicht nicht auf der 100er-Liste standen, mit denen man aber durchaus eine gute Mannschaft hätte formen können. Oder sie zumindest als Ersatzspieler mitnehmen hätte können.

Von folgender Liste hätten bestimmt viele Spieler an Olympia teilnehmen wollen und dürfen:
Maximilian Dittgen, Christian Viet, Lukas Schleimer, Mehmet Aydin, Christian Früchtl, Oliver Sorg, Kevin Goden, Simon Rhein, Thorben Rhein, Oliver Batista Meier, Jonas Kehl usw.

Vor allem wenn der DFB eine lukrative Abstellgebühr ausgelobt hätte.
Das ist schon ein Versagen des DFBs, das man ihm vorwerfen muss.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.335
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Wobei man ganz ehrlich auch sagen muss, dass es schon noch weitere Spieler gegeben hätte, die vielleicht nicht auf der 100er-Liste standen, mit denen man aber durchaus eine gute Mannschaft hätte formen können. Oder sie zumindest als Ersatzspieler mitnehmen hätte können.

Von folgender Liste hätten bestimmt viele Spieler an Olympia teilnehmen wollen und dürfen:
Maximilian Dittgen, Christian Viet, Lukas Schleimer, Mehmet Aydin, Christian Früchtl, Oliver Sorg, Kevin Goden, Simon Rhein, Thorben Rhein, Oliver Batista Meier, Jonas Kehl usw.

Vor allem wenn der DFB eine lukrative Abstellgebühr ausgelobt hätte.
Das ist schon ein Versagen des DFBs, das man ihmvorwerfen muss.

Der DFB musste die 100er Liste Anfang des Jahres erstellen und nur von dieser Liste konnten Spieler nominiert werden. Man konnte da noch nicht ahnen, dass plötzlich Spieler, die im Verein auf Position 35 stehen, unabkömmlich werden.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.700
Punkte
113
Was ein Duselsieg:D
Mir tun die Saudis leid. Die werden kaum begreifen können warum und wie sie dieses Spiel verlieren konnten.
 

Masmiseim

Bankspieler
Beiträge
1.292
Punkte
113
Ohje, das Gestolper kann man sich wirklich nur schwer anschauen.
Wirklich schade, dass wir keine Top Besetzte und gut vorbereitete Mannschaft sehen dürfen.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.700
Punkte
113
Wenns weiter geht im turnier würde ich aber Pieper dauerhaft draussen lassen und stattdessen Schlotterbeck von Anfang an bringen.
 

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.335
Punkte
113
Der Knoten ist geplatzt, Deutschland wird Olympiasieger! :jubel: Und das gegen den haushohen Favoriten aus dem gefürchteten Fussballmekka Saudi-Arabien. Dieser Sieg bleibt für ewig! Das kann uns keiner mehr nehmen!
 
G

Gelöschtes Mitglied 1109

Guest
Das man nur 15 Feldspieler findet, ist wahrlich eine Schande... da wüsste ich gerne mal wer auf dieser 100er-Liste steht und welcher Verein sich da quer gestellt hat.

Frankfurt und Freiburg sind wohl eher nicht. Die sind von Kuntz ausdrücklich gelobt worden.

sport1.de schrieb:
"Ich bin Eintracht Frankfurt und dem SC Freiburg sehr dankbar dafür, dass sie unsere Olympiamannschaft nach den zwei Ausfällen mit ihren Spielern unterstützen. Das ist insbesondere in Anbetracht der Kurzfristigkeit dieser Nachnominierungen keine Selbstverständlichkeit", freute sich Kuntz über die Freigabe der beiden Vereine für die Spieler.


 
G

Gelöschtes Mitglied 1109

Guest
Ist da gerade ein Betreuer der deutschen Mannschaft tatsächlich mit einem alten Schalketrikot rumgerannt? :LOL:
 
G

Gelöschtes Mitglied 1109

Guest
Der DFB musste die 100er Liste Anfang des Jahres erstellen und nur von dieser Liste konnten Spieler nominiert werden. Man konnte da noch nicht ahnen, dass plötzlich Spieler, die im Verein auf Position 35 stehen, unabkömmlich werden.
Waren die Spieler, die auf der 100er Liste standen, größtenteils realistisch bzw. hat man auch ein paar Spieler wie die von mir genannten auf der Liste gehabt, die man einfach zur Gewährleistung, dass man einen kompletten Kader zusammenbekommt?

Also z.B. 75 Wunschspieler und 25 Spieler, bei denen man nahezu sicher weiß, dass man sie bekommt.

Denn wenn ich in Ermangelung des Wissen, wer auf der der 100er-Liste stand, aber nicht freigestellt wurde, anschaue, wer auf der 100er-Liste stand und freigestellt wurde, dann hat man durchaus einige Spieler, die für den jeweiligen Verein sehr wichtig sind, inkludiert.
Max Kruse, Eduard Löwen, Anton Stach (in der ersten Erstligasaison Fürths, wo sie gerade eh leergekauft wurden) usw..
Wenn die 100er-Liste jetzt fast nur aus so Spielern bestand, dann ist es evtl. nicht so überraschend, dass einige abgesagt haben.
Dieses Resultat hätte der DFB evtl. umgehen können, hätte mehr sichere Spieler in die 100er-Liste mitaufgenommen, oder sehe ich das falsch?
 
Oben