Olympia 2021 - Leichtathletik


LukaD77

Bankspieler
Beiträge
3.072
Punkte
113
In der Zeitleiste sind Marker gesetzt. Da steht dann sowas wie "Beginn Finale Weitsprung (W)", aber auch "1.Versuch Mihambo" oder auch " 1. Platz Gold Mihambo".
Das heißt du musst vorsichtig die Marker abfahren und bei Beginn Weitsprung einsteigen und die kommenden Marker nicht angucken, sonst kannst du gespoilert werden.

Hoffe, das war verständlich.
 

strodini

Bankspieler
Beiträge
3.551
Punkte
113
Ort
OS
In der Zeitleiste sind Marker gesetzt. Da steht dann sowas wie "Beginn Finale Weitsprung (W)", aber auch "1.Versuch Mihambo" oder auch " 1. Platz Gold Mihambo".
Das heißt du musst vorsichtig die Marker abfahren und bei Beginn Weitsprung einsteigen und die kommenden Marker nicht angucken, sonst kannst du gespoilert werden.

Hoffe, das war verständlich.

Danke! Hab verstanden was du meinst. Dann bin ich ja mal gespannt, ob ich es morgen hinkriege :D Werde dann einfach ganz links mit dem Marker starten, dann sollte es schon passen.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
33.818
Punkte
113
Nicht wirklich, das möchte ich ihr auch nicht unterstellen. Sie ist natürlich genauso unschuldig wie Bolt oder Phelps. Dass sie absolute Spitzenleistungen in einem komplett dopingverseuchten Sport erbracht hat und es bei ihrem Trainer eine gewisse Vergangenheit gibt reicht mir aber persönlich für ein paar Fragezeichen. Dass sie in der Stunde ihres großen Triumphes zufälligerweise an Hautproblemen gelitten hat hilft nicht unbedingt weiter.

Lustig war, dass 2008 die Berichterstattung bei jedem Rennen von Phelps auf Doping aufgebaut war und in eigentlich jedem Fernsehbeitrag erzählt wurde, dass der Mann auf jeden Fall gedopt ist, obwohl auch hier der einzige Anhaltspunkt die Leistung war, es bei Steffen dagegen kein einziges zweifelndes Wort gab.
Selektive Wahrnehmung?
Um steffen gab es ständig gerüchte und natürlich wurde auch bei Phelps Nachgeholfen!
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
33.818
Punkte
113
Ard streams sind stabiler und übersichtlicher!
 
Zuletzt bearbeitet:

L-james

Allrounder
Beiträge
39.972
Punkte
113
Thompson mit einer 21,66 über 200m im HF und sie hat am Ende ordentlich rausgenommen.
Da wackelt morgen der Weltrekord von Griffith Joyner.
 
Zuletzt bearbeitet:

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.694
Punkte
113
Ort
CH
Thompson mit einer 19,66 über 200m im HF und sie hat am Ende ordentlich rausgenommen.
Da wackelt morgen der Weltrekord von Griffith Joyner.

19,66 fände ich unglaublich beeindruckend. Ich glaube, Thompson ist auch mit ihren 21,66 sehr zufrieden. :weghier:
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.388
Punkte
113
Kirani James auch gut in Form. Unter 44sek im HF. Hoffe er greift nicht wieder beim Buffet daneben.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
15.884
Punkte
113
Jetzt hat die USA auch schon eine gute Diskuswerferin. In den Wurfdisziplinen hab ich eigentlich nur Kugelstoßer in Erinnerung.
 

LukaD77

Bankspieler
Beiträge
3.072
Punkte
113
Diskus wird zur Rutschpartie. Bin gespannt ob da noch jemand vorne angreifen kann.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
15.884
Punkte
113
Diskus wird zur Rutschpartie. Bin gespannt ob da noch jemand vorne angreifen kann.
Hoffentlich, so wie die US-Dame über den Regen gelacht hat eben. Verdient eigentlich das jemand noch weiter wirft.

Glaube aber nicht, selbst als der Ring am Anfang nur ganz bißchen feucht war, ging schon gar nichts mehr.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
33.818
Punkte
113
Was für muskelpakete die USAmerikanerin aber vor allem die BBC Cubanerin hat!
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.243
Punkte
113
Wenn du Doping in "Grenzen" freigibst hast du aber nichts gewonnen. Denn dann muss man sich immer noch in den nicht freigegebenen Bereich wagen, um einen Vorteil zu haben. Dann hast du im Prinzip die gleiche Ausgangslage wie heute.

Eben nicht. Der Unterschied von Designerdrogen zu "Standarddrogen" ist wesentlich kleiner, als der Unterschied von Designerkram zu gar nichts. Letztere brauchen in Athletikdisziplinen gar nicht anzutreten, die können nicht gewinnen sondern schaffen vielleicht mal einen Endlauf. Wer sich in den Extrembereich mit Hormonen und Co. begibt wie eine Joyner riskiert halt sein frühes Ableben, nicht umsonst kommt auch jetzt mit Designerkram niemand an ihre Zeiten ran.

Natürlich ist sowas höchst bedenklich und wird auch eher nie kommen, weil es medizinisch nicht absolut sicher sein kann. Es wäre aber zumindest eine Möglichkeit zur Fairness im Wettkampf. Im Junioren- und Amateurbereich hat sowas nichts zu suchen, wobei klar sein sollte dass gerade bei den Amateuren wo keiner testet Feierabenddoping aus dem Fitnessstudio gemacht wird. Ich kenne einen Handballer der ursprünglich mal athletisch richtig gut fit war, normal aussah, und so bei 90-95kg lag. Als der dann unbedingt in der 1. Mannschaft mitmischen wollte (zeitweise 2. Liga), hat er wohl in den Topf gegriffen, und war als ich ihn wiedergetroffen hatte nicht mehr zu erkennen. Ca. 120kg und mehr Gewichtheber als Ballsportler, sowas wie bei Overeem. Mental hat es ihm auch nicht wirklich geholfen (roid rage).
 
Oben