Olympia 2024 - Boxen

Gladio

Mesmerising Measures
Man muss sich erstmal an die ziemlich andere Art des Boxens gewöhnen. 5-10 Fights brauchts wohl schon, um sich etwas einzuscoren.
Ja das stimmt. Bei den Amateuren hat sich schon viel geändert seit nicht nur auf die reine Trefferzahl geschaut wird. Im allgemeinen muss man auf die technische Seite der Kampfführung schauen. Deshalb fällt es Usern die ein gepür für die Profis haben, im allgemeinen schwerer Judges Entscheidungen, sofern sie denn fair sind, nachzuvollziehen.

LeZ

Bankspieler
Denke von dort aus hat er auch bessere Aussichten an lukrative Kämpfe zu kommen.
Er hat vor allem bessere Aussichten, an gute Trainer und Trainingsbedingungen zu kommen. Er muss ja einiges an seinem Stil machen, je nachdem wie es mit seiner Punchingpower bestellt ist auch an der.

Young Kaelin

merthyr matchstick
Nicht unbedingt. Man kann eine Runde trotz Nuederschlages auch z.B. 9:10 werten. Kommt darauf wie der PR den Rundenverlauf genau sieht/wertet.
Wenn mich nicht alles täuscht, war das beim Spanier gegen den Franzosen neulich genauso. Der Spanier hatte ne 30-27 Wertung gekriegt trotz erlittenem KD.

Young Kaelin

merthyr matchstick

Gladio

Mesmerising Measures
ich meInte, was die Gesamtwertung anbelangt und im Besonderen den Punktrichter Nr. 4.

Dass der die Runde 3 beim Spanier haben musste, war mir klar, sonst käme er nicht auf 30. Ich sehe aber dank Deines Sheets :beten:, dass auch der Punktrichter 1 die 3. bei ihm hatte.
Sorry, bin heute ein wenig schwer von Kapé. Hab schon wicked mit den Cards genervt
:D

Young Kaelin

merthyr matchstick
Sorry, bin heute ein wenig schwer von Kapé. Hab schon wicked mit den Cards genervt
:D
Wirklich absolut kein Problem, im Gegenteil. Bin Dir und Timeout dankbar für jede Hilfe. Hab das erst heute gelesen, dass (grob gesagt) nicht mehr nur auf die Treffer abgestellt wird, sondern div. Kriterien (beim Profiboxen würde ich sie kennen, jene von den Amateuren kenne ich nicht) eine Rolle spielen. Kein Wunder, score ich schlicht falsch und gibts die Differenzen. :saint:

wicked

Bankspieler
Hasanboy Dusmatov vs Billal Bennama
Die eigentliche Amateur-P4P Nr .1, Hasanboy Dusmatov, musste sich gegen den langen Franzosen ein wenig strecken. Bennama hielt teilweise mit, aber es war schlussendlich die Erfahrung und die sauberen klaren Treffer von Dusmatov, die die Entscheidung brachen. Zweites Gold für Dusmatov, welcher auch bei den Profis bald einen Titelkampf kriegen wird. Viel Zeit bleibt nicht. Er ist 31 und die tiefen Gewichtsklassen altern bekanntlich schnell.
Das ist das erste Gold des überragenden Team Uzbekistan an diesen Spielen. In allen verbleibenden vier Männerfinale (57kg, 71kg, 92kg, 92+kg) haben sie einen Finalisten und sind bis auf 92kg, welches ein ein 50:50 pick'em Fight ist, überall Favorit.... CRAZY!

Gladio

Mesmerising Measures
Muydinkhujaev vs. Verde Alvarez (71 kg Finale)

1. 10/9
Alvarez Southpaw geht gleich Frontfoot. Muy ebenfalls Southpaw abwartend. Toller technischer Fight. Alvarez etwas aktiver Muy hat Devensiv den Fight unter Kontrolle. 5/0 Muy
2. 10/9
Gleiches Bild wie zuvor. Muy jetzt aktiver am Schlagen und trifft fast nach belieben. Alvarez immer noch game jagt aber Schatten. Die Usbeken entwickeln sich zu einer Macht im Boxsport, die unwiderlegbar ist. 5/0 Muy
3. 9/10
Auch die dritte Runde beginnt mit der Jagd auf den Usbeken. Wie die Runden zuvor recht erfolglos. Der Usbeke etwas zuviel in der Rückwertsbewegung und macht mir zu wenig. 5/0 Alvarez

WUD Muydinkhujaev

Der verdiente Sieger dieses Gefechts, auch wenn der Usbeke die letzte Runde die Beine in die Hand genommen hat.

Zuletzt bearbeitet:

Gladio

Mesmerising Measures
Oh nein, Eik Gallei wird zugeschaltet :panik: . Ohne Kommentar war das ein Top Veranstaltung.

Gladio

Mesmerising Measures
Wu vs. Cakiroglu (50 kg Frauen Finale)

1. 10/9
Cakir Southpaw etwas verhalten. Wu gleich Frontfoot. Wu kontrolliert den Fight mit ihrer Offensive. Cakir noch nicht richtig game. Kommt aber zum Ende besser rein. 4/1 Wu

Ich wünschte jemand würde die ARD wegen Gallei mal zusammenfalten. Der Typ hat null Ahnung vom Boxen.

2. 9/10
Cakir jetzt in Range und trifft gut. Wu etwas unsauber und kommt nicht mehr richtig in die Pocket. Cakir kontrolliert den Fight aus der Midrange. Deutliche Runde an Cakir. 4/1 Wu
Oh man das wird ne Robbery.
3. 9/10
Wu wieder wild und ungenau. Cakir trifft ihrer Seits nicht sehr genau aber erarbeitet sich ihre Treffer . Wu immer wieder auf den Hinterkopf und bekommt eine Verwarnung. Wu war mir zu unsauber. 5/0 Wu

WSD Wu

Boa, das hat ein sehr bitteres Geschmäckle

Zuletzt bearbeitet:

Critical Bill

Nachwuchsspieler
Wu als Siegerin geht für mich voll in Ordnung.
Meiner Meinung nach hatte sie mehr saubere Treffer drin.
In der letzten Runde hat sie aber zuviele Faxen gemacht.

Gladio

Mesmerising Measures
Wu als Siegerin geht für mich voll in Ordnung.
Meiner Meinung nach hatte sie mehr saubere Treffer drin.
In der letzten Runde hat sie aber zuviele Faxen gemacht.
Klar ist immer Ansichtssache. Hab mir gerade noch mal die zweite und dritte Runde angesehen. Komme wieder zum gleichen Ergebnis. Wu ist mir persönlich insgesamt zu ungestüm und zu ungenau. Für mich bleibt ein bitter Nachgeschmack.

Zuletzt bearbeitet:
Oben