Olympia 2024 - Boxen


Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
46.287
Punkte
113
Wusstest du, dass eine Klitoris circa 8000 Nervenenden hat, während eine Eichel "nur" 4000 hat? Jetzt mal unabhängig von Hoden.

Ein Tritt in den Genitalbereich ist für alle Geschlechter immens schmerzhaft.

Entsprechend gibt es diesen Schutz auch für Nicht-Männer.
Ich denke man hat extra den Thread Genetik im Kampfsport eröffnet und jetzt geht diese Diskussion hier schon wieder los?

@Deontay , @maxpower ihr müsst hier wirklich mal ne Linie reinbringen, sonst macht das keinen Spass mehr hier irgendwas zu scoren. und ja, @Waldjunge war over the top, allerdings auch @Lena mit ihren 2 absurd verpeilten Ausdrücken. Das geht auch überhaupt nicht. Wenn schon müsst ihr Lena auch mal ne Pause gönnen. Schaut Euch mal die 2 Ausdrücke an. Fremdschäm alert, wie Waldjunge auch wirklich neben den Schuhen war.,
 

Krusher

Bankspieler
Beiträge
6.103
Punkte
113
Ich denke man hat extra den Thread Genetik im Kampfsport eröffnet und jetzt geht diese Diskussion hier schon wieder los?

@Deontay , @maxpower ihr müsst hier wirklich mal ne Linie reinbringen, sonst macht das keinen Spass mehr hier irgendwas zu scoren. und ja, @Waldjunge war over the top, allerdings auch @Lena mit ihren 2 absurd verpeilten Ausdrücken. Das geht auch überhaupt nicht. Wenn schon müsst ihr Lena auch mal ne Pause gönnen. Schaut Euch mal die 2 Ausdrücke an. Fremdschäm alert, wie Waldjunge auch wirklich neben den Schuhen war.,

Danke, hast mir etwas Geschreibe abgenommen, wollte nämlich gerade ähnliches schreiben. Klar, @Waldjunge Horst hat zwar etwas gestänkert aber es war definitiv @Lena die sofort persönlich wurde und mit Ausdrücken wie Minusmensch und Scheidenstreifling gegen WJ Horst geschossen hat!

Wollte auch schon auf @Bronx Bull sein Posting, in dem er Verwarnungen forderte, Antworten, dass wenn überhaupt, es dann Verwarnungen für beide Seiten geben sollte!
Jetzt wurde aber - typisch Sportforen like - nur Waldjunge Horst in den Forenurlaub gekickt, während Lena uns hier weiterhin mit ihrer Eichel samt Klitoris auf den Sack gehen darf.:wallbash:
 

pojo

Bankspieler
Beiträge
1.784
Punkte
113
Ich denke man hat extra den Thread Genetik im Kampfsport eröffnet und jetzt geht diese Diskussion hier schon wieder los?

Na klar, Lena hat den Mist hier losgetreten, und nicht die Schwachköpfe, die sich darüber beömmeln, dass sie nur die Glotze einschalten, weil sie sehen wollen, wie die Mannsfrau oder "ER/SIE/ES" (höhöhö) einer Zirkusattraktion gleich durch die Manege geführt wird.

Was hier vom Stapel gelassen wird, ist dermaßen zynisch und ekelhaft. Insbesondere das Wort "Scheide" vor dem Hintergrund von Lenas Situation in Anführungszeichen zu schreiben, ist an Verachtung kaum zu überbieten.
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
46.287
Punkte
113
Na klar, Lena hat den Mist hier losgetreten, und nicht die Schwachköpfe, die sich darüber beömmeln, dass sie nur die Glotze einschalten, weil sie sehen wollen, wie die Mannsfrau oder "ER/SIE/ES" (höhöhö) einer Zirkusattraktion gleich durch die Manege geführt wird.

Was hier vom Stapel gelassen wird, ist dermaßen zynisch und ekelhaft. Insbesondere das Wort "Scheide" vor dem Hintergrund von Lenas Situation in Anführungszeichen zu schreiben, ist an Verachtung kaum zu überbieten.
Weisst Du, wer das Ganze hier bei Sportforen losgetreten hat? Das war vermutlich sogar ich mit meinem Reuters Post und der schlichten Antwort tricky stuff..... Es ist bezeichnenderweise auch der 1. Post im anderen Thread.

