Olympia 2024 - Boxen


Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
45.038
Punkte
113
Streamhinweis:

SRF = Schweizer Fernsehen. gibt ne App. oder auf der Page:

heute: von 21.30 h bis 23.30 h
SRF livestream Olympia 6 Boxen

morgen: von 22.03 h bis 23.33 h
SRF livestream Olympia 2 Boxen

9.8. 2024
übermorgen von 21.49 bis 23.33 h
SRF livestream Olympia 1 Boxen

10.8.2024
von 21.49 bis 23.33 h
SRF livestream Olympia 2 Boxen

Viel Spass. :smoke:
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.903
Punkte
113
Gestern habe ich gar nichts derart geartetes getan.


Diese Aussage kam von mir. Alle meine Kommentare zum Thema Genetik sind vor zwei Tagen in den entsprechenden Thread verschoben worden.

Ich weiß nicht ob du die Boxveranstalltung gestern mit verfolgt hast. Die meisten kritischen Kommentare der User bezogen sich auf die sehr befangenen, sehr einseitigen und zudem nicht korrekten Kommentare während der Liveübertragung. Man könnte sogar von gezielt vorbereiteten Fehlinformationen sprechen.

Ich möchte dich bitten mit solchen Äußerungen, wir die von eben etwas vorsichtiger zu sein. Gerade in dieser komplizierten Situation, bei dem jeder jedem Vorwürfe macht.

Edit:
Ich habe mit Absicht von den meisten User Kommentaren gesprochen.
Beim mittlerweile gesperrten User ja. Ich denke aber trotzdem, man kann das Thema unter Boxen kommentieren. Die Überlegenheit der umstrittenen Sportlerin fiel sogar mir als Laie auf, die zufällig die TV Bilder gesehen hat.
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.674
Punkte
113
Ort
CH
Ich glaube, es täten alle gut daran, einmal tief durchzuatmen. Mittlerweile dreht sich das ganze doch ziemlich im Kreis und einen Mehrwert gibt es auch nicht mehr wirklich.

Die Diskussion um die Boxerin darf gerne im Genetik-Thread weitergeführt werden, wir haben die Beiträge bewusst aus diesem Thread ausgelagert. Jedoch nur auf einem sachlichen Niveau, bei welchem wir wissen, dass es grundsätzlich vorhanden ist. Was wir gestern hier lesen mussten, ist in einzelnen Aspekten schon fast schockierend gewesen. Danke an dieser Stelle an @Max Power für das nächtliche Aufräumen.

In diesem Thread soll es nun wieder mit Boxen weitergehen. Eure persönlichen Kleinkriege dürft ihr per PN weiter austragen, die sind sowohl im Box- wie auch im Genetik-Thread Fehl am Platz.
 

Lena

Lange Guste
Beiträge
18.552
Punkte
113
Ich finde auch, dass du mal etwas runterfahren könntest Lena bei Worten wie Scheidenstreifling oder der anderen geschmacklosen Aussagen. Wenn es eine Pilzart ist, warum benutzt du so eine Bezeichnung in dem Zusammenhang? Er mag dich provoziert haben, aber solche Ausdrücke haben hier auch nichts zu suchen.

Da muss man sich ja schämen als Frau. Ich kenne keine Frauen, die so reden. Und auch keine Männer. Auch wenns ein Boxthread ist....wir sind nicht im Ghetto. ;)
Nur noch dazu, danach ist das für mich erledigt:

Ich nutze Pilznamen als Beleidigungen, um ableistische Sprache zu vermeiden. Das nächste Mal nutze ich Gurkenschnitzling oder Zitterzahn, ist vielleicht wirklich zu verfänglich sonst :D
 

Gladio

Mesmerising Measures
Beiträge
7.024
Punkte
113
Oh man. Jetzt dreht auch noch der algerische Verband völlig ab.

Das algerische Olympia- und Sportkommitee macht eine jüdisch-zionistische Verschwörung für die negative Berichterstattung über Imane Khelif verantwortlich.
Ironischerweise heißt der Direktor des algerischen Olympia- und Sportkomittes Yassine Arab.

