Olympia 2024 - Boxen


Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
45.038
Punkte
113
DD Aboudou Moindze rotes Leibchen vs. Ayoub . Ghadfa Drissi. 3x3 min.

1. Rd. 10-9 Peinlich, wie das Publikum den Spanier ausbuht. Moindze der southpaw. Ghadfi boxt es in der Normalauslage. Moindze eher der Junge mit der schweren Hand., Moindze etwas präziser. Ghadfa noch nicht verloren. Linke von Moindze drin. geht gut hin und her. Geht viel auf die Deckung. Ghadfa boxt es klug. so klar isses nichtmal. das Publikum macht hier schon was aus. Eng an Moindze.
2. Rd. 9-10 oh 4:1 für Ghadfa. surprise. Moindze drückt aufs Pedal. Ghadfa boxt aber ganz gut. push und Moindze fliegt zu Boden. Ghadfa gut. Moindze kommt hart durch. enge Runde wieder. geht gut hin und her. also Ghadfa boxt es gut. hat Treffer drin. die Runde werd ich ihm geben.
3. Rd. 10-8 judges 5x Ghadfa. Moindze muss Gas geben. Macht er auch. 1-2 von Ghadfa. der gefällt nicht mal schlecht. Moindze hatte einen guten Start, nun gehts nicht mehr so einfach. die Halle macht Betrieb für ihren Aboudou. und da kommt Moindze hart durch und Ghadfa muss runter. Moindez setzt nach. Ghadfa muss hier wohl selber noch n KD erzielen. nochmal gut von Moindze , Ghadfa geht der Sprit aus.,


habs 29-27, Moindze wird wohl sehr eng.

Tarjetas: UD oh der Spanier Ayoub Ghadfa Drissi werden Niederschläge anders gewertet? war wohl so.

gleich werden wirs sehen. ok Niederschläge zählen nicht extra.

Ghadfa Drissi. 29-28, 29-28, 29-28, 30-27, 29-28 , gröhl. der eine hat selbst die KD Runde noch an Ghadfa gegeben. Der Argentinier auch. Offenbar sind KD nicht so wichtig beim Amateurboxen, gut zu wissen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gladio

Mesmerising Measures
Beiträge
7.024
Punkte
113
Ghadfa vs. Aboudou

1. 10/9
Ghadfa bleibt lang und kontrolliert den Fight mit dem Jab. Aboudou kommt nicht richtig in die Pocket. Ghadfa mit guten Kombination. Aboudou etwas wild und ungestüm, jetzt mit vereinzeltem Erfolg. 4/1 Ghadfa
2. 10/9
Aboudou geht gleich volles Risiko. Ghadfa muss sich einiger wilder Schwinger erwehren. Ghadfa konzentriert sich auf das präzise Kontern. Abodou ist mir zu unpräzise. Ab Runden Mitte übernimmt der Spanier die Kontrolle. 5/0 Ghadfa
3. 8/10
Gleiches Bild zu Beginn. Aboudou zu wild und zu ungenau. Aus dem Nichts trifft Aboudou durch. Eightcount. Ghadfa unbeeindruckt, die Runde hat er trotzdem verloren. 4/1 Aboudou

WUD Ghadfa

Verdienter Sieg für Ghadfa. Der Eightcount wurde nicht als dieser gewertet. Lag wohl daran das Ghadfa spektakulär wieder auf die Beine kam und keine Anzeichen gezeigt hat, hurt zu sein.
 

Gladio

Mesmerising Measures
Beiträge
7.024
Punkte
113
Jetzt kommt ein absoluter Elitelelevel Fight, zwischen Alvarez und Oumiha.
Dies wird eine Wiederholung des 2023 IBA WM Finales, dass Oumiha umstritten für sich entscheiden konnte.
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
45.038
Punkte
113
oh geht um Gold

Sofiane Ouminha rotes Leibchen vs. E. Alvarez Borges blaues Leibchen 3x3 min.