Ich bin für Deine Zeilen der falsche Adressat. Im Gegensatz zu anderen, habe ich mich bemüht, die Angelegenheit FAIR zu diskutieren und das sowohl mit Respekt für die Algerierin und Taiwanesin als auch für die anderen betroffenen Boxerinnen.

@wicked hat in seinem lesenswerten Post auf eine seriöse und gerechte Diskussion hingewiesen, wo er die medizinische Sachlage und zielführende Lösungsansätze diskutiert und abgeklärt haben wollte (mind. habe ich ihn so verstanden). Danach gings wieder passabel off the rails.

Man hat extra einen Thread eröffnet, So wie ich das verstehe, sind alle eingeladen, dort über das Thema zu diskutieren, während es hier um den Boxsport beim olympischen Turnier gehen soll. Es wäre schön, wenn man das einhalten könnte.

Zu Lena und der entstanden Diskussion mit dem Waldjungen habe ich nichts hinzuzufügen.

Mehr werde ich hier in diesem Thread zu diesem Thema nicht mehr schreiben.
 

Bronx Bull

Bankspieler
Beiträge
6.352
Punkte
113
Also, erstmal das, was @pojo schreibt. Mir fehlen hier echt die Worte bei dem geistigen Bockmist, den einige verzapfen.

Und dann, @Young Kaelin, bei allem Respekt und aller Wertschätzung, die ich für Dich als absoluten Top-User aus dem Box-Bereich habe, aber come on! Waldjunge "over the top"? Das ist in Anbetracht dessen, was er von sich gegeben hat, eine absurde Untertreibung. @Lena hat sich hier eingeschaltet und ist auf Blödsinn eingegangen, auf flapsige Sprüche gegenüber der Boxerin aus Algerien, die bereits an der Grenze gewesen sind. Daraufhin wurde zuerst Kollege Waldjunge persönlich – und hat sich dabei aus der alleruntersten Schublade bedient. Die Schublade war nicht im Keller, die war im Atombunker. Das war transphob vom Allerfeinsten, das war Menschenverachtend und selten gab's hier eine verdientere Sperre, als diese.

Lena hat dann darauf reagiert und ebenfalls klare Worte gewählt – klar, keine Frage. Aber mal ganz ehrlich: Wenn man so angegangen wird, so respektlos behandelt wird, dann habe ich dafür vollstes Verständnis. Und wenn man dann noch bedenkt, dass Lena wahrscheinlich schon ihr halbes Leben lang mit allerlei geistigen Dünnschiss von engstirnigen Menschen konfrontiert wird, dann erhöht sich mein Verständnis für ihre Reaktion gleich nochmal um ein gutes Stück. Ich glaube, ich bin hier in diesem Forum in all den Jahren noch nie ausfallend geworden – und gelesen habe ich schon eine ganze Menge Dünnschiss. Aber bei dem, was Waldjunge heute hier von sich gegeben hat, ist sogar mir der Kragen geplatzt. Was mein Verständnis für Lenas Reaktion ein weiteres Mal in die Höhe schnellen lässt.

Wollte auch schon auf @Bronx Bull sein Posting, in dem er Verwarnungen forderte, Antworten, dass wenn überhaupt, es dann Verwarnungen für beide Seiten geben sollte!
Jetzt wurde aber - typisch Sportforen like - nur Waldjunge Horst in den Forenurlaub gekickt, während Lena uns hier weiterhin mit ihrer Eichel samt Klitoris auf den Sack gehen darf.:wallbash:

Hierzu noch kurz, weil länger mag ich mir nicht antun um diese Uhrzeit – und ich fange ganz am Anfang des Postings an: Meinetwegen soll man Lena – dann aber auch bitte auch mich für meine liebenswürdigen und von Herzen kommenden Worte an den Waldjungen – auch verwarnen. Wird sie verkraften. Wäre meiner bescheidenen Meinung nach zwar nicht fair, aus oben bereits angeführten Gründen, aber mein Gott. Dann soll es halt so sein. Weiter geht's und jetzt wird's bunt: Waldjunge habe "etwas gestänkert" und Lena wurde persönlich? Bitte? Es war eher genau andersherum – und Waldjunge hat, zum hundertsten Mal, nicht "etwas gestänkert", sondern sich beim absoluten Bodensatz der Umgangsformen mit anderen Menschen (!) bedient. Was, bitte, ist das denn hier für eine Täter-Opfer-Umkehr? Geht's noch?