Also lag das ZDF gestern falsch und die Hauptschuld liegt nicht, wie von fachkundigen Usern des SpoFo schon vermutet, bei Russland und der IBA ;)


 
Zuletzt bearbeitet:

Ben Jamin

Nachwuchsspieler
Beiträge
90
Punkte
33
Super skuril. Und inhaltlich nicht kommentierenswert. Aber wäre das nicht deine Chance gewesen, das Thema aus dem Boxen-Thread rauszuhalten und in den Genetik-Thread zu packen? :D
 

Gladio

Mesmerising Measures
Beiträge
7.024
Punkte
113
Super skuril. Und inhaltlich nicht kommentierenswert. Aber wäre das nicht deine Chance gewesen, das Thema aus dem Boxen-Thread rauszuhalten und in den Genetik-Thread zu packen? :D
Dieser idiotische Aufsatz gehalten vom Direktor des algerischen Sportkommitees, gehört eindeutig zum Olympia Gossip und ist im hiesigen Thread goldrichtig aufgehoben :belehr:
 

Ben Jamin

Nachwuchsspieler
Beiträge
90
Punkte
33
Darüber wo etwas hingehört und wo nicht, hast du auf jeden Fall eine festere Meinung als ich (no front). Dachte nur, hier wollen die Boxfreunde die Kämpfe tippen.
Naja, hauptsache du wunderst dich in 15 Posts nicht wieder, wenn man das als Aufhänger nutzt, um über die konkrete Situation der Athletin zu reden :) Sonst wäre der "Dinge die keinen eigenen Thread verdienen"-Thread noch n ganz guter Anlaufpunkt für sowas, könnte ich mir vorstellen. Aber was weiß ich...

Ironischerweise heißt der Direktor des algerischen Olympia- und Sportkomittes Yassine Arab.

Das versteh ich nicht. Ist das kein geläufiger Name im arabisch sprachigen Raum?

Sind das eigentlich ehemaliger Boxer, die dann in diesen Verbandsstrukturen landen? Gab doch in einem anderen Thread den Verweis auf den gesundheitlichen/kognitiven Verschleiß, dem man als (Profi-)Boxer schnell zum Opfer fallen kann. Vielleicht liegts bei dem guten Herrn daran? :D
 

Gladio

Mesmerising Measures
Beiträge
7.024
Punkte
113
Und noch was erfreuliches für den den späten Abend.
Finals und Halbfinals, u.a. mit dem deutschen Boxer Nevie Tiafack. Er kämpft in der 92+ Gewichtsklasse gegen den Topfavoriten auf die olympische Goldmedaille, Bakhodir Jalolov aus Usbekistan um den Einzug ins olympische Finale.

 

Gladio

Mesmerising Measures
Beiträge
7.024
Punkte
113
Darüber wo etwas hingehört und wo nicht, hast du auf jeden Fall eine festere Meinung als ich (no front). Dachte nur, hier wollen die Boxfreunde die Kämpfe tippen.
Naja, hauptsache du wunderst dich in 15 Posts nicht wieder, wenn man das als Aufhänger nutzt, um über die konkrete Situation der Athletin zu reden :) Sonst wäre der "Dinge die keinen eigenen Thread verdienen"-Thread noch n ganz guter Anlaufpunkt für sowas, könnte ich mir vorstellen. Aber was weiß ich...
Das hier ist der Thread rund um das olympische Boxen. Deshalb war der erste Post von @Young Kaelin auch richtig im Thread positioniert. Die 130+ Kommentare die folgten, verlangten eindeutig nach einem eigenen Thread.
Aber was weiß ich schon ;)

Das versteh ich nicht. Ist das kein geläufiger Name im arabisch sprachigen Raum?
Das war eine leicht ironische Anspielung meinerseits auf den schon viel zu lange schwellenden Konflikte im nahen und mittleren Osten, verursacht durch religiöse Idiotie.

