Olympia 2024 - Boxen


Gladio

Mesmerising Measures
Beiträge
7.024
Punkte
113
Dann frage ich mich wie du zu dem Schluss kommst es sei angebrachter China zu kritisieren als Russland.
Alta, ich rede von China und seinem Kriegsbestreben gegen Taiwan.

Die Kritik gegenüber Russland hatte nur was mit der IBA und seinem Präsidenten zu tun und dessen Unterstützung zu. Russland und die IBA als widerlich zu bezeichnen und dann zu behaupten es gäbe nichts zu der Situation zwischen China und Taiwan zu sagen, weil es nur um den Sport geht, ist inakzeptabel.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gladio

Mesmerising Measures
Beiträge
7.024
Punkte
113
Puh, starker Fight zwischen China und Irland. Die Irin bei mir vorn. 4/1 Harrington

Auch die zweite Runde geht bei mir an Irland. Dieses Mal etwas knapper. SD Harrington

Harrington muss das Ding haben. Mit dieser Runde hat sie das Ding geedged. Mal sehen was die Judges sagen.

WSD Harrington

Harrington holt Gold. Gratulation, dass war sehr verdient.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kali

Bankspieler
Beiträge
4.674
Punkte
113
Ort
Frankfurt/M
Enges Finale in der Frauen 60kg Klasse. Den Sieg kann man beiden geben. Harrington sah ich auch (hauchdünn) vorne. Mit schon 34 wird sie wohl nicht mehr Profi, ich dachte sie wäre eine potentielle Katie Taylor Nachfolgerin.
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
45.038
Punkte
113
3. Rd. Khelif Algerien vs. Thailand
erste 2 Rd. verpasst. nicht so einfach zu werten. hätte aber eher Khelif vorne. Ja Khelif nochmal mit nem klaren Treffer. Thailand wird angezählt. Da kommt der Gong.

Das Publikum ist happy.

ja Khelif wird der Arm gehoben. faire Geste von Khelif, sitzt auf die Seile damit die Thailänderin durch kann.
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
45.038
Punkte
113
Chen NIen Chin Taiwan vs. Yang Liu China

1. Rd. 9-10 Los gehts. Die Chinesin eine southpaw. Die Taiwanesin boxt es in der Normalauslage. Recht nervöse Sache. Die Chinesin etwas über den Jab, aber die Taiwanesin hat immer mal wieder gute Hände drin. Die Taiwanesin schlägt viel auf die Deckung 2 klare Hände der Chinesin drin. Rechte der Taiwanesin. Letzte Min muss entscheiden., die Taiwanesin kommt nochmal. Beide boxen nicht besonders gut und sauber. Die Chinesin hatte eine lange Hand drin. puh das Ding ist sehr eng und mind. für mich nicht einfach zu scoren. Geb die Runde der Chinesin.
2. Rd. 10-9 die hatten die 1. alle bei der Taiwanesin, soviel zu meinen Scorerkünsten. Die Taiwanesin legt gut los, trifft. Die Chinesin mit ner Linken drin. 1. min bei Taiwan. die Chinesin trifft, dann die Taiwanesin. gute Linke aus Taiwan. Der Jab der Chinesin kann mich nicht begeistern. Der ist auch technisch nicht sonderlich gut geschlagen. Die Taiwanesin hat etwas mehr Mumm. noch 50 sek. Guter Konter der Taiwanesin. Die Runde geht wohl ziemlich locker an die Taiwanesin bei mir. Die Chinesin kommt nochmal. aber schon ist ein Konter der Taiwanesin drin. Runde geht nach Taiwan.
3. Rd. 10-9 Taiwan kommt gut in die Runde. Die Chinesin hat n Jab drin. Rechte der Taiwanesin drin. Sehr gutes Boxen kann ich da nicht sehen. Beide sicherlich bemüht und geben, was sie zu geben haben, so isses nicht. Die Taiwanesin auch etwas wenig klar. Glaube, da war ne Lilnke der Taiwanesin drin. Die Chinesin etwas ungestüm. Die Taiwanesin wills n Tick mehr. Runde geht nach Taiwan.

habs dann 29-28 Taiwan.

Man gibt der Chinesin die Decision. Meiner Ansicht nach zu Unrecht.
 
