Olympia 2021 - Leichtathletik


Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.388
Punkte
113
Ort
CH
Schlumpf ist beim Marathon einfach mal nen Kopf grösser wie alle anderen. :clowns:

Mal schauen, was sie erreicht. Auf der Bahn ist sie bekanntlich ganz stark, der Olympia-Marathon ist aber ihr erst zweiter Einsatz über diese Distanz. Beim ersten hat sie sich aber direkt den Landesrekord geholt. Top 20 wäre für sie sicherlich schon ein schöner Erfolg.
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
42.471
Punkte
113
Schlumpf ist beim Marathon einfach mal nen Kopf grösser wie alle anderen. :clowns:

Mal schauen, was sie erreicht. Auf der Bahn ist sie bekanntlich ganz stark, der Olympia-Marathon ist aber ihr erst zweiter Einsatz über diese Distanz. Beim ersten hat sie sich aber direkt den Landesrekord geholt. Top 20 wäre für sie sicherlich schon ein schöner Erfolg.
habe schlumpf ohne schwierigkeiten gefunden. :jubel::jubel:
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.388
Punkte
113
Ort
CH
Die Deutsche (konnte mir leider den Namen nicht halten) macht einen guten Eindruck, das könnte sich definitiv wirklich für ein Diplom ausgehen. Medaillen wird wohl eher unrealistisch. Ich finde aber vor allem auch, dass sie einen schönen Laufstil hat.

Schlumpf in ihrem zweiten Marathon überhaupt sieht auch sehr gut aus. Geht ihr Tempo und hält sich knapp hinter der immer kleiner werdenden Spitzengruppe. Sieht dabei auch noch ziemlich frisch aus.
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.388
Punkte
113
Ort
CH
Salpeter macht in der Spitzengruppe für nich den besten Eindruck. Chumba muss jetzt langsam abreissen lassen, damit nur noch vier Damen an der Spitze. Seidel sieht relativ leidend aus, aber das macht sie schon lange.

Kejeta wird langsam etwas schwerfälliger. Diplom ist aber noch im Bereich des möglichen.
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.388
Punkte
113
Ort
CH
Meinste sie hatte während des Rennens noch Zeit fürs Studium zu lernen?

Ich reime mir jetzt mal zusammen: Diplom = Top 10 Ergebnis? :D

Ist das nur so ein Schweiz-Ding? :weghier:

Top 8 gibt ein Diplom. Ich dachte, das ist überall so gang und gäbe. :clowns:
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
42.471
Punkte
113
Salpeter macht in der Spitzengruppe für nich den besten Eindruck.

Dein Eindruck war vermutlich für einmal nicht richtig. Salpeter hielt sich gut vorne, glaube in der 4er Spitzengruppe mit der Amerikanerin und den beiden Kenianerinnen und von einem Meter auf den anderen ging absolut nix mehr und sie blieb stehen, lief total leer n paar Meter. War eindrücklich, aber auch verwirrend zu sehen. Muss brutal gewesen sein, wenn einen der Hammermann so trifft.

wie ich gerade gesehen habe, hat Salpeter den Marathon tatsächlich als 66. beendet. Sie verlor noch 21.11 min.

Trotzdem: grossen Respekt, dass sie den Marathon noch beendete. Muss eine grosse Willensleistung gewesen sein. Hoffe, sie ist okay.
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.388
Punkte
113
Ort
CH
Danke. Hab ich wieder etwas gelernt. Sportforen bildet 😂 das mit dem Diplom ist mir echt neu. Falls Du uns da nicht veräppeln willst 😳

Ich kenne es eben aus der Schweiz. Da wird in einzelnen Disziplinen zumindest ein Diplom-Rang als Ziel ausgegeben. Dieses ist vielleicht eher ein „Kleine Nationen-Ding“, da man nicht so viele Medaillen erwartet wie eben ein grosses Land wie Deutschland. Dort sind dann Top 8-Ränge schon ein Ziel.

Siehe da: das Olympische Diplom hat tatsächlich auch einen Wikipedia-Artikel. :clowns:
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.741
Punkte
113
Ist das nur so ein Schweiz-Ding? :weghier:

Top 8 gibt ein Diplom. Ich dachte, das ist überall so gang und gäbe. :clowns:
In Deutschland zählt nur Gold, Silber und Bronze. ;)

Nee, gibts in Deutschland definitiv nicht. Interessant wäre noch was die Österreicher sagen. Die sagen ja auch reichlich komisches Zeug. :D
 

Loslikki

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.347
Punkte
83
Kurzes Googeln würde deine Fragen schnell beantworten ;)
Vollkommen richtig, dieser Hinweis. -----Blackout aber bei mir; hatte in Tokio überhaupt nicht mehr mit10000 Meter gerechnet!
In der "gecheckten" Meldeliste aber nun ganz vorne dran ( ZDF-Zeitplan)
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.948
Punkte
113
Ort
Bremen
Ich glaube nicht.

Klosterhalfen hat natürlich auch nicht die beste Meldezeit. ;) Im Normalfall 0 Chance auf eine Medaille, alles andere wäre eine Sensation.

Klosterhalfen hat aber in ihrem ersten 10.000m Rennen gleich mal den deutschen Rekord aufgestellt und trainiert und Pete Julian, Salazars langjährigem Assistenten. Ich glaube, die ist mitten in der Verlosung und hat das Nike-System ausgekostet.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.741
Punkte
113
Klosterhalfen hat aber in ihrem ersten 10.000m Rennen gleich mal den deutschen Rekord aufgestellt und trainiert und Pete Julian, Salazars langjährigem Assistenten. Ich glaube, die ist mitten in der Verlosung und hat das Nike-System ausgekostet.
War ja nur ne Antwort auf die Aussage (nicht von dir), dass sie die 1 der Meldeliste ist.

Mit deutschem Rekord ist man Favorit bei den deutschen Meisterschaften, bei Olympia ist die Aussagekraft dann doch nicht so groß.

Das sie da noch verbandelt ist ist klar, wird ihr sicher auch noch sehr helfen. Chancen hat sie im Normalfall trotzdem keine, kommt aber natürlich immer drauf an mit welchem Tempo die schnellere Konkurrenz läuft. Wenns langsam wird steigen natürlich ihre Chancen.
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.621
Punkte
113
Hochsprung Finale der Frauen und Speerwurf Finale der Herren. Gutes Programm jetzt im ZDF.👍 Dazu das 10.000m Finale der Frauen...
 
Oben