Olympia 2024 - Basketball (inkl. Quali/Vorbereitung)

Sm0kE

The Magic Man
Maximal hirnlose Vorauswahl der deutschen OKs - bei den Herren. Wobei, nein - man hätte vielleicht auch gleich 3 fragwürdige Charaktere nominieren können.. :rolleyes:

Jetzt muss man also quasi auf Schröder hoffen, bei dem ja wenigstens noch nicht zu lesen war, dass er seine Frau schlagen würde.. wohingegen bei Zverev..

Sympathisch sind die auch beide genau gar nicht, von daher hoffe ich, dass viele Leute ebenso wie ich für den Schützen gestimmt haben. Finde ich sowieso immer besser, wenn eine solche Ehre an Vertreter eher kleinerer Sportarten geht. Wird aber leider nichts werden, mangels Fans/Popularität.

Für einen wirklich netten Kerl und perfekten Botschafter, wie es Dirk nun mal war und ist, kann man da vielleicht auch mal eine Ausnahme machen und einen Superstar nehmen, aber sonst.. gefällt mir eine solche Auswahl echt null.

ebmx3

Nachwuchsspieler
Maximal hirnlose Vorauswahl der deutschen OKs - bei den Herren. Wobei, nein - man hätte vielleicht auch gleich 3 fragwürdige Charaktere nominieren können.. :rolleyes:
"Vorrang für die Wettbewerbe der Olympischen Spiele

Die Teilnahme an der Eröffnungsfeier ist freiwillig und passt nicht immer in das Trainings- und Wettkampfprogramm der Athlet*innen. Daher bedarf es einer Zustimmung von Athlet*in und Verband für eine Nominierung auf der Shortlist."

Vielleicht haben manche auch einfach kein Interesse daran. Schröder dagegen hat sich ja schnell bekannt und wird am nächsten Tag dann mit dem Team und wenig Schlaf gegen Japan antreten.

Jetzt muss man also quasi auf Schröder hoffen, bei dem ja wenigstens noch nicht zu lesen war, dass er seine Frau schlagen würde.. wohingegen bei Zverev..
Dennis hat sich damals mit 3 Kollegen halt einen Besucher einer Bar rausgesucht.

Sm0kE

The Magic Man
Dennis hat sich damals mit 3 Kollegen halt einen Besucher einer Bar rausgesucht.

Weiß ich alles und glaub mir, ich kann dem Typen einfach so gar nix abgewinnen.. dass er mir glatt noch lieber wäre als Zverev zeigt eigentlich nur, dass ich den sogar noch unterirdischer finde.. :wallbash:

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Knapper Sieg gegen den Südsudan ohne Bol Bol.

shania-twain-that-dont-impress-me-much.gif

HeroPodkolzin

Nur echt mit Kartoffel
Wenn Deutschland nächste Woche mit -5 gegen die USA verlieren sollte, ist die BaDeuNaMa sogar schlechter einzuschätzen als der krasse Außenseiter Südsudan beim BaBa-Tunier :eek::weghier:
Der Südsudan muss erstmal das Gruppenspiel in 10 Tagen gegen die USA ähnlich knapp gestalten. Testspiele finde ich eigentlich ja ne gute Sache, aber als Außenseiter wie Südsudan finde ich es komisch, dass man so kurz vorher gegen die USA spielt und das Überraschungsmoment abgibt.

gentleman

Administrator
Teammitglied
Ist Südsudan tatsächlich so eine krasse Überraschung? Also klar gegen die USA werden sie bei einem Wettbewerbsspiel nur schwer was reißen... aber die sind doch mit das am stärksten einzuschätzende Team in Afrika und Basketball dort ist ja absoluter Kult und Sportart Nr.1. Gab letztens im ARD-Weltspiegel eine inspirierende Reportage über Nachwuchsspieler, die jeden Tag 2-3h zig Kilometer durch die Wüste zum Training rennen weil die Busse nicht regelmäßig fahren, nur damit sie ihren Traum vom Profi-Basketball eines Tages hoffentlihc erfüllen können. Auch die NBA startet da bereits einige gute Projekte um den Nachwuchs zu fördern.

