Olympia 2024 - Boxen


wicked

Bankspieler
Beiträge
8.591
Punkte
113

HalloWieGehts

Nachwuchsspieler
Beiträge
789
Punkte
93
Khyzniak funktioniert nicht bei den Profis, denke ich.
Finde den Stil persönlich auch etwas unansehnlich, wenn er auch hoch funktional ist.
Das beste Finale war meiner Meinung nach Oumiha vs Alvarez. Das war ein Leckerbissen fürs Auge und die ganz knappe Entscheidung für Alvarez empfinde ich als sehr richtig.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
27.429
Punkte
113
Scheinbar wurde der eigentlich klare Niederschlag im zweiten HF nicht von allen als solcher gewertet :crazy:
Ansonsten wird Jalolov klarst Gold gewinnen
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
27.429
Punkte
113
Tiafack hat übrigens im Interview eben gesagt, dass er nicht in Deutschland Profi wird. Hat sich nach England angehört, aber klar gesagt hat er es nicht.
Denke von dort aus hat er auch bessere Aussichten an lukrative Kämpfe zu kommen. Wobei Agit Kabayel aus Bochum aktuell auch schon ganz oben anklopft. Hab aber bei Tiafack gestern nichts gesehen, was ihn für eine erfolgreiche Profikarriere interessant machen könnte. Sehr biederes Boxen und völlig chancenlos gegen Jalolov
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
51.614
Punkte
113
Tiafack bräuchte schon das Sauerland/Universum Protection Program um irgendwas als Profi zu reißen .

Woher willst du denn das wissen? Lass ihn doch erst einmal bei den Profis ankommen. Es gab genügend Boxer ohne nennenswerte Amateurkarriere, die bei den Profis etwas wurden. Wieso sollte ein Olympiamedaillensieger nun keine Chance haben?
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.598
Punkte
113
Tiafack hat übrigens im Interview eben gesagt, dass er nicht in Deutschland Profi wird. Hat sich nach England angehört, aber klar gesagt hat er es nicht.
Ist nur die Frage, wie sich das mit seinem Job vereinbaren lässt. Er ist doch noch Sportsoldat oder nicht? Da kann er ja nicht einfach so aufhören, wenn er sich verpflichtet hat. Oder ist das heute anders?
 

Ray

Nachwuchsspieler
Beiträge
966
Punkte
93
Ort
Hamburg
Woher willst du denn das wissen? Lass ihn doch erst einmal bei den Profis ankommen. Es gab genügend Boxer ohne nennenswerte Amateurkarriere, die bei den Profis etwas wurden. Wieso sollte ein Olympiamedaillensieger nun keine Chance haben?

Woher ? Ich habe Augen.
Es gibt auch genügend Medaillengewinner ,die als Profis nichts erreicht haben. Dort sehe ich Tiafack
 

Gladio

Mesmerising Measures
Beiträge
7.023
Punkte
113
Scheinbar wurde der eigentlich klare Niederschlag im zweiten HF nicht von allen als solcher gewertet :crazy:
Ansonsten wird Jalolov klarst Gold gewinnen
Im Amateurboxsport ist das ein bisschen anders mein Lieber. Dort schaut man ob der Sportler hurt ist und rocked. Wenn der Sportler sofort wieder game ist, wird die Runde mit 10/9 bewertet.
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
45.038
Punkte
113
Im Amateurboxsport ist das einmischen anders mein Lieber. Dort schaut man ob der Sportler hurt ist und rocked. Wenn der Sportler sofort wieder game ist, wird die Runde mit 10/9 bewertet.
Wusste ich bis neulich auch nicht. :smoke:

Mir scheint, dass Amateurkämpfe schon sehr anders zu scoren sind, als bei den Profis. Man muss sich erstmal an die ziemlich andere Art des Boxens gewöhnen. 5-10 Fights brauchts wohl schon, um sich etwas einzuscoren.
 

Gladio

Mesmerising Measures
Beiträge
7.023
Punkte
113
Man muss sich erstmal an die ziemlich andere Art des Boxens gewöhnen. 5-10 Fights brauchts wohl schon, um sich etwas einzuscoren.
Ja das stimmt. Bei den Amateuren hat sich schon viel geändert seit nicht nur auf die reine Trefferzahl geschaut wird. Im allgemeinen muss man auf die technische Seite der Kampfführung schauen. Deshalb fällt es Usern die ein gepür für die Profis haben, im allgemeinen schwerer Judges Entscheidungen, sofern sie denn fair sind, nachzuvollziehen.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.957
Punkte
113
Denke von dort aus hat er auch bessere Aussichten an lukrative Kämpfe zu kommen.
Er hat vor allem bessere Aussichten, an gute Trainer und Trainingsbedingungen zu kommen. Er muss ja einiges an seinem Stil machen, je nachdem wie es mit seiner Punchingpower bestellt ist auch an der.
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
45.038
Punkte
113

Gladio

Mesmerising Measures
Beiträge
7.023
Punkte
113
ich meInte, was die Gesamtwertung anbelangt und im Besonderen den Punktrichter Nr. 4.

Dass der die Runde 3 beim Spanier haben musste, war mir klar, sonst käme er nicht auf 30. Ich sehe aber dank Deines Sheets :beten:, dass auch der Punktrichter 1 die 3. bei ihm hatte.
Sorry, bin heute ein wenig schwer von Kapé. Hab schon wicked mit den Cards genervt
:D
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
45.038
Punkte
113
Sorry, bin heute ein wenig schwer von Kapé. Hab schon wicked mit den Cards genervt
:D
Wirklich absolut kein Problem, im Gegenteil. Bin Dir und Timeout dankbar für jede Hilfe. Hab das erst heute gelesen, dass (grob gesagt) nicht mehr nur auf die Treffer abgestellt wird, sondern div. Kriterien (beim Profiboxen würde ich sie kennen, jene von den Amateuren kenne ich nicht) eine Rolle spielen. Kein Wunder, score ich schlicht falsch und gibts die Differenzen. :saint:
 
Oben