Bis dahin.. ja. Nervig, habe ich kein Verständnis für, aber dann fordert halt Verwarnungen für Lena, weil sie zurückgekeilt hat und gut ist. Aber dieser letzte Satz, "mit ihrer Eichel samt Klitoris auf den Sack gehen darf", ist eine dermaßen bodenlose Unverschämtheit. Auch das ist hochgradig transphob, hochgradig respektlos, hochgradig ekelhaft. Ich kann gar nicht so viel Essen, wie ich bei solchen Sätzen kotzen könnte. Unglaublich, wirklich.

Zum Abschluss: Ich verstehe, dass hier über das Boxen diskutiert werden soll. Wäre mir auch lieber, ich bin schließlich seit über 20 Jahren mit diesem Sport auch beruflich eng verbunden. Aber das rechtfertigt, egal wie sehr die Einwürfe zu gesellschaftlichen oder politischen Themen jemanden nerven mögen, wirklich keineswegs den Umgangston, die Wortwahl und die Beleidigungen, die hier und heute in diesem Thread geäußert wurden und gefallen sind. Das war – ich wiederhole mich – allerunterste Schublade. Und damit bin ich jetzt hier raus und sage a là Trapattoni: "Ich habe fertig!"
 
Zuletzt bearbeitet:

Gladio

Mesmerising Measures
Beiträge
7.530
Punkte
113
Das Problem an diesem Thread hier ist, dass viele User Kommentare aus Unwissenheit über die Gefahren des Kampfsports abgegeben haben. Sich zu dem Fall zweier Athleten äußerten, die aus der Sicht vieler Kampfsport Experten, bis zur vollständigen Aufklärung ihrer genetischen Zugehörigkeit, der Dichte ihrer Knochen und der Beschaffenheit ihres Kardiovaskulären Systems in Verbindung mit ihrer Muskulatur, an solchen Veranstaltungen nicht Teilnehmen sollten, um allen betroffenen Parteien Sicherheit zu bieten.

Die Diskussionen wurden von Anfang an von Seiten der nicht Combatsportaffinen Usern, persönlich und beleidigend geführt. Es wurden Querverweise zu Idioten aus Politik und Gesellschaft gezogen. Echte Empörung und Zweifel von Sportlern durch den Dreck gezogen. User die hauptsächlich im Boxsportforum unterwegs sind, wurden von Kampfsportfremden Usern, als unmenschlich und untragbar kritisiert. Kommentare von Kampfsportlern, Kampfsportfreunden und Experten als rassistisch Eingestuft, ohne ein fundiertes Fachwissen zu besitzen. Auch User aus den Kampfsportforen gossen immer wieder Öl ins Feuer, in dem Empörung sie auf beiden Seiten schürten.

Wie oft genug erwähnt, waren User Kommentare zu dem speziellen Fall der beiden Sportler verständlich, weil dieser zu einem medialen Welterereigniss anwuchs, dem eine gewisse Bedeutung zu gesprochen wurde.

Es war aber auch nur eine Frage der Zeit bis die Situation im Forum, so dermaßen eskaliert ist wie am heutigen Abend. Vor zwei Tagen habe ich aus einem Bauchgefühl heraus, dass genau eine solche Eskalationastufe entstehen kann, @Max Power darum gebeten einen Genetik Thread möglich zu machen. Er war so gut und hat das sehr schnell in die Wege geleitet. Damit sollte eigentlich im Allgemeinen verhindert werden, dass die persönlichen Befindlichkeiten ein solches extremes Ausmaß annehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Krusher

Bankspieler
Beiträge
6.103
Punkte
113
aha, jetzt wird man schon als "hochgradig transphob, hochgradig respektlos, hochgradig ekelhaft und hochgradig menschenverachtend" bezeichnet wenn man in einem Nebensatz darauf hinweist, dass man eigentlich nur keinen Bock darauf hat, sich von Usern über männliche oder weibliche Geschlechtsorgane in einem Boxthread aufklären zu lassen?

Der Rest, naja, hast dir einfach alles schön zurechtgelegt, damit es auch in deine Agenda passt und wirfst zeitgleich anderen vor, so zu verfahren.
 

Lena

Lange Guste
Beiträge
18.601
Punkte
113
Da sich hier Leute über die Begriffe wie "Scheidenstreifling" empören, was einfach nur eine Waldpilzart ist, ist schon irgendwie unverhältnismäßig.