Sind das eigentlich ehemaliger Boxer, die dann in diesen Verbandsstrukturen landen? Gab doch in einem anderen Thread den Verweis auf den gesundheitlichen/kognitiven Verschleiß, dem man als (Profi-)Boxer schnell zum Opfer fallen kann. Vielleicht liegts bei dem guten Herrn daran? :D
Ist von Verband zu Verband unterschiedlich. Geistige Umnachtung kann jeden Menschen ereilen. Auf der Welt gibt es davon mehr als genug Beispiele in Politik, Wirtschaft, Medien und Gesellschaft, für unglaublich viel verschenkes geistiges Potenzial ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
45.038
Punkte
113
ok wir sind auf Sendung.

Lin Yu Ting rote Hose vs. Esra Yildiz Kahraman blaue Hose 3x3 min Halbfinal

1. Rd. 10-9 Beide in der Normalauslage. oh je. Das scheint n Mismatch. Ting einiges grösser, schlägt härter, die Reichweitenvorteile helfen Ting. Kahraman tapfer, greift an, Kahraman bemüht, gute Rechte drin von Kahraman. Die versuchts echt. Kahraman kommt nochmal durch. Ting am Boden. Mal ne Hand drin von Kahraman. wird eng. oh je Lin trifft. eng.
2. Rd. 10-9 5x 10-9 für Lin. , Kahraman versuchts, gute Rechte drin von Kahraman, dann Lin hart drin. Der Fight macht vom Zusehen her weh. Kann mir nicht helfen: sieht wirklich so aus, als ob ein Mann gegen eine Frau boxt. Lin besser. Kahraman bemüht. Lin präziser. Lin wirkt so, als würde sie nicht voll boxen. Das ist ziemlich klar. Lin einfach mind 1. Klasse besser.
3. Rd. 10-9 2. rd. 10-9 für Lin. , Lin southpaw. Kahraman kommt mit nem Wirkungstreffer durch. der Ref hats nicht gesehen. Kahraman schlägt sich wacker, fasst sich dann aber einen Volltreffer. oh je Lin vermöbelt Kahraman. Linke von Lin drin. Der Kampf macht keinen Sinn. Lin deutlich besser. Kahraman tapfer. greift an. versuchts. aber da ist absolut rein gar nix zu machen. Das schmerzt, da zuzuschauen

30-27 Lin Yu Ting.

Tarjetas:; 5 x 30-27 naja auch Kahraman macht das x Zeichen. alles klar. hat auch wie die die Ungarin neulich fair die Ropes geöffnet.

Der Tessiner Kommentator weigert sich, das X zu kommentieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
45.038
Punkte
113
Neshty Petecio rot vs. Julia Szeremeta blau Halbfinal 3x3 min

1. Rd. 9-10 Petecio Rechtsauslegerin, Szeremeta die Normalauslegerin. Die Polin hat Reichweitenvorteile. Petecio eher so die kleine gedrungene Kämpferin, Szeremeta eher lanky, mit tiefer Führhand. Szeremeta mal mit ner Hand drin. Petecio müsste wohl näher ran. Petecio macht zu wenig. gibt nicht allzuviel zu Punkten. Petecio nochmal. schon kommt Szeremeta zurück. eng an Szeremeta.
2. Rd. 10-9 Der Reporter sieht eher Petecio vorne. bin gespannt. aha 5x Petecio. war das so klar? offenbar schon. Szeremeta startet gut dann kommt Petecio. das sind nicht einfach zu punktende Runden. beide tänzeln viel. der ref fordert die 2 zum kämpfen auf. Szeremeta waqr mal schneller. Petecio mit gutem output im Infight. Szeremeta wird einfach ziemlich oft abgefangen. eher bei Petecio. lol 4:1 für die Polin, keine Ahnung, was die Punkten.,
3. Rd. 10-9 geht gut hin und her. nicht einfach, Rechte von Petecio drin. Szeremeta mal mit ner Aktion. gute Linke von Petecio. Szeremeta ist oft zu kurz. Petecio trifft. Runde eher bei ihr. aber bislang hatte ich alles falsch. Petecio nochmal. nochmal Petecio drin, die müsste sie haben. beide traden. für mich hats petecio geholt, was heissen könnte: evtl. Szeremeta. :D

habs 29-28 Neshty Petecio.

