Olympia 2024 - Basketball (inkl. Quali/Vorbereitung)


Jungleking

Bankspieler
Beiträge
2.260
Punkte
113
Ort
KS
Krass einfach. Kanada hat die ganze Zeit Oberhand gehabt. Die Mädels sind cool geblieben und Sunny am Ende einfach eiskalt vor Dirk den Dirk gemacht.
German Basketball is mad sexy
Finale. Unfassbar
 

Jungleking

Bankspieler
Beiträge
2.260
Punkte
113
Ort
KS
Ich kann nicht mehr. Wahnsinn. Natürlich Sunny am Ende mit dem 3er. Natürlich wieder auf Messers Schneide. Natürlich wieder 4 Punkte aufgeholt. Crazy. Krasse Feel Good Story.

Und in eigener Sache: Gold für Kassel 💪😬
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.624
Punkte
113
Stimmt schon. Aber muss Spanien halt mal die eigene Medizin schlucken (nicht auf das 3x3 Basketballteam bezogen). Man kann auch sagen, dass Mevius einfach verdammt clever war.
Ist halt schwierig bei der eigenen Nation das mit "clever" zu betiteln und Spieler und Teams von anderen Nationen als "Luzifer" persönlich hinzustellen. Wenn man so ein Gehabe nicht ab kann, dann aber bitte unabhängig von Teamzugehörigkeit. Dieses zweierlei Maß ist Bullshit. Man sollte mal meine Kommentare zu Adeyemi und dessen Flopping nachlesen, ich könnte da jedesmal abkotzen.

Die hat eigentlich gute Skills und Anlagen, ist aber permanent nur darauf aus dem Gegner in maximal theatralischer Art und Weise Fouls anzuhängen. Das ist richtig unangnehm beim zugucken.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.960
Punkte
113
Die Spanierinnen haben damit aber in den ersten paar Minuten den Deutschen exakt auf diese Art gleich 4 Fouls am Stück angehängt, Mevius hat darauf reagiert und das gleiche abgezogen. Mit Erfolg. Entweder man bekrittelt beides, oder gar nichts.
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.433
Punkte
113
Das war gestern wirklich ein Highlight. Nach dem Sieg im HF sich die Krone geholt. Super Leistung, Hut ab :beten::jubel:

Ist schon ein cooler Sport. Gerade noch das Finale der Männer geschaut. Wahnsinns Finish :eek:

Wie schon mal gesagt, gefällt mir das 3x3 der Frauen nen Tick besser. Die sind mehr aufs Teamplay angewiesen, während die Männer viel mehr im 1:1 lösen können auch wenn eine Sunny G wie im HF schon mal 11 Punkte oder so macht. Aber sie muss meistens auch in entsprechende Position gebracht werden während z.B. der Lette sein Team im HF gegen Frankreich komplett allein im Spiel gehalten hat oder Worthys Wurf für den Sieg.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
36.667
Punkte
113
Ort
Austria
Gleich gehts los gegen die Griechen. Denke aber Deutschland im starken Kollektiv wuppt das relativ klar!
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.351
Punkte
113
Gleich gehts los gegen die Griechen. Denke aber Deutschland im starken Kollektiv wuppt das relativ klar!
Mittagsspiele sind immer mit Vorsicht zu genießen. Sieht man auch in der NBA, dass da mitunter wilde Sachen passieren. Hatte glaube ich mal eine Statistik gesehen, dass z.B. die Turnover-Rate deutlich höher ist als im Vergleich zu Abendspielen.

Mal schauen - Giannis kann hier auch schnell den Unterschied machen und die Griechen alleine ins Halbfinale tragen.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.351
Punkte
113
GRE bisher im PnR mit jeweils sehr, sehr einfachen Punkten.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.266
Punkte
113

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.960
Punkte
113
Diese nervige Abschlussschwäche bei Würfen nah am Korb, die die Griechen bisher einfach rein machen. GER mit genauso vielen guten Chancen wie GRE, hauen aber bis auf den guten von Voigtmann alles auf den Ring.

Die werden einfach ausgebasict. Das Ziel des Spiels ist halt nicht schön zu spielen, sondern diesen orangenen Ball durch den Ring zu werfen. Die Griechen machen das, die Deutschen nicht. Korbleger gehören scheinbar nicht ins Vokabular.
 
Oben