Aber gut, Menschen als "Er/Sie/Es" zu entwerten oder sie permanent zu misgendern ist da natürlich das weitaus kleinere Problem. Ist natürlich auch verdient, weil "Agenda" und so :rolleyes:

Sei es drum, ich möchte hier jetzt auch kein Salz mehr in die Wunde streuen, besonders nicht gegen User, die sich temporär nicht äußern können.

Ich bitte dann zur Fairness aber auch darum, hier auch selbst nicht zu sticheln, wenn es doch einen eigenen Thread zur Genetik im Boxsport gibt und sich hier rein auf die Kämpfe zu konzentrieren.
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
46.287
Punkte
113
Yang Wenlu China vs. Kellie Harrington Irland 3x3 min.

1. Rd. 9-10 Beide boxen es in der Normalauslage. Kellie mit ordentlich Fans in der Hall. Beide boxen technisch ganz gut. Yang hat einen brauchbaren Jab. 1. min 10-10, Die Chinesin mal mit einer Aktion. nochmal. Die Irin ist aber noch gut dabei. Das Ding ist eng. 2 min hauchdünn an China. Harrington verfehlt ne Menge. nicht einfach zu scoren. oh gute Linke von Harrington drin. 3. min eher bei Harrington. , hauchdünn an Harrington. könnte man aber auch andersrum haben.
die judges haben die 1. 4:1 bei Harrington.
2. Rd. 9-10 geht weiter hin und her. keine der Beiden kann sich wirklich absetzen., Harrington gibt Zwischengas. Guter Fight, da kann man nicht meckern. Die liefern beide gut ab. Runde bei Harrington. Die Runden sind recht eng. aber Harrington scheInt mir einfach n Tick präziser und klarer oben. diE judges habens wieder 4:1 Harrington, was mir fair erscheint.
3. Rd. 9-10 Harringtons Rechte ist ein Genuss. Die bringt sie mit ordentlich Armzug. Die Chinesin kämpft tapfer, hat auch Aktionen, aber Harrington scheint mir alles ein bisschen besser zu können. Die Chinesin einfach zu wenig klar in den Aktionen. Die Irin hat das gut unter Kontrolle. Die Chinesin kommt nochmal. Klaut sie die Runde? Nein, auf meiner tarjeta nicht. Sah eine gute Runde von Harrington.

hab den Fight 30-27 bei Harrington. Yang war ganz okay, die hat tapfer und gut geboxt, aber es hat einfach nicht gereicht.

tarjeta: Split decision. Kellie Harrington. Schön zu sehen, wie sie sich freuen kann .:jubel: Urteil war 4: 1

die 3. Runde ging erstaunlicherweise 4:1 an die Chinesin. okay

die Tarjetas waren Kellie Harrington 28:29, 29:28, 29:28, 29:28, 29:28
 
Zuletzt bearbeitet:

HalloWieGehts

Nachwuchsspieler
Beiträge
807
Punkte
93
Also, erstmal das, was @pojo schreibt. Mir fehlen hier echt die Worte bei dem geistigen Bockmist, den einige verzapfen.

Und dann, @Young Kaelin, bei allem Respekt und aller Wertschätzung, die ich für Dich als absoluten Top-User aus dem Box-Bereich habe, aber come on! Waldjunge "over the top"? Das ist in Anbetracht dessen, was er von sich gegeben hat, eine absurde Untertreibung. @Lena hat sich hier eingeschaltet und ist auf Blödsinn eingegangen, auf flapsige Sprüche gegenüber der Boxerin aus Algerien, die bereits an der Grenze gewesen sind. Daraufhin wurde zuerst Kollege Waldjunge persönlich – und hat sich dabei aus der alleruntersten Schublade bedient. Die Schublade war nicht im Keller, die war im Atombunker. Das war transphob vom Allerfeinsten, das war Menschenverachtend und selten gab's hier eine verdientere Sperre, als diese.

