Olympia 2021 - Leichtathletik


G

Gelöschtes Mitglied 1109

Guest
Ich verweise hier mal auf den Beitrag. Anscheinend gab es hier nämlich doch in der jüngere Vergangenheit nochmal starke Weiterentwicklungen und dies in Kombination mit eventuell noch leicht verbessertem Untergrund könnte durchaus eine Rolle spielen. Vor allem die Materialien im Schuh finde ich hierhingehend sehr interessant.

Die von desl verlinkten Artikel sind alte Hüte. Wie auch die Karbonplatte. Nike startete das Projekt, anlässlich die Vaporflys entwickelt wurden, im Jahre 2016.
Einer der neuesten Entwicklungen sind die Super Spikes:


Wobei Warholm eventuell mit seinen vom Mercedes-Formel-1-Team mitentwickelten Schuhen nicht unbedingt einen Nachteil hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.564
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Mit Katarina Johnson-Thompson verabschiedet sich eine der Favoritinnen im Siebenkampf. Verletzt sich im 200m Lauf.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.779
Punkte
113
Leider siehts auch bei Kaul nicht gut aus. Überragender Hochsprung, aber ob er die 400 Meter laufen kann ist fraglich.
 

Loslikki

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.350
Punkte
83
Mit voller Spannung auf den 3000 m Hindernislauf gewartet und in der Stunde vorher emotionsgeladen die Berichte von unserer Felicitas Krause verfolgt; nun hatte ich von ihr ein Kampf auf Biegen oder Brechen gehofft..........was für ein Fake. Die Amerikanerin war das Highlight, leider nur mit Silber belohnt. Und Felicitas ??? Erinnert sich mal daran, spurten zu können.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.955
Punkte
113
Ort
Hamburg
Starke Leistung von Dobek!

Hoffentlich kann Fajdek beim Hammerwerfen auch noch aufs Podest kommen.

Edit: Nowicki Gold, Fajdek Bronze. :jubel:
 
Zuletzt bearbeitet:

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.351
Punkte
113
Mit voller Spannung auf den 3000 m Hindernislauf gewartet und in der Stunde vorher emotionsgeladen die Berichte von unserer Felicitas Krause verfolgt; nun hatte ich von ihr ein Kampf auf Biegen oder Brechen gehofft..........was für ein Fake. Die Amerikanerin war das Highlight, leider nur mit Silber belohnt. Und Felicitas ??? Erinnert sich mal daran, spurten zu können.
Naja, Fake würde ich jetzt nicht sagen. Ein 5. Platz bei Olympia, wo die Besten der Besten antreten, kann sich mehr als sehen lassen.

Das war ihre beste Platzierung bei olympischen Spielen. Sie war zudem die beste Europäerin. Mit ihrer PB hätte sie heute Silber holen können. Sie war aber nicht topfit, das wurde im Vorbericht angedeutet.

Durch die Pandemie und die ausgefallenen Spiele 2020 (worauf sie jahrelang gezielt hintrainiert hatte) fiel sie in ein mentales Loch. Von daher war das aller Ehren wert heute.
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.733
Punkte
113
Ja, die Zeit war keineswegs übel. Die Leistung war Ok. Was der Deutschen Leichtathletik regelmäßig bei großen Wettkämpfen fehlt, ist ein echtes Willi Wülbeck-Moment. Kristin Pudenz kommt dem noch am Nächsten. Oder Niklas Kaul bei der WM.
 

Super-Grimm

Bankspieler
Beiträge
1.313
Punkte
113
Mit voller Spannung auf den 3000 m Hindernislauf gewartet und in der Stunde vorher emotionsgeladen die Berichte von unserer Felicitas Krause verfolgt; nun hatte ich von ihr ein Kampf auf Biegen oder Brechen gehofft..........was für ein Fake. Die Amerikanerin war das Highlight, leider nur mit Silber belohnt. Und Felicitas ??? Erinnert sich mal daran, spurten zu können.

Über Jahre hinweg konstant in der Weltspitze - mach's einfach besser.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.666
Punkte
113
Krause hat die Hitze offenbar auch nicht gut verpackt wie so einige Athleten vor ihr, das späte Anreisen war entweder nicht hilfreich oder hat auch nicht geholfen. Dann ist vor ihr eine Athletin kurz gestolpert, sie kam aus dem Tritt, und konnte die Lücke nicht mehr schliessen. Soll vorkommen. Ob sie überhaupt das Niveau für Bronze hatte weiss keiner, das ist schliesslich eine Wissenschaft auf den Punkt genau zu peaken. Ist ja auch nicht so als wäre Krause der Riesenfavorit gewesen, der der Konkurrenz regelmässig 5 Sekunden mitgibt. Die Titel waren Come-from-behind-Überraschungen wenn die an sich schnelleren Damen patzen.
 

