Olympia 2021 - Leichtathletik

Loslikki

Nachwuchsspieler
WAHNSINNo_O

Sowas musst du erst mal bringen :beten:

Freut mich unheimlich für sie...tolle Sportlerin.

(nur Graut es mir schon jetzt vor den Endlos Lobpreisungen beim ZDF heute:crazy:).

Und DESHALB!!!!! (Lobpreisungen in Presse und Funk) ist mir das so zuwider und v.a. Dingen in der Leichtathletik ist das "Gang und Gebe"; deshalb kein Ton dabei und größtenteils auch kein Mithören der Interviews!!!!

LukaD77

Bankspieler
und @Biathlon-Fan. Falls ihr demnächst so wie ich den Weitsprung heute spoilerfrei überstehen wollt. Das mit den Markern etc. klappt eigentlich gut, aber wenn im Fließtext direkt unter dem Video dann folgendes steht: Diverse Vorkämpfe und Entscheidungen stehen auf der Tagesordnung. Eine Entscheidung ist schon gefallen: Malaika Mihambo gewinnt Gold. Live-Kommentar: Fabian Meseberg, teilweise kommentiert.
dann eher für die Zukunft nen anderen Weg suchen, weil daran kommt man unmöglich vorbei^^
Ich habe es geschafft dies nicht zu lesen. Ich lese allgemein einfach keinen Text. SOfort Großbild und auf die Marker. Aber ich habe damit jetzt auch schon über eine Woche Erfahrung.

Glückwunsch an Mihambo. Sehr nervenstark. Ist man von den deutschen AthletInnen nicht gewohnt bis auf Ovtcharov natürlich.

Warholm, aber auch Benjamin waren natürlich überl. Krass.

Gordo

Bankspieler
was zum teufel ist in dieser bahn drin? oder gibts irgendeinen neuen stoff, von dem noch keiner was gehört hat? :skepsis:

mihambo liefert, einfach klasse (y)

Biathlon-Fan

Bankspieler
was zum teufel ist in dieser bahn drin? oder gibts irgendeinen neuen stoff, von dem noch keiner was gehört hat? :skepsis:

mihambo liefert, einfach klasse (y)
Die Bahn ist wirklich beeindruckend. Eigentlich müssen bei den Spielen noch zwei WR fallen im Sprint mit den 200 Frauen und 4x100 Frauen. 400m Herren könnte es auch Richtung Tiefe 43 gehen.

Brummsel

Grumpy Old Man
Was ist mit Weitsprung der Herren? Der Battle von Powell und Lewis damals war doch auch in Tokyo auf einer "optimalen" Bahn. Vielleicht hüpft ja einer 30 Jahre später mal über die 9m Marke.
Ich hab mir jetzt mal die Ergebnisse vom Weitsprung Finale angeguckt... war - relativ gesehen - doch bisschen enttäuschend, in etwa vergleichbar mit den 100m der Herren. Aber Glückwunsch an den Griechen.
Was ist bloß mit den Amis los?

Marius

Bankspieler
Ich habe erst vor ein paar Tagen bemerkt, dass Christophe Lemaitre bei Olympia gänzlich fehlen wird. :( Einer meiner Lieblings-Leichtathleten. Hätte ihm nochmal ein tolles Olympia gewünscht. Er ist mittlerweile 31 Jahre.

desl

Supermoderator
Teammitglied
was zum teufel ist in dieser bahn drin? oder gibts irgendeinen neuen stoff, von dem noch keiner was gehört hat?

Vor mehreren Monaten sind doch kontrovers diskutierte Schuhe in den Fokus geraten, welche in der Sohle eine Karbonplatte haben, welche als Feder wirkt.

Ich weiß garnicht mal mehr, welchen Artikel ich damals gelesen hatte ... aber da ging es z.B. auch darum, dass jene Schuhe nicht allzu lange halten bis die Kohlefaser-Teile in der Sohle hinüber sind.
Gerade für Wettkämpfer die weniger Geld zur Verfügung haben, haben gewissermaßen einen Wettbewerbsnachteil, weil sie beim Schuhe-Wettrüsten und -Kaufen nicht mithalten können.

Google spuckte z.B. folgende Artikel aus:

strodini

Bankspieler
Bei Lavillenie sieht es nicht gut aus, schade. Wer soll Duplantis also im Stabhochsprung gefährden?

Edit: Lavillenie will es wohl versuchen. Aber Duplantis springt so locker über die 5,80m, da kann nichts anbrennen. Eventuell einer der Deutschen im Medallien Rennen, mal schauen.

Zuletzt bearbeitet:

Marius

Bankspieler
So jetzt Stabhochsprung Finale.:popcorn1: Mal sehen ob Armand Duplantis Gold holen kann...

Zuletzt bearbeitet:

Luel

Bankspieler
Ständig dieses arrogante auslaufen... lyles schon wieder wohl nur platz 3 statt locker 1., irgendeine ami ist so doch auch so rausgeflogen. Bricht man sich so einen aus der krone die letzten 10 meter durchzuziehen?

Leider schafft er es wohl über die Zeit oder wird 2., verdient wäre ein ausscheiden.

Vega

Bankspieler
Beeindruckend, wie der Amerikaner die 5,97 im ersten Versuch schafft, aber Duplantis fliegt da einfach mal eben mit unglaublichem Puffer drüber :LOL:

strodini

Bankspieler
alle rackern sich bei 5,92m ab und Duplantis mal eben locker über die 5,97. der Typ ist ein Phänomen. Der Ami Nilsen auch über 5,97m aber verdammt knapp. Sehe nicht, dass er mehr schafft.

Oben