Lena hat dann darauf reagiert und ebenfalls klare Worte gewählt – klar, keine Frage. Aber mal ganz ehrlich: Wenn man so angegangen wird, so respektlos behandelt wird, dann habe ich dafür vollstes Verständnis. Und wenn man dann noch bedenkt, dass Lena wahrscheinlich schon ihr halbes Leben lang mit allerlei geistigen Dünnschiss von engstirnigen Menschen konfrontiert wird, dann erhöht sich mein Verständnis für ihre Reaktion gleich nochmal um ein gutes Stück. Ich glaube, ich bin hier in diesem Forum in all den Jahren noch nie ausfallend geworden – und gelesen habe ich schon eine ganze Menge Dünnschiss. Aber bei dem, was Waldjunge heute hier von sich gegeben hat, ist sogar mir der Kragen geplatzt. Was mein Verständnis für Lenas Reaktion ein weiteres Mal in die Höhe schnellen lässt.



Hierzu noch kurz, weil länger mag ich mir nicht antun um diese Uhrzeit – und ich fange ganz am Anfang des Postings an: Meinetwegen soll man Lena – dann aber auch bitte auch mich für meine liebenswürdigen und von Herzen kommenden Worte an den Waldjungen – auch verwarnen. Wird sie verkraften. Wäre meiner bescheidenen Meinung nach zwar nicht fair, aus oben bereits angeführten Gründen, aber mein Gott. Dann soll es halt so sein. Weiter geht's und jetzt wird's bunt: Waldjunge habe "etwas gestänkert" und Lena wurde persönlich? Bitte? Es war eher genau andersherum – und Waldjunge hat, zum hundertsten Mal, nicht "etwas gestänkert", sondern sich beim absoluten Bodensatz der Umgangsformen mit anderen Menschen (!) bedient. Was, bitte, ist das denn hier für eine Täter-Opfer-Umkehr? Geht's noch?

Bis dahin.. ja. Nervig, habe ich kein Verständnis für, aber dann fordert halt Verwarnungen für Lena, weil sie zurückgekeilt hat und gut ist. Aber dieser letzte Satz, "mit ihrer Eichel samt Klitoris auf den Sack gehen darf", ist eine dermaßen bodenlose Unverschämtheit. Auch das ist hochgradig transphob, hochgradig respektlos, hochgradig ekelhaft. Ich kann gar nicht so viel Essen, wie ich bei solchen Sätzen kotzen könnte. Unglaublich, wirklich.

Zum Abschluss: Ich verstehe, dass hier über das Boxen diskutiert werden soll. Wäre mir auch lieber, ich bin schließlich seit über 20 Jahren mit diesem Sport auch beruflich eng verbunden. Aber das rechtfertigt, egal wie sehr die Einwürfe zu gesellschaftlichen oder politischen Themen jemanden nerven mögen, wirklich keineswegs den Umgangston, die Wortwahl und die Beleidigungen, die hier und heute in diesem Thread geäußert wurden und gefallen sind. Das war – ich wiederhole mich – allerunterste Schublade. Und damit bin ich jetzt hier raus und sage a là Trapattoni: "Ich habe fertig!"

Bitte fahr mal ein bisschen runter und nutze weniger Superlative.
Bei dir ist man schon gefährdet Phobien zu entwickeln die man garnicht kennt, wenn man mit nem User diskutiert. Lena wird genauso Kritik einstecken dürfen, wie jeder andere User hier auch. Bodensatz und Blabla ist vollkommen drüber, nachdem sie hier ständig provozierende Posts ablässt. Gerade sie ist ja speziell hier zum „Off-Topic“ diskutieren und hat mit dem Box-Sport nichts zu tun.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.565
Punkte
113
Ort
Austria
Was hier für Dinge und Sätze geschrieben wurden letzte Nacht geht einfach gar nicht, tut mir Leid habe das erst jetzt alles schockiert gelesen. Wer transphobe Einstellungen hat und Sätze schreibt wie
während Lena uns hier weiterhin mit ihrer Eichel samt Klitoris auf den Sack gehen darf
möge sich bitte einen anderen Platz für seine kruden Ansichten suchen. Sowas hat hier keinen Platz.

Ansonsten wurde extra ein eigener Thread zur Thematik angelegt, damit hier wie gewünscht der Boxsport kommentiert wird. Leider hat sich Waldjunge_Horst selbst nicht daran gehalten sondern ist hier gestern Abend wohl mit einer besonders "witzigen" "Er/Sie/Es"-Agenda reingeschneit und damit fingen die Provokationen an. Sorry aber das ist einfach bodenlos... Danke nochmal an @Max Power fürs Aufräumen.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
11.277
Punkte
113
Man merkt ja recht deutlich, dass hier Weltanschauungen aufeinanderprallen.

