Also, erstmal das, was
@pojo schreibt. Mir fehlen hier echt die Worte bei dem geistigen Bockmist, den einige verzapfen.
Und dann,
@Young Kaelin, bei allem Respekt und aller Wertschätzung, die ich für Dich als absoluten Top-User aus dem Box-Bereich habe, aber come on! Waldjunge "over the top"? Das ist in Anbetracht dessen, was er von sich gegeben hat, eine absurde Untertreibung.
@Lena hat sich hier eingeschaltet und ist auf Blödsinn eingegangen, auf flapsige Sprüche gegenüber der Boxerin aus Algerien, die bereits an der Grenze gewesen sind. Daraufhin wurde zuerst Kollege Waldjunge persönlich – und hat sich dabei aus der alleruntersten Schublade bedient. Die Schublade war nicht im Keller, die war im Atombunker. Das war transphob vom Allerfeinsten, das war Menschenverachtend und selten gab's hier eine verdientere Sperre, als diese.
Lena hat dann darauf reagiert und ebenfalls klare Worte gewählt – klar, keine Frage. Aber mal ganz ehrlich: Wenn man so angegangen wird, so respektlos behandelt wird, dann habe ich dafür vollstes Verständnis. Und wenn man dann noch bedenkt, dass Lena wahrscheinlich schon ihr halbes Leben lang mit allerlei geistigen Dünnschiss von engstirnigen Menschen konfrontiert wird, dann erhöht sich mein Verständnis für ihre Reaktion gleich nochmal um ein gutes Stück. Ich glaube, ich bin hier in diesem Forum in all den Jahren noch nie ausfallend geworden – und gelesen habe ich schon eine ganze Menge Dünnschiss. Aber bei dem, was Waldjunge heute hier von sich gegeben hat, ist sogar mir der Kragen geplatzt. Was mein Verständnis für Lenas Reaktion ein weiteres Mal in die Höhe schnellen lässt.
Hierzu noch kurz, weil länger mag ich mir nicht antun um diese Uhrzeit – und ich fange ganz am Anfang des Postings an: Meinetwegen soll man Lena – dann aber auch bitte auch mich für meine liebenswürdigen und von Herzen kommenden Worte an den Waldjungen – auch verwarnen. Wird sie verkraften. Wäre meiner bescheidenen Meinung nach zwar nicht fair, aus oben bereits angeführten Gründen, aber mein Gott. Dann soll es halt so sein. Weiter geht's und jetzt wird's bunt: Waldjunge habe "etwas gestänkert" und Lena wurde persönlich? Bitte? Es war eher genau andersherum – und Waldjunge hat, zum hundertsten Mal, nicht "etwas gestänkert", sondern sich beim absoluten Bodensatz der Umgangsformen mit anderen Menschen (!) bedient. Was, bitte, ist das denn hier für eine Täter-Opfer-Umkehr? Geht's noch?
Bis dahin.. ja. Nervig, habe ich kein Verständnis für, aber dann fordert halt Verwarnungen für Lena, weil sie zurückgekeilt hat und gut ist. Aber dieser letzte Satz, "mit ihrer Eichel samt Klitoris auf den Sack gehen darf", ist eine dermaßen bodenlose Unverschämtheit. Auch das ist hochgradig transphob, hochgradig respektlos, hochgradig ekelhaft. Ich kann gar nicht so viel Essen, wie ich bei solchen Sätzen kotzen könnte. Unglaublich, wirklich.
Zum Abschluss: Ich verstehe, dass hier über das Boxen diskutiert werden soll. Wäre mir auch lieber, ich bin schließlich seit über 20 Jahren mit diesem Sport auch beruflich eng verbunden. Aber das rechtfertigt, egal wie sehr die Einwürfe zu gesellschaftlichen oder politischen Themen jemanden nerven mögen, wirklich keineswegs den Umgangston, die Wortwahl und die Beleidigungen, die hier und heute in diesem Thread geäußert wurden und gefallen sind. Das war – ich wiederhole mich – allerunterste Schublade. Und damit bin ich jetzt hier raus und sage a là Trapattoni: "Ich habe fertig!"