Paulie Walnuts
Consigliere
- Beiträge
- 6.676
- Punkte
- 113
Davon kann Deutschland nur träumen! Wir kloppen uns mit den Fidschi-Inseln oder Swasiland um ein Platz im Halbfinale!die italiener sacken mal eben zwei goldene ein
Davon kann Deutschland nur träumen! Wir kloppen uns mit den Fidschi-Inseln oder Swasiland um ein Platz im Halbfinale!die italiener sacken mal eben zwei goldene ein
Armin Hary wäre auf dieser Bahn bestimmt eine glatte 9,0 gelaufen
Weiß aber nicht, was alle mit diesem angeblich fehlenden Glanz haben. Der war auch mit Bolt vorher nicht da. Es gab lediglich ein bisschen Show, die aber die wenigsten vermissen dürften. Das Teilnehmerfeld war ja dieses Mal sehr breit gestreut, von daher weiter so.
Komischerweise war für mich ich die größte Glanzzeit bei 100 Meter mit Jones und Greene. Wobei dies vermutlich bei mir nur so war, weil ich da um die 10 war.
Kommt darauf an, wen man fragt. Die Aktiven stört es mit Sicherheit nicht, dass sie nun nicht mehr nur Beiwerk auf Bolt-Veranstaltungen sind.Bolts Charisma fehlt der Leichtathletik allgemein. Ist jetzt ein bisschen so wie die Post Jordan Ära.
Bolt war sicherlich sauber..genauso wie alle deutschen natürlichHm ja und was stellte sich dann letztlich raus?
Beide bis untern Scheitel voll mit diversem Stoff! Was schliessen wir daraus?
Bolt war sicherlich sauber..genauso wie alle deutschen natürlich
Also ich kann da nur meinen persönlichen Senf zu geben, mir ist es (mittlerweile) egal, ob jemand überführt wurde oder nicht.Bei Greene ist noch nichtmal festgestellt, dass er gedopt hat, auch wenn seine Erklärung für die Zahlung an Heredia nicht gerade glaubwürdig war. Überführt, dass er "bis zum Scheitel voll mit diversen Stoff" gewesen sein soll wurde er aber nicht.
Also ich kann da nur meinen persönlichen Senf zu geben, mir ist es (mittlerweile) egal, ob jemand überführt wurde oder nicht.
Nur weil es jemandem noch nicht bewiesen werden konnte, steigt er deshalb nicht in meinem Ansehen.
Ich gehe davon aus, dass JEDER irgendwo "nachhilft". Der eine mehr, der andere weniger. Die einen werden erwischt, die anderen nicht. Das Problem "Doping" bleibt aber.
Und das macht es mir tatsächlich leichter, mich einfach nur noch an den Leistungen zu erfreuen. Ich hinterfrage da nichts mehr.
Wie gesagt, mein Ding.
Zumindest Prime Bolt von 2008-2012 war mit Abstand der größte Athlet und die größte Attraktion überhaupt, als er in der Lage war Weltrekorde zu laufen. Danach war es einfach noch der Mythos der Unbesiegbarkeit bei Großereignissen und er hat weiter seinen Legendenstatus ausgebaut. Jetzt so zu tun als ob er nicht mit Abstand das größte Zugpferd zu seiner Zeit war und als einziger Athlet Sportartenübergreifend bekannt ist einfach lächerlich. Er hat den Sport geprägt und war die einzige Weltweit überall bekannte Marke.
Wobei bei Marlene Ottey das Sportliche vielleicht nicht so im Vordergrung stand. Ich hätte ihr schon Gold gegonnt, wenn sie sich nur lasziv geräkelt hätte.Und bei den Frauen natürlich Merlene Ottey gegen den Rest der Welt.
Wobei bei Marlene Ottey das Sportliche vielleicht nicht so im Vordergrung stand. Ich hätte ihr schon Gold gegonnt, wenn sie sich nur lasziv geräkelt hätte.
Nicht unbedingt an seinen Showeinlagen an sich, aber durchaus auch an seinem gesamten Auftreten. Man vergleiche ihn doch nur mal mit Tyson Gay und tausche die Zeiten (Gay zwar mal positiv getestet, aber von 2007 bis 2012 durchweg sehr stark und hätte ohne Bolt ähnlich dominiert). Der wäre mir seiner Art nie der Superstar geworden, der Bolt war.Ja, aber das lag doch kaum an seinen Showeinlagen. Sondern dass er ein Jahrtausendtalent ist, das es so wohl nicht mehr geben wird und er absolut abartige Rekorde aufgestellt hat. Wäre er dritter geworden, wären seine Mätzchen eher maximal peinlich gewesen. So kann man es ihm kaum verübeln... das Gehampel war sicher auch eine Art Motivation, denn er hatte bis 2016 praktisch keine Konkurrenz außer sich selbst.
Geht mir weitgehend genauso, weshalb ich es unsinnig fand gerade jemanden gegenüber anderen als Doper herauszustellen und seine Leistungen damit zumindest indirekt herabzusetzen, der noch nichtmal überführt worden ist Ich gehe auch davon aus, dass auf höherem Niveau alle dopen.
Das zeigt doch nur das du dich eben nicht mit Spitzensport auseinandersetzt. Diese Generalverurteilung ist gerade gegenüber deutschen Athleten extrem unpassend die annähernd lückenlos überprüft werden während du mit Jamaika , Russland, China und einige afrikanischen Staaten aktives staatliches Doping hast. Wenn du in Kenia mit ner unangemeldeten Dopingkontrolle eine Trainingsgruppe abfangen willst rennen die dir panisch aus dem Stadion in 9/10 Fällen...etc. Genausowas frustriert saubere Athleten und ja die gibt es en masse. Schau doch die suspendierte Nigerianerin an das ist schon optisch ein Mann. Da wird Doping auf eine Art umgesetzt die hier schlichtweg nicht möglich ist.
Man muss auch anerkennen das in einigen europ. Ländern hervorragende Arbeit gemacht wird im Anti Doping Kampf. weltweit wird das nie der Fall sein da Spitzensport eben auch ein Mittel der Außenpolitik ist. Kontaktiere mal nen Olympiastützpunkt mit Bundeskaderathleten das ist eine echte Tortur was die an Angaben und Kontrollen über sich ergehen lassen müssen und ja die große Mehrheit davon ist sauber.