Letztlich muss man halt entscheiden, ob es hier einen Vorteil gibt oder eben nicht. Und da ist die Reaktion des IOC einfach sehr schwach. Es gibt nunmal eine Sperre der IBA und da müssten die ja irgendwie drauf eingehen. Wenn es ein Paparazzi Foto von jemandem gibt, der sich gerade ne Spritze reinschiebt, sollte das doch auch Anlass zu unangekündigten Trainingskontrollen geben. Und so sollte man diese Sperre doch zum Anlass nehmen, irgendwas zu kontrollieren. Stattdessen wird nur mantramäßig wiederholt "We have two boxers who are born as women, who have been raised as women, who have a passport as a woman and have competed for many years as women,”.

Da lässt die IOC halt einen massiven Graubereich, der mit Spekulationen mit allerlei aufgehellt wird. Und wenn dann auch noch so ein Zitat aufkommt:
"Das IOC (International Olympic Committe) sagte dazu aus, dass es sich nicht um eine „Transgender-Angelegenheit“ handele. Bei ihnen seien im letzten Jahr lediglich höhere Testosteron-Werte festgestellt worden. Die Boxerin sei laut ihres Passes eine Frau. Damit seien für Olympia 2024 alle Teilnahmebedingungen erfüllt, erklärte IOC-Sprecher Mark Adams der „Bild“"
kann man den Eindruck gewinnen, dass es auch beim IOC eher um die Weltanschauung geht als um sportliche Argumente.
 

Adler

Former BFPL-Champion
Beiträge
4.688
Punkte
83
Die Sache ist jetzt auch glasklar, laut dem algerischen Olympiakomitee sieht es so aus :crazy:

„Die zionistische Lobby will Imanes Geist brechen“​

Insgesamt muss man natürlich schon verstehen wenn viele es befremdlich finden das Imane Khelif bei den Frauen starten darf. Die IBA ist natürlich ein korrupter Haufen wie so viele Verbände inklusive IOC... aber wären die Vorwürfe gegenüber Imane Khelif haltlos, hätte man vermutlich auch den Einspruch gegen die IBA Sperre nicht zurückgezogen...

Darüber kann und sollte man auch sachlich diskutieren können, nur die Art und Weise wie es passiert ist natürlich hier und insbesondere in den sozialen Medien ist doch ekelhaft.
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.999
Punkte
113
Ich finde auch, dass du mal etwas runterfahren könntest Lena bei Worten wie Scheidenstreifling oder der anderen geschmacklosen Aussagen. Wenn es eine Pilzart ist, warum benutzt du so eine Bezeichnung in dem Zusammenhang? Er mag dich provoziert haben, aber solche Ausdrücke haben hier auch nichts zu suchen.

Da muss man sich ja schämen als Frau. Ich kenne keine Frauen, die so reden. Und auch keine Männer. Auch wenns ein Boxthread ist....wir sind nicht im Ghetto. ;)
 
Beiträge
54.966
Punkte
113
Die Sache ist jetzt auch glasklar, laut dem algerischen Olympiakomitee sieht es so aus :crazy:

„Die zionistische Lobby will Imanes Geist brechen“​

Insgesamt muss man natürlich schon verstehen wenn viele es befremdlich finden das Imane Khelif bei den Frauen starten darf. Die IBA ist natürlich ein korrupter Haufen wie so viele Verbände inklusive IOC... aber wären die Vorwürfe gegenüber Imane Khelif haltlos, hätte man vermutlich auch den Einspruch gegen die IBA Sperre nicht zurückgezogen...

