Olympia 2024 - Basketball (inkl. Quali/Vorbereitung)


TheBigO

Bankspieler
Beiträge
8.785
Punkte
113
Wieso ist Spanien raus? Haben doch die Griechen besiegt und sind beide bei - 8 Punktedifferenz?
 

fasoulaki

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.191
Punkte
83
Das Spiel gegen Canada wird nicht gezählt, wenn ich das richtig verstehe und dann ist die hohe Niederlage gegen Australien ausschlaggebend.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
15.705
Punkte
113
Ist doch komplett üblich und überall so.

Bei Punktgleichheit zählt der direkte Vergleich mit dem und den punktgleichen Teams. In dem Fall Dreiervergleich zwischen Australien, Spanien und Griechenland und da hat jeder 1 Sieg und 1 Niederlage und Spanien die schlechteste Differenz.
 

fasoulaki

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.191
Punkte
83
Aber wenn Serbien den USA aus dem Weg gehen können durch eine Niederlage, werden die das auch tun und Griechenland folgt Spanien auf dem Nachhausweg. Blödes System.
 

fasoulaki

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.191
Punkte
83
Hä? Total verwirrend. Klar ist Australien auf 2, aber warum ist Griechenland trotz verlorenem Direktvergleich vor Spanien?
Weil alle Spiele gegen Kanada nicht gezählt werden. Nur die Differenz bei den Spielen gegen die Teams mit gleicher Punktzahl werden bewertet und da hat Spanien sehr hoch gegen Australien verloren.

Mich würde deine letzte Zeugnisnote in Mathematik interessieren.
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
17.908
Punkte
113
Hä? Total verwirrend. Klar ist Australien auf 2, aber warum ist Griechenland trotz verlorenem Direktvergleich vor Spanien?
Australien, Griechenland und Spanien sind untereinander punktgleich und jeder hat gegen einen den Direktvergleich gewonnen. Deshalb musst du eine Tabelle erstellen nur mit den Spielen der drei untereinander um zu sehen, wie der Direktvergleich genau aussieht. Und da ist Spanien letzter
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
58.418
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Boah, das verstehe sogar ich :weghier:

i-dont-believe-you-lies.gif
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
8.785
Punkte
113
Australien, Griechenland und Spanien sind untereinander punktgleich und jeder hat gegen einen den Direktvergleich gewonnen. Deshalb musst du eine Tabelle erstellen nur mit den Spielen der drei untereinander um zu sehen, wie der Direktvergleich genau aussieht. Und da ist Spanien letzter

Ok danke. Sollen doch wie im Fussball 3 für Sieg, 0 für Niederlage gegen und gut ist.
 

garthia

Nachwuchsspieler
Beiträge
313
Punkte
28
Aber wenn Serbien den USA aus dem Weg gehen können durch eine Niederlage, werden die das auch tun und Griechenland folgt Spanien auf dem Nachhausweg. Blödes System.
So schätze ich Pesic nicht ein. Aber gut, wenn die Spieler das im Hinterkopp haben, wird auch Pesic nichts ändern können.
 

garthia

Nachwuchsspieler
Beiträge
313
Punkte
28
Ok danke. Sollen doch wie im Fussball 3 für Sieg, 0 für Niederlage gegen und gut ist.
Das ändert ja nichts. Im Fussball gibt es Unentschieden und mit der 3-Punkte-Regel wird der Sieger bzw. die Mannschaft die auf Angriff spielt belohnt. Im Basketball gibt es halt nur Ruhm und Glorie oder nichts
 
Oben