HeroPodkolzin

Nur echt mit Kartoffel
Ist Südsudan tatsächlich so eine krasse Überraschung? Also klar gegen die USA werden sie bei einem Wettbewerbsspiel nur schwer was reißen... aber die sind doch mit das am stärksten einzuschätzende Team in Afrika und Basketball dort ist ja absoluter Kult und Sportart Nr.1. Gab letztens im ARD-Weltspiegel eine inspirierende Reportage über Nachwuchsspieler, die jeden Tag 2-3h zig Kilometer durch die Wüste zum Training rennen weil die Busse nicht regelmäßig fahren, nur damit sie ihren Traum vom Profi-Basketball eines Tages hoffentlihc erfüllen können. Auch die NBA startet da bereits einige gute Projekte um den Nachwuchs zu fördern.

Das stimmt, trotzdem muss man sich ja nur mal anschauen, wer es aus Europa wegen der geringen Teilnehmerzahl nicht geschafft hat (Litauen, Slowenien, Italien, Lettland), die alle bei der WM letztes Jahr weiter gekommen sind als Südsudan.

DesmondGrün

Nachwuchsspieler

Ich sehe die krasse Überraschung im Verhältnis zum Wettbewerb bei Olympia.
Das ist im Basketball einfach noch einmal eine Steigerung zu einer Weltmeisterschaft, da die Weltstars kaum absagen (Nicht nur USA, auch andere Länder).
Alle Nationalteams die bei Olympia sind, können Basketball spielen, ich meinte das nicht despiktierlich. ;)
Die Niveauunterschiede zu europäischen Nationalmannschaften (Beim asiatischen und afrikanischen Verband) sind allerdings in der Regel noch krasser als im Fussball.
Beim Südsudan spielt sicher auch noch mit rein, dass Sie noch gar nicht so lange auf der großen Weltkarte im Basketball aufgetaucht sind.
Hatte sonst eher immer Ägypten, Nigeria, Angola, Senegal, Elfenbeinküste als die Basketballländer abgespeichert.

Bzgl. der Testspiele...:
Wenn man sieht, gegen wen alle Nationalmannschaften so testen, dann stehen wohl nur die Nationalteams, welche bei Olympia spielen zur Verfügung. (z.B. Deutschland spielt 2x gg. Frankreich und 1x gg Japan, obwohl Gruppengegner)
Das grenzt ja die Möglichkeiten zu testen logischerweise ein.

MadFerIt

Apeman
diese fast-blamage (bzw. eigentlich ist selbst der sieg in dieser form eine blamage) zeigt, dass man auf seiten des team usa in den letzten jahren offensichtlich gar nicht dazugelernt hat. es scheint aus diesen spielern nicht heraus zu kriegen sein, dass man in ein spiel geht und den gegner nullkommanull ernst nimmt und des dann auch nicht schafft, entsprechend den schalter umzulegen. sind wir ehrlich, südsudan ist ein gegner, den das team usa mit dieser besetzunng bei 100%-iger fokusierung und vorbereitung 120:60 aus der halle fegt. die kriegen es aber wie so oft nicht gebacken, ihre überheblichkeit und ihr fiba-phlegma abzulegen. das ist für mich absolut unverständlich.

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Davis-Bam-Tatum-Edwards-White von der Bank ist schon nicht schlecht, vor allem defensiv. Trotzdem ordentlicher Start für unsere Jungs aber die 2. Lineup der Amis hat die Offense der Deutschen echt schon im Keim erstickt, überhaupt keine einfache Punkte mehr.

Zuletzt bearbeitet:

HeroPodkolzin

Nur echt mit Kartoffel
Davis-Bam-Tatum-Edwards-White von der Bank ist schon nicht schlecht, vor allem defensiv. Trotzdem ordentlicher Start für unsere Jungs aber die 2. Lineup der Amis hat die Offense der Deutschen echt schon im Keim erstickt, überhaupt keine einfache Punkte mehr.
Ist einfach besser als die erste Fünf. Embiid spielt ja wie Diop und Booker war auch schlecht. Deutschland spielt aber auch ziemlich ideenlos vorne.

MadFerIt

Apeman
Uiui, haben die Refs die Prâmisse, die Amis nicht zu schlecht aussehen zu lassen?

• Like
Reaktionen: LeZ

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Das Spiel muss man locker sehen und schauen, wer wie am besten funktioniert in einem möglichen Zusammentreffen, wenn es um die Wurst geht.

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
In der NBA wäre das Flagrant mit Ejection, hier ist das ein normales Foul, lol.

Zuletzt bearbeitet:
Oben