Darüber kann und sollte man auch sachlich diskutieren können, nur die Art und Weise wie es passiert ist natürlich hier und insbesondere in den sozialen Medien ist doch ekelhaft.
Dass beim IBA ziemliche Drecksäcke am Werke sind, dürfte unbestritten sein und deren Testmethodiken sind gewiss in Zweifel zu ziehen. Trotzdem fällt es mir schwer zu glauben, dass die IBA alles nur erfindet. Von Aussagen wie „Khelif ist ein Mann“ halte ich wenig, die Wahrheit wird wohl Graubereichen liegen. Die IOC gibt aber auch nicht im Entferntesten ein besseres Bild ab. Meiner Meinung nach müsste das IOC verpflichtet sein, Chancengleichheit zu gewährleisten. Und da gehört es dazu, vor den Olympischen Spielen klar zu prüfen, ob die Damen-Konkurrenz auch nur aus Frauen bestehen und niemand durch eine Intergeschlechtllichkeit einen Vorteil hat. Erst wenn das klar widerlegt ist, sollte ein Start genehmigt werden. Und jetzt kommt mir bitte nicht “Im Pass steht, dass es eine Frau ist“. Das ist noch nicht mal ein Indiz für Chancengleichheit.
Traurig ist, dass das ganze auf dem Rücken der Athletin ausgetragen wird. Schuld am Schlamassel sind ganz klar die Verbände. Jeglicher Hass gegenüber der Athletin demnach deplatziert.
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.999
Punkte
113
Ich würde sachlich-unemotional die Bezeichung "männliche Frau" verwenden.

Und nach Olympia medizinisch prüfen lassen, ob die männlichen Eigenschaften sportlich einen Vorteil bringen. Von einem unabhängigen Ärztegremium, dass sich in dem Bereich auskennt. Fertig aus. Wenn das IOC die Starterlaubnis erteilt hat muss man das für den Moment eben so akzeptieren.
 

Gladio

Mesmerising Measures
Beiträge
7.530
Punkte
113
gestern hast du dich noch fleissig an der diskussion beteiligt. bisschen heuchlerisch aber ok.
Gestern habe ich gar nichts derart geartetes getan.

Das Problem an diesem Thread hier ist, dass viele User Kommentare aus Unwissenheit über die Gefahren des Kampfsports abgegeben haben. Sich zu dem Fall zweier Athleten äußerten, die aus der Sicht vieler Kampfsport Experten, bis zur vollständigen Aufklärung ihrer genetischen Zugehörigkeit, der Dichte ihrer Knochen und der Beschaffenheit ihres Kardiovaskulären Systems in Verbindung mit ihrer Muskulatur, an solchen Veranstaltungen nicht Teilnehmen sollten, um allen betroffenen Parteien Sicherheit zu bieten.

Die Diskussionen wurden von Anfang an von Seiten der nicht Combatsportaffinen Usern, persönlich und beleidigend geführt. Es wurden Querverweise zu Idioten aus Politik und Gesellschaft gezogen. Echte Empörung und Zweifel von Sportlern durch den Dreck gezogen. User die hauptsächlich im Boxsportforum unterwegs sind, wurden von Kampfsportfremden Usern, als unmenschlich und untragbar kritisiert. Kommentare von Kampfsportlern, Kampfsportfreunden und Experten als rassistisch Eingestuft, ohne ein fundiertes Fachwissen zu besitzen. Auch User aus den Kampfsportforen gossen immer wieder Öl ins Feuer, in dem Empörung sie auf beiden Seiten schürten.

Wie oft genug erwähnt, waren User Kommentare zu dem speziellen Fall der beiden Sportler verständlich, weil dieser zu einem medialen Welterereigniss anwuchs, dem eine gewisse Bedeutung zu gesprochen wurde.

Es war aber auch nur eine Frage der Zeit bis die Situation im Forum, so dermaßen eskaliert ist wie am heutigen Abend. Vor zwei Tagen habe ich aus einem Bauchgefühl heraus, dass genau eine solche Eskalationastufe entstehen kann, @Max Power darum gebeten einen Genetik Thread möglich zu machen. Er war so gut und hat das sehr schnell in die Wege geleitet. Damit sollte eigentlich im Allgemeinen verhindert werden, dass die persönlichen Befindlichkeiten ein solches extremes Ausmaß annehmen.
Diese Aussage kam von mir. Alle meine Kommentare zum Thema Genetik sind vor zwei Tagen in den entsprechenden Thread verschoben worden.

Ich weiß nicht ob du die Boxveranstalltung gestern mit verfolgt hast. Die meisten kritischen Kommentare der User bezogen sich auf die sehr befangenen, sehr einseitigen und zudem nicht korrekten Kommentare während der Liveübertragung, seitens des ZDF. Man könnte sogar von gezielt vorbereiteten Fehlinformationen sprechen.

Ich möchte dich bitten mit solchen Äußerungen, wir die von eben etwas vorsichtiger zu sein. Gerade in dieser komplizierten Situation, bei dem jeder jedem Vorwürfe macht.

Edit:
Ich habe mit Absicht von den meisten User Kommentaren gesprochen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben