Bisher hab ich hier noch nichts gesehen, aber mal ein Blick auf die Partie in R2:
Djokovic vs Struff 5-0
Struffs Form war öfters ganz gut, wenn er auf Djokovic getroffen ist, zB 2x in NY 2020 , aber Djokovic hatte gar keine Probleme. 2020 gab es auch in Melbourne ein Duell, da war es deutlich knapper. Das Problem von Struffs Anlage ist, dass er mehr oder weniger das gleiche spielt mir der VH und RH, einfach hart drauf, ohne große Winkel oder so. Mal sehen ob er Djokovic wenigstens etwas ärgern kann, ich glaube es aber nicht
Karatsev vs Chardy 0-1
Chardy gewann vor ein paar Wochen das R1-Duell in Wimbledon, Karatsev ist schwer einzuschätzen, Chardy startete mit 13-6 in die Saison, danach kamen Sand und Rasen und seine Bilanz war vor Olympia bei 16-16. Karatsev sollte seine Favoritenstellung gerecht werden
Tiafoe vs Tsitsipas 1-0
das einzige Duell an Ort und Stelle gewann Tsitsipas vor 4 Jahren,, das war in der Quali, das einzige Duell auf der Tour gab es in R1 von Wimbledon vor paar Wochen. Wie man liest war Tsitsipas heute wenig überzeugend, Tiafoe ist schon länger formverbessert, ihm fehlen aber die letzten Prozente wenn es eng wird. Upset-Gefahr vorhanden
Sonego vs Basilashvili 1-0
Wer wetten will und diese Partie aussucht, sollte am besten blind auf eine Dartscheibe werfen. Beide sind etwas anderes wenn sie heiß laufen, Basilashvili mehr als Sonego, aber auch er
Humbert vs Kecmanovic 2-3
das 6. der beiden, dabei spielt Kecmanovic erst zum 104. Mal auf der Tour. Die ersten 3 Duelle gewann der Serbe. Beide spielen eher enttäuschend dieses Jahr. Humbert hatte ein absolutes Highlight in Halle als er seinen größten Titel holte. Zudem hatte er maximal Pech mit seinen frühen Duellen gg Kyrgios bei den AO und in Wimbledon
Ich wäre enttäuscht wenn der Franzose fliegt
Zverev vs Galan 0-0
Da es Olympia ist, will ich auch zum Topdeutschen was schreiben
Optimaler Zweitrundengegner auf HC, da wird Zverev Energie sparen und ins AF einziehen. Gleichzeitig kann er seinen Bruder rächen der in der München Quali gg Galan dieses Jahr verlor
einen Top 50 Sieg auf HC hat Galan aber sogar und das 2021, da gewann er in Miami gg de Minaur. Das ist auf HC aber auch sein einziger Sieg über einen Spieler mit einem zweistelligen Ranking oder besser
So heißt die Dame aber nicht mehr.
Ansonsten ist seine Taktik bisschen doof, wenn sie nicht auch gleichzeitig verliert...
Bei Twitter oder IG oder so nennt sie sich selbst Monfils, aber ich glaube offiziell startet sie noch als Svitolina, zumindest heißt sie so bei der WTA usw
Bei Monfils überrascht mich die Niederlage nicht, er kriegt es mental einfach nicht auf die Kette seit Corona, zudem ist Ivashka in der Form seines Lebens
Für Nishikori freut es mich, auch wenn ich wenige Stunden vor Turnierstart ihn rausgenommen hab