Olympia 2021 - Sonstige Sportarten


Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Wenig überraschend Gold für Deutschland in der Dressur. Morgen dürften die nächsten Medaillen folgen. Mindestens mal Gold und Silber wenn nichts schief läuft.

Wo würden wir im Medaillenspiegel nur ohne Reiten und Kanu/Rudern stehen?
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.652
Punkte
113
Deutschland II mit Silber. :D

Im Einzel könnte Werth dann zu Birgit Fischer als Rekordolympionikin aufschliessen, und mit 55 noch vorbeigehen. wenn sie dann noch aktiv ist. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.746
Punkte
113
Dressur tut irgendwie nichts für mich. Wollte dem mal wieder ne Chance geben, aber ich kann da irgendwie schwer meine Augen auf lassen. Der einzige, der einen da wachhält, ist der sensationell gute Kommentator.

Positive Überraschung bei mir bei Olympia ist das Bogenschießen. Hab ich die letzten Jahre selten gesehen. Super spannend, bringt richtig Bock!
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.773
Punkte
113
Ovtcharov sehr souverän vorhin, der Japaner hat aber auch nicht gut gespielt. Im Viertelfinale gehts gegen Calderano morgen. Auch da ist er Favorit, Bronze ist also absolut drin.

Han bei den Damen auch im Viertelfinale. Sie trifft allerdings schon dort auf eine Chinesin. Grade mit ihrem Stil (Abwehrspielerin) gibts da nichts zu holen.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.632
Punkte
113
Da könnte man genausogut Kamelrennen, Baumstammwerfen, Sumo-Ringen oder American Football ins Programm nehmen.

Sumo fände ich garnicht mal schlecht, wobei manch einer monieren würde, dass "nur" Amateure antreten würden. Die "Sumo-Ringer der Welt" wären halt nicht dabei.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.895
Punkte
113
Sumo fände ich garnicht mal schlecht, wobei manch einer monieren würde, dass "nur" Amateure antreten würden. Die "Sumo-Ringer der Welt" wären halt nicht dabei.
Ist auch nicht mehr das was es mal war. Alex von der Groeben und die 90er bei Eurosport:jubel:
Takanohana, Musashimaru, Taiho
Ausserdem dürftest du eben echt ein poblem bekommen in auch nur 1/3 aller Länder dieser Welt einen sumoverband zu finden.:D
 
Zuletzt bearbeitet:

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.632
Punkte
113
Ausserdem dürftest du eben echt ein poblem bekommen in auch nur 1/3 aller Länder dieser Welt einen sumoverband zu finden.

Nunja, ich könnte mir vorstellen, dass es mehr Länder mit einem Judoverein (die meisten Sumo-Ringer bei den Sumo-Amateuren sind aktive oder ehemalige Judoka) gibt, als Länder mit einer Radrennbahn, oder einer Kanu-Slalom-Strecke, einer Fechtbahn oder mit jemandem, der eine Nacra17-Segelyacht besitzt.

Die Hürde für interessierte den Sumosport zu betreiben (und ggf noch nicht existente Strukturen aufzubauen) erscheint mir da schon geringer als in manch anderen Olympischen Sportarten.

Vom Wintersport ganz zu schweigen....
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.526
Punkte
113
Sumo. o_O
w.t.h.

Können die Mods bitte mal die Reiten-Tierquälerei-Diskussion auslagern? Eigenes Thread für Reiten.
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Ovcharov bisher absolut chancenlos gegen den Brasilianer. Hätte ich so nicht erwartet. Wenn er auch noch im VF rausgeht ist das schon ein ziemlich ernüchterndes Olympisches Turnier fürs deutsche Tischtennis bisher.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.773
Punkte
113
Sah zwar zunächst im 3. Satz auch nicht gut aus, aber irgendwie holt Ovtcharov sich den 3. Satz nach 4:8 noch mit 11:8.
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Der Brasilianer dominiert 2,5 Sätze im Schlaf und kassiert dann 7 Punkte in Folge, manchmal ist Sport schon merkwürdig
 
Oben