Olympia 2021 - Leichtathletik


skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.330
Punkte
113
Freut mich für DeGrasse. Ich hätte eher gedacht er beerbt Bolt auf den 100m aber irgendwie ist da bis zu diesen Spielen noch nie die Weltkarriere draus gewordem, die bei seinem Talent eigentlich vorgezeichnet war. Jetzt hats endlich mal geklappt.

Und beim Jubel auch kein Gepose - gar nichts. Echte Freude.
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
15.968
Punkte
113
Morgen Nacht (4x100 F/H) bzw. Morgen Mittag (4x400 F) starten endlich die traditionellen Staffelwettbewerbe. Realistische Medaillen Chancen gibt es wohl für keine der deutsche Staffeln, auch wenn alle in den Top3 der Jahresliste sind (außer 4x4 Damen). Höchstens die 4x100 der Frauen hat außenseiterchancen.

Die Damen zumindest haben enormes Losglück und haben jeweils den deutlich leichteren Vorlauf. Die 4x100 haben als einzigen wirklichen Gegner die Schweizerinnen, während im ersten Vorlauf einer aus Niederlande, Großbritannien, USA und Jamaika es schonmal nicht direkt ins Finale schaffen wird.
Die 4x400 hat als wohl stärkste Gegner Polen, Belgien, Kuba und Frankreich. Auch hier ist der zweite Lauf deutlich stärker mit Großbritannien, Kanada, Niederlande, USA und Jamaika. Es wird wohl nur über die ersten drei gehen können.

Die 4x100 Herren Staffel hat wohl als stärksten Gegner USA, China, Italien und Kanada. Ist dass Niveau so hoch wie in Doha wird man wohl unter 38 laufen müssen.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.685
Punkte
113
Die 4x100m Staffel der USA fliegt im Vorlauf raus und das ohne DSQ (gut, Grund war natürlich trotzdem vor allem ein schlechter Wechsel). Das wird richtig Haue in den US-Medien geben.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.685
Punkte
113
Die Serie von Crouser beim Kugelstoßen ist ja komplett absurd. Die ersten 4 Würfe: 22.83m, 22.93m, 22.86m, 22.74m.

Und er legt noch 22.54m und im letzten Versuch 23.30m nach. :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Sengo

Nachwuchsspieler
Beiträge
139
Punkte
43
Nach kurzer Recherche bis 1976: Der Zweite Kovacs hätte mit 22,65m sonst immer Gold geholt, der Dritte Walsh mit 22,47m mit Ausnahme von 2016 (Sieg von Crouser), 1988 weitengleich mit Ulf Timmermann. :crazy:

Also alle in den Zaubertrank gefallen ...
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.685
Punkte
113
Man muss sich ja nur Majewski und Storl angucken. Die Beiden haben jahrelang das Kugelstoßen dominiert. Majewski hat nie über 22 Meter gestoßen (Bestleistung 21,95 m), Storls Bestleistung ist 22,20 m. Bin mir nicht sicher, aber ich glaube das war auch das einzige Mal, dass er über 22 Meter gestoßen hat.

Die würden jetzt selbst mit Bestleistung keinen Blumentopf mehr gewinnen.
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
42.308
Punkte
113
immer wieder ein besonderes schmankerl, den gehern zuzusehen. die "watschler" sind schon kultig.:smoke:

bin gespannt, ob man auch diesmal wieder einen kurz vor dem ziel mit 3 verwarnungen rausnimmt, wobei mir das eh immer ein bisschen willkürlich erscheint, weil einfach die grenze in der praxis zwischen "korrekt" und nicht okay fliessend ist.
 

strodini

Bankspieler
Beiträge
3.431
Punkte
113
Ort
OS
Habe ich schon erwähnt, dass ich den Stabhochsprung der Frauen liebe? :clowns:
Niveau bisher recht überschaubar, mal sehen was noch passiert.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.191
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Heute um 14 Uhr das 400m der Männer Finale.
Das werde ich mir mal angucken, ich mag diese Distanz sehr gern, noch lieber als die 200m.
Viele Athleten sagen ja auch, dass die 400m mit zu den brutalsten Distanzen überhaupt gehören.

800m ist dann schon wieder ganz was anderes und für mich eher uninteressant.
 

Lance86

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.458
Punkte
83
Gestern leider verpasst meine Allyson Felix hats noch Mal ins Finale über 400m geschafft. :love:
 

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.335
Punkte
113
Nochmal zu Crouser: alle 6 Versuche über 22.50m. Das ist einfach nur krank! Quasi eine neue Ära, eine neue Sphäre, eine neue Dimension, Warholm lässt grüßen!
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.722
Punkte
113
Nochmal zu Crouser: alle 6 Versuche über 22.50m. Das ist einfach nur krank! Quasi eine neue Ära, eine neue Sphäre, eine neue Dimension, Warholm lässt grüßen!

Wobei mir beim Kugelstoßen nun wirklich überhaupt kein Grund (Bahn, Schuhe...) einfällt, warum die Leistungsexplosion aus heiterem Himmel bei zig Leuten so groß ist. @thedoctor46 hat es ja wunderbar beschrieben. Das schreit einfach nach coronabedingt reduzierten Trainingskontrollen. Oder hat da ein Experte ne andere Erklärung?
 

Mustrum

Bankspieler
Beiträge
2.817
Punkte
113
Wobei mir beim Kugelstoßen nun wirklich überhaupt kein Grund (Bahn, Schuhe...) einfällt, warum die Leistungsexplosion aus heiterem Himmel bei zig Leuten so groß ist. @thedoctor46 hat es ja wunderbar beschrieben. Das schreit einfach nach coronabedingt reduzierten Trainingskontrollen. Oder hat da ein Experte ne andere Erklärung?

Sicherlich schmeißen sich da alle etwas ein, aber dass die ersten drei jetzt über dem Level des Olympiasiegers von 1988 liegen (33 Jahre), sollte jetzt aber auch nicht verwundern (und ja, auch er war voll bis Oberkannte Unterlippe).
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.713
Punkte
113
Nunja gerade weil es so lange gedauert hat, isses mehr als verdächtig.
Allerdings scheinen die USA bei den Läufern nicht mehr das diskreteste und dennoch beste zeuch zu haben;)
 

vangerwin

Nachwuchsspieler
Beiträge
532
Punkte
63
Habe ich schon erwähnt, dass ich den Stabhochsprung der Frauen liebe? :clowns:
Niveau bisher recht überschaubar, mal sehen was noch passiert.

Apropo Lisa Ryzih (unsere beste Stabhochbringerin).

Die soll an unser Land denken und was macht die ?
Denkt an unsere Lenden. :lachtot:

Ca. 3 Tage nach dem Wirbel um ihre Play-Boy-Fotos, die wie immer kurz vor Start von Olympia erschienen,
sagt sie im letzten Moment Olympia ab wegen plötzlicher Rückenprobleme.

Kata (Katharina) Bauer, übrigens auch Playmate, hätte nachnominiert werden nicht nur können
sondern sogar müssen, ob die jetzt 3,60 Meter hopst oder 4 Meter 20 springt,
ist doch gehopst wie 1 Satz gemacht,
hätte sie verdient gehabt.
 
Oben