SD Julia Szeremeta. lol. alle Runden falsch gepunktet, :jubel:

Tarjetas: oh sind da buh Rufe zu hören?

aha war knapp. Julia Szeremeta 28-29, 29-28, 29-28, 29-28, 29-28. okay.
 
Zuletzt bearbeitet:

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
45.038
Punkte
113
Nelvie Raman Tiafack D vs. Bakhodir Jalolov 3x3 min

1. Rd. 9-10 Tiafack spaziert rein. Jalolov springt gleich über die Seile. Ref kommt aus den USA. los gehts. Jalolov der southpaw. Tiafack in der Normalauslage. Jalolov grösser, Tiafack agil. die Reichweitenvorteile von Jalolov sind evident. Linke von Jalolov drin. Tiafack versuchts schon, aber Jalolov machts mit Routine. Jalolov nicht sonderlich präzise., Der Versuch Tiafacks mit der Rechten erfolgreich zu sein. relativ eng aber bei mir an Jalkolov. Tiafack hält sich okay.
2. Rd. 9-10 judges 1. Rd. 5x 10-9 Jalolov. Tiafack etwas zu wenig explosiv, er müsste schneller in die Pocket kommen, Die Beine scheinen zu langsam. Klare Treffer gelingen Jalolov auch nicht wirklich, weil Tiafacks Deckung ganz okay ist., Jalolov sammelt Punkte. Tiafack eher mit Alibijabs zum body. Tiafack aktiv, aber nicht effektiv. Jab von Jalolov drin. 1-2 von Jalolov. Tiafack macht den Fight. kann aber selber so gut wie nix landen so far. Linke von Jalolov drin. Die Runde hat er klar.
3., Rd. 9-10 5x 10-9 Jalolov, Tiafack braucht n KO. Tiafack versuchts zum body. Bisschen wenig von Jalolov, Tiafack versucht nun, besser in die Pocket zu kommen. Jalolov mit Treffern. Tiafack einfach etwas zu langsam auf den Beinen. Jalolov jetzt auch nicht der Ueberflieger., Tiafack scheint happy, über die Runden zu kommen. Siegeswillen seh ich nicht wirklich in letzter Konsequenz. Trotzdem hat sich der Deutsche gut verkauft. Jalolov nochmal. Tiafack scheint etwas stuck in his trunks. Jalolov setzt nach. Tiafack hat nix zu lachen. Auch die Runde ist weg.,

faires Abklatschen.

30-27 Jalolov bei mir. Tiafack war nicht schlecht. Er hat gut mitgehalten. war einfach zu wenig schnell.

Tarjetas:; UD Bakhodir Jalolov, 5x 30-27
 
Zuletzt bearbeitet:

Gladio

Mesmerising Measures
Beiträge
7.024
Punkte
113
Jalolov vs. Tiafak

1. 10/9
Nelvie aktiv Frontfoot. Jalolov bleibt ruhig und lang. Der Southpaw bringt die erste harte linke an. Tiafak wirkt etwas zu ungestüm. Der Reichweitenvorteil ist fast nicht zu überwinden für Tiafak. 5/0 Jalolov
2. 10/9
Das Bild bleibt das Gleiche. Jalaolov bestimmt das Game. Tiafak kommt nicht an der als Guard geschlagenen rechten vorbei. Nelvie ballert fast alles daneben. Jalolov regelt alles mit langen Einzelhänden. 5/0 Jalolov
3. 10/9
Jalolov wird seiner Favoritenrolle gerecht. Ab und an lässt Jalolov seine Kombinationsfertigkeiten durch blitzen, will aber seit Turnierbeginn auf Nummer sicher die Runden zu Ende zu bringen. Tiafak mit Herz und Willen. Jalolov will zum Ende doch nochmal was zeigen. 5/0

WUD Jalolov

Jalolov war hier einfach zu stark für Tiafak. Dieser braucht sich nicht zu grämen und holt sich eine verdiente Bronzemedaille. Gratulation.
 
Oben