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.351
Punkte
113
Sehr überraschend bei 3000m Hindernis war heute die Siegerin Chemutai aus Uganda mit einer Zeit von 9:01,45 min. Die hatte kaum einer auf dem Zettel. Vorherige Bestzeit: 9:07,94 min. :crazy:

Und was war heute mit Beatrice Chepkoech (Weltmeisterin von 2019) los? Abgeschlagen auf dem 7. Platz mit 9:16,33 min. Die war haushohe Favoritin heute. PB und Weltrekordinhaberin mit unglaublichen 8:44,32 min (!!).

3000m Hindernis schreibt immer so seine eigenen Gesetze. Sehr dynamisch, Gedrängel hier und da (manchmal mit Stürzen), schwer vorhersehbar.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.666
Punkte
113
Immerhin mal keine Wunderzeit wo Michael Johnson denkt er wäre in Holzschuhen gelaufen.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.779
Punkte
113
Wenns im Laufbereich der deutschen Leichtathletik eine Sportlerin oder einen Sportler gibt, wo Kritik fehl am Platz ist, dann Gesa Krause. Die macht das seit Jahren super, ist die beste in Europa und hat mit den Medaillen bei den WMs sehr viel erreicht.

Sie ist sehr gut, aber es ist bekannt, dass sie im Normalfall eben nicht ganz mitgehen kann wenn vorrangig die Top-Afrikanerinnen dann in den großen Rennen anziehen. Für heute war Platz 5 das Optimum, wenn die Post etwas später abgeht wäre vielleicht Bronze drin gewesen. Bei absoluter Top-Verfassung ganz vielleicht auch beim heutigen Rennverlauf.
 

Super-Grimm

Bankspieler
Beiträge
1.313
Punkte
113
Wenns im Laufbereich der deutschen Leichtathletik eine Sportlerin oder einen Sportler gibt, wo Kritik fehl am Platz ist, dann Gesa Krause. Die macht das seit Jahren super, ist die beste in Europa und hat mit den Medaillen bei den WMs sehr viel erreicht.

Sie ist sehr gut, aber es ist bekannt, dass sie im Normalfall eben nicht ganz mitgehen kann wenn vorrangig die Top-Afrikanerinnen dann in den großen Rennen anziehen. Für heute war Platz 5 das Optimum, wenn die Post etwas später abgeht wäre vielleicht Bronze drin gewesen. Bei absoluter Top-Verfassung ganz vielleicht auch beim heutigen Rennverlauf.

Ja, eine sehr ernsthafte und konzentrierte Athletin.

Die 3000 m Hindernis sind halt auch eine sehr stark von den Afrikanerinnen, speziell Kenianerinnen, beherrschte Strecke.
LeZ hat auch berits beschrieben, dass der Rennverlauf durch das Straucheln und die Kollision mit einer Konkurrentin an einer der ersten Hürden nicht optimal war.
Eigentlich hat sie ihrer Form entsprechend sehr gut die Nerven behalten und sich kontrolliert verhalten.
Ist ja auch nicht so, dass sie aufgegeben hätte. Im Spurt hat sie ja noch einige Plätze gut machen können.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.666
Punkte
113
Darf man erwähnen dass Gesa auch wieder eine attraktive Erscheinung war ? :)
 

Loslikki

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.350
Punkte
83
zu meinem Beitrag #266 :
Ich respektiere ihre Leistung und alles was zu ihrem Gunsten dann weiter geschrieben wurde , ist doch o.k.
Meine "Beschwerde" richtete sich v. a. Dingen an die vorherige Berichterstattung von den Medien. Damit wurde sie seit 12 Uhr !!!! in meinen Augen zu Einer der heißesten Anwärter auf das Treppchen gehypt . (mit Porträt/ ihrer Geschichte, Ihren Zielen , ihrer Corona-Zeit)----
 

Masmiseim

Bankspieler
Beiträge
1.292
Punkte
113
Herr Freimuth erwähnte bei Eurosport, dass die Bahnoberfläche sehr hart sei, darunter aber eine weichere federnde Schicht sei, die hier auch mit reinspielt, dass die Zeiten so gut sind.
 
Oben