Olympia 2024 - Boxen


Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.863
Punkte
113
Und allein dafür, dass der "Es gibt nur zwei Geschlechter"-Fraktion der Kopf platz, wenn sie mit XY-Frauen konfrontiert werden (und das ist ja nur der Anfang) war Olympia 2024 schon ein voller Erfolg :)


Aha. Das angesichts des ausufernden Hasses weltweit, befeuert durch u.a. solche symbolischen Szenen, als Erfolg zu bezeichnen :LOL: Die Community wird dir beipflichten!
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.591
Punkte
113
63.5 kg: Morgen dann das Traumfinale Sofiane Oumiha (Frankreich) vs. Erislandy Alvarez (Kuba)
Sicherlich auch ein ganz grosser Leckerbissen. Oumiha galt vor dem Start bereits als Turnierfavoriten. Mehr oder weniger 'smooth' kam er ins Finale. Der mehrfache Amateurweltmeister ist mit seinen 29 Jahren und x-Kämpfen ein alter Hase und mit allen Wassern gewaschen. Kann er seine Silbermedallie von Rio (2016) upgraden?
Auch wenn er vor dem Finalkampf immer noch Favorit ist, wird es nicht einfach. Sein Gegner Erislandy Alvarez hat mich in diesem Turnier enorm überzeugt und besiegte im Halbfinale den starken Georgier Guruli Lasha eindeutig. Für die Kubaner ist dies die letzte Goldchance im Boxen an diesem Turnier....
Oumiha und Alvarez boxten an der letztjährigen Weltmeisterschaft im Finale bereits gegeneinander. Ich habe es gestern nachgeguckt und Alvarez hat das Ding für mich knapp gewonnen. Die Punktrichter sahen es anders.
In Paris wird es bzgl. Punktrichter für Alvarez nicht einfacher, ich setze aber trotzdem mal auf ihn und gegen den Lokalmatadoren.
Stilistisch sind beides defensiv guter Kämpfer. Alvarez verbindet seine starke Defensive auch mit einem Vorwärtsgang und kreativen Kombinationen.
 

HalloWieGehts

Nachwuchsspieler
Beiträge
790
Punkte
93
Mehr oder weniger Smooth kam Oumiha meiner Meinung nach nicht ins Finale.
Wie viele andere und du ja auch, denke ich ebenfalls, dass er nicht da stehen sollte.
Ich hoffe Alvarez bekommt eine realistische Sieg Chance im Finale!
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.591
Punkte
113
Mehr oder weniger Smooth kam Oumiha meiner Meinung nach nicht ins Finale.
Wie viele andere und du ja auch, denke ich ebenfalls, dass er nicht da stehen sollte.
Ich hoffe Alvarez bekommt eine realistische Sieg Chance im Finale!

Mhmm? Welchen Kampf hat er deiner Meinung nach an diesen Spielen verloren?
 

Gladio

Mesmerising Measures
Beiträge
7.024
Punkte
113
Sofiane Oumiha vs. Erislandy Alvarez

Top Fight. Wenn das Finale genau so spanned wird wie das IBA Finale, bekommen wir einen knaller Fight. Für mich ist Alvarez leicht favorisiert. Oumiah scheint mir gut treffbar gewesen zu sein während des Turniers und Alvarez Style passt gut zu den Wertungskriterien der Judges Wenn alles mit rechten Dingen zugeht wird das imo eine SD für Alvarez.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bronx Bull

Bankspieler
Beiträge
6.270
Punkte
113
Also, bei aller Klasse, die man während dieses Turniers bestaunen darf, aber die Punkturteile sind einfach oft.. nunja.. sagen wir seltsam. Zumindest bei vielen Kämpfen, die ich zu sehen schaffe. In welcher Welt hat beispielsweise der Usbeke gerade gegen den Amerikaner gewonnen?

Die erste Runde war meinetwegen noch knapp genug, um sie Muydinkuhjaev zu geben – aber danach hat Jones übernommen. Anderthalb Konter hat er in Runde zwei kassiert, sonst das Geschehen bestimmt und auch selbst gepunktet. Trotzdem haben nur zwei Punktrichter Jones vorne gesehen. Runde drei war dann noch deutlicher, da hat Muydinkuhjaev außer reiner Vermeidungstaktik nur mit Zunge rausstrecken geglänzt – und trotzdem hat ein Punktrichter ihm sogar diese Runde gegeben, was völlig albern ist. Am Ende war das deutlich näher an einem 30-27 für Jones als an einem Sieg für den Usbeken. Das 3-2-Urteil hat er dann aber trotzdem bekommen. Für mich absolut nicht nachvollziehbar.
 

Gladio

Mesmerising Measures
Beiträge
7.024
Punkte
113
Alvarez vs. Richardson

Alvarez macht das sehr souverän.
Richardson konnte in der ersten Runde die Midrange bisher nicht richtig besetzen. 3/2 Alvarez

In der zweiten Runde macht Richardon das wesentlich besser. Müsste UD für den Briten geben. SD Richardson

Der Mexikaner etwas beweglicher. Der Brite kommt nicht richtig durch und schlägt viel daneben. Alvarez meidet gut. Das wird nichts mehr. Denke Alvarez hat das Ding.

WUD Verde-Alvarez
 

Deutsche Eiche

Nachwuchsspieler
Beiträge
326
Punkte
63
Verde-Alvarez scheint im Profiboxen und ein/zwei Gewichtsklassen weiter unten gut aufgehoben.
In dem Kampf hat er den Eindruck gemacht, erst ein bisschen zu brauchen, um die richtige Distanz zu finden. In der dritten Runde war das dann ja sehr eindrucksvoll. Da würden ihm die längeren Distanzen durchaus entgegenkommen.
 

Gladio

Mesmerising Measures
Beiträge
7.024
Punkte
113
Der Kommentaror vom ZDF hat null Plan. Vorallem erkennt der Typ nicht mal das zwei Southpaw Damen im Ring stehen und nicht nur eine

Edit:
Langsam hat sich der Kommentator zusammen gegoogelt das Cakiroglu Mitfavoritin auf die Goldmedaille ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gladio

Mesmerising Measures
Beiträge
7.024
Punkte
113
Wahnsinn was das ZDF sich erlaubt. Einfach nur Bullshit für die Massen
 
Oben