Olympia 2021 - Tennisturnier der Damen


Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.388
Punkte
113
Ort
CH
Ich weiss bald wirklich nicht mehr, was ich sagen soll. Bis zum 4:0 spielte man desaströs und plötzlich liefs. Kann mich mal jemand kneifen? Ich sage es mal so wie Jolanda Neff: „Ich hoffe, ich wache nachher nicht aus einem Traum auf.“
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
42.473
Punkte
113
jetzt doch 5:2 für bencic u. golubic im 2. und bencic wird allenfalls aufschlagen.
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
42.473
Punkte
113
yep schon sehr cool. vor allem für die loyale viki bin ich richtig happy. die musste so lange immer kämpfen. ihr fiel nie was in den schoss und jetzt hat sie ne olympia medaille. grosses kino. bencic hat gut geholfen. die brasilianerin stefani war heute die beste auf dem platz.
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
42.473
Punkte
113
die wettbüros sehen bencic im einzel als auch im doppel verlieren.
im einzel ist die marge noch relativ eng, im doppel sieht man die paarung bencic/golubic chancenlos.
mal sehen, in letzter Zeit lagen die Wettbüros öfters mal daneben.
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.388
Punkte
113
Ort
CH
die wettbüros sehen bencic im einzel als auch im doppel verlieren.
im einzel ist die marge noch relativ eng, im doppel sieht man die paarung bencic/golubic chancenlos.
mal sehen, in letzter Zeit lagen die Wettbüros öfters mal daneben.

Im Einzel erwarte ich eine ziemlich ausgeglichene Sache. Das bislang einzige Duell in Miami dieses Jahres ging knapp an Vondrousova, da waren aber beide nicht in herausragender Form.
Bencic spielt hervorragend, hat aber immer wieder einzelne Aussetzer. Von Vondrousova habe ich in diesem Turnier noch nicht all zu viel gesehen, aber schon die Ergebnisse gegen Osaka und Svitolina lassen eine tolle Verfassung vermuten. Das Pendel kann da schnell auf beide Seiten ausschlagen.

Im Doppel sind Bencic und Golubic krasse Aussenseiterin und ein Sieg käme hier - auch wenn ich dieses Wort nicht so gerne verwende - fast schon einer Sensation gleich. Krejcikova/Siniakova ist für mich das momentan beste Doppel der Tour und waren im Vorfeld schon die klaren Goldfavoritinnen. Was man aber auch sagen muss, ganz souverän waren sie im Turnierverlauf bislang auch nicht. Bencic/Golubic sind tolle Doppelspielerinnen, aber spielen nicht all zu regelmässig. Gerade Bencic nimmt es nicht überall mit. Dass sie starke Doppel besiegen können, haben sie aber in Runde 1 gegen Aoyama/Shibahara bewiesen. Ich bin gespannt, rechne aber stark mit Silber. Aber auch Silber ist wesentlich mehr als man vor dem Turnier erwarten konnte.
 

sistahfan

Bankspieler
Beiträge
6.545
Punkte
113
Wie kann die Bencic denn im Finale stehen? Hier wurde gesagt, die wäre Rasenspezialistin.
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
42.473
Punkte
113
Wie kann die Bencic denn im Finale stehen? Hier wurde gesagt, die wäre Rasenspezialistin.

sie ist auf hard nicht übel. kam mal an den us open ziemlich weit. zudem ist sie recht gut in form und offenbar konnte sie bis anhin noch keine lady schlagen.

dass bencic krejcikova und rybakina schlägt, war wohl in beiden fällen eine überraschung. gestohlen hat sie allerdings nichts, sondern gut gespielt/gekämpft.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.433
Punkte
113
Vesnina hätte ich es gegönnt

Ich habe es den Brasilianerinnen sehr gegönnt, diese Medaille kam praktisch aus dem Nichts. Da braucht man sich nur die Wettquoten anschauen (die sind im Doppel selbst bei einer klaren Favoritenstellung meist nicht so hoch wie im Einzel).

Erste Runde Quote 3,25
Achtelfinale und Viertelfinale 4,33
Im Halbfinale dann nicht mehr so krass unterschätzt (2,37) und prompt verloren.
Heute hatten die beiden dann eine 5,0 Quote.

Typisch WTA werden manche sagen, aber würde sagen, dass das Ding noch mal eine Nummer seltener ist. :D

Die Russinnen lagen im Match-Tiebreak bereits 7-2 vorne und hatten dann bei 9-5 vier Matchbälle. Am Ende machen sie dann keinen Punkt mehr 9-11.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.402
Punkte
113
Ich habe es den Brasilianerinnen sehr gegönnt, diese Medaille kam praktisch aus dem Nichts

ich finde Vesnina sympathisch, die Brasilianerinnen sagen mir nichts und gesehen hab ich es auch nicht, deshalb hätte ich es vor allem Vesnina gegönnt, sie hat ja noch das Mixed Gold Match
 
Zuletzt bearbeitet:

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.433
Punkte
113
Rybakina macht das extrem solide gegen Svitolina 6-1 im Ersten nach anfänglichen, kleinen Schwierigkeiten.
 

sistahfan

Bankspieler
Beiträge
6.545
Punkte
113
Ich habe es den Brasilianerinnen sehr gegönnt, diese Medaille kam praktisch aus dem Nichts. Da braucht man sich nur die Wettquoten anschauen (die sind im Doppel selbst bei einer klaren Favoritenstellung meist nicht so hoch wie im Einzel).

Erste Runde Quote 3,25
Achtelfinale und Viertelfinale 4,33
Im Halbfinale dann nicht mehr so krass unterschätzt (2,37) und prompt verloren.
Heute hatten die beiden dann eine 5,0 Quote.

Typisch WTA werden manche sagen, aber würde sagen, dass das Ding noch mal eine Nummer seltener ist. :D

Die Russinnen lagen im Match-Tiebreak bereits 7-2 vorne und hatten dann bei 9-5 vier Matchbälle. Am Ende machen sie dann keinen Punkt mehr 9-11.
Brasilianerinnen!?!? Das sind gar keine Italienerinnen? :confuse:
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.433
Punkte
113
Ganz nettes Spiel mittlerweile und Tiebreak im zweiten Satz. Hoffe Rybakina macht es jetzt zu und dann kann Bencic endlich Gold holen.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.433
Punkte
113
Ich wollte ja, dass das Spiel nach zwei Sätzen beendet ist, aber dass das ZDF einfach den Stream nach dem zweiten Satz abschaltet, meinte ich damit nicht...
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.388
Punkte
113
Ort
CH
Svitolina holt sich also nach verlorenem Startsatz hier Bronze. Schön, dass bei ihr die Nerven gehalten haben, wenn es mal wirklich um etwas ging.

Aber holt nun bitte unverzüglich Bencic auf den Platz. Ich habe später noch was zu erledigen. :clowns:
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.402
Punkte
113
Svitolina holt sich also nach verlorenem Startsatz hier Bronze. Schön, dass bei ihr die Nerven gehalten haben, wenn es mal wirklich um etwas ging.


Aber holt nun bitte unverzüglich Bencic auf den Platz. Ich habe später noch was zu erledigen. :clowns:

Hopp Bencic (y)
Ich hoffe ja vor allem, dass bei ihr Gold vllt der endgültige Startschuss ist. Das sie dann auch um die GS Titel öfters spielt

 
Oben