Zuletzt bearbeitet:

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.591
Punkte
113
Also, bei aller Klasse, die man während dieses Turniers bestaunen darf, aber die Punkturteile sind einfach oft.. nunja.. sagen wir seltsam. Zumindest bei vielen Kämpfen, die ich zu sehen schaffe. In welcher Welt hat beispielsweise der Usbeke gerade gegen den Amerikaner gewonnen?

Die erste Runde war meinetwegen noch knapp genug, um sie Muydinkuhjaev zu geben – aber danach hat Jones übernommen. Anderthalb Konter hat er in Runde zwei kassiert, sonst das Geschehen bestimmt und auch selbst gepunktet. Trotzdem haben nur zwei Punktrichter Jones vorne gesehen. Runde drei war dann noch deutlicher, da hat Muydinkuhjaev außer reiner Vermeidungstaktik nur mit Zunge rausstrecken geglänzt – und trotzdem hat ein Punktrichter ihm sogar diese Runde gegeben, was völlig albern ist. Am Ende war das deutlich näher an einem 30-27 für Jones als an einem Sieg für den Usbeken. Das 3-2-Urteil hat er dann aber trotzdem bekommen. Für mich absolut nicht nachvollziehbar.

Jup. Ich bin alles andere als Amateurbox-Experte und lasse mich gerne alle Spiele vom Hype einlullen, aber die Punkturteile fand ich an diesen Kãmpfen in vielen Fällen schwach...
Da schmerzt mein Herz besonders.
 

Dizem

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.090
Punkte
83
Jo, genau der bin ich, klasse Feststellung

Junge, es gibt eine Geburtsurkunde vom 1.1.2018!!!
Diverse Tests sind damit Fake. Aussage der Ärzte sind unglaubwürdig, da sie irgendwie Verbindungen zu Putin haben 🤣. Das die mit einem Männertiefschutz trainiert lag auch nur daran, weil sie ihren eigenen vergessen hat.

ErSieEs soll einfach einen Test nochmal machen bei einem neutralen, nicht gekauften Arzt. Wieso wird das nicht gemacht von sich aus? Damit kann man doch jeden engstirnigen Idioten das Maul stopfen.
 

Lena

Lange Guste
Beiträge
18.553
Punkte
113
Junge, es gibt eine Geburtsurkunde vom 1.1.2018!!!
Diverse Tests sind damit Fake. Aussage der Ärzte sind unglaubwürdig, da sie irgendwie Verbindungen zu Putin haben 🤣. Das die mit einem Männertiefschutz trainiert lag auch nur daran, weil sie ihren eigenen vergessen hat.

ErSieEs soll einfach einen Test nochmal machen bei einem neutralen, nicht gekauften Arzt. Wieso wird das nicht gemacht von sich aus? Damit kann man doch jeden engstirnigen Idioten das Maul stopfen.
Wusstest du, dass eine Klitoris circa 8000 Nervenenden hat, während eine Eichel "nur" 4000 hat? Jetzt mal unabhängig von Hoden.

Ein Tritt in den Genitalbereich ist für alle Geschlechter immens schmerzhaft.

Entsprechend gibt es diesen Schutz auch für Nicht-Männer.
 

ThreePeat

Nachwuchsspieler
Beiträge
52
Punkte
18
Gefühlt kriegen die chinesischen Boxerinnen jede ausgeglichene Runde von den Punktrichtern

Hat ein bisschen Geschmäckle
 

Dizem

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.090
Punkte
83
Wusstest du, dass eine Klitoris circa 8000 Nervenenden hat, während eine Eichel "nur" 4000 hat? Jetzt mal unabhängig von Hoden.

Ein Tritt in den Genitalbereich ist für alle Geschlechter immens schmerzhaft.

Entsprechend gibt es diesen Schutz auch für Nicht-Männer.
Frauen tragen aber einen anderen, als Er/Sie/Es auf diesen bekannten Trainingsbildern. Haben mir zumindest einige Damen gesagt die Boxsport betreiben. Es soll aber auch wohl ein paar wenige geben, die das Ding für Männer tragen, weil die es bequemer finden, das füge ich der Wahrheit halber auch hinzu. Aber das sind halt alles etwas zu viele seltsamheiten oder?

Bei der Geburtsurkunde, ausgestellt am 1.11.18 ist aber sicher auch alles ganz normal.

Und der Boxverband besteht nur aus Putin Liebhabern und haben sich das alles nur ausgedacht?
 
Oben