1. Rd. 9-10 Beide in der Normalauslage. Ouminha hat recht lange Arme. 1. min eher bei Alvarez. Rechte von Ouminha drin. Alvarez mit harten Händen. Bislang seine Runde. beide treffen. Die Runde dann doch bei Alvarez.
2. Rd. 9-10 judges. 5 x 10-9 bei Alvarez. immerhin. Etwas besser von Ouminha. Alvarez recht schnell, wenn er mal am Abladen ist. Linke von Alvarez drin. Sehr intensiv. sehr schnell alles. Alvarez sucht auch den body. Ouminha hält besser mit als noch in der 1. aber die Runde geht wohl wieder an Alvarez. eng. Alvarez nochmal. ja die Runde geb ich ihm nochmal.
3. Rd. 10-9 Alvarez nochmal. Ouminha traded aber gut mit. Alvarez tut besser gut daran, sich die Runde überzeugend zu holen. Ouminha hat Hände drin. Ouminha eher. Alvarez versuchts nochmal. erstaunlich, dass Alvarez gerade nicht mehr durchkommt. Ouminha mit etwas Erfolg. Alvarez muss was machen. die Runde geht wohl an Ouminha, was bad news für Alvarez ist, Alvarez nochmal mit nem Treffer.

habs 29-28 bei Alvarez Borges. wäre aber nicht überrascht, wenns Ouminha in Frankreich knapp geholt hat.,

Urteil: SD oh Alvarez Borges hats geholt. das muss knapp gewesen sein.

Erislandy . Alvarez Borges.

Tarjetas: Alvarez Borges 30-27, 29-28, 28-29 28-29, 29-28 huch das war 3:2
 
Zuletzt bearbeitet:

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.957
Punkte
113
Da muss Tiafak wenn er es bei den Profis schaffen will aber was an seinem Stil machen, so sieht er da kein Land. Vielleicht mehr an seinem Idol Iron Mike orientieren?
 

Gladio

Mesmerising Measures
Beiträge
7.024
Punkte
113
Oumiha vs. Alvarez

1. 9/10
Alvarez Frotfoot und mit den ersten Treffern. Oumiha game und geht auf Konter und hat Erfolg. Beide traden ab Rundenmitte mit allem was sie haben. Toller Fight von beiden. Alvarez für mich besser im Game und holt sich die Runde. 5/0 Alvarez
2. 10/9
Starker Beginn von Oumiha. Alvarez pendelt das meiste aus. Alvarez marschiert jetzt, aber Oumiha kontert präzise. Alvarez schlägt viel daneben. Sehr starke Runde von Oumiha die er sich bei mir holen kann. 3/2 Oumiha
3. 9/10
Beide schlagen jetzt viel daneben. Alvarez marschiert. Oumiha wirkt leicht müde und klammert viel. Alvarez mit unnötigem Showboating. Oumiha still game und schlägt aber viel daneben. Puhh, toller Fight, den sich Alvarez bei mir geholt hat. 3/2

WSD Alvarez

Richtige Entscheidung. Oumiha ist am Boden zerstört, bleibt aber fair und gratuliert dem verdienten Sieger.
 

Deutsche Eiche

Nachwuchsspieler
Beiträge
326
Punkte
63
Da muss Tiafak wenn er es bei den Profis schaffen will aber was an seinem Stil machen, so sieht er da kein Land. Vielleicht mehr an seinem Idol Iron Mike orientieren?
Habe ich mir auch gedacht, sehe da durchaus große Probleme, die Distanz zu größeren Gegnern zu überbrücken. Auch wenn natürlich nicht alle großen Gegner eine so starke Beinarbeit wie Jalolov haben.
 

Gladio

Mesmerising Measures
Beiträge
7.024
Punkte
113
Da muss Tiafak wenn er es bei den Profis schaffen will aber was an seinem Stil machen, so sieht er da kein Land. Vielleicht mehr an seinem Idol Iron Mike orientieren?
Habe ich mir auch gedacht, sehe da durchaus große Probleme, die Distanz zu größeren Gegnern zu überbrücken. Auch wenn natürlich nicht alle großen Gegner eine so starke Beinarbeit wie Jalolov haben.
Sehe eigentlich keine Chance für Tiafak im HW zu bestehen. Da drängem eine ganze Menge 2m Monster mit Talent in die Top Rankings.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.957
Punkte
113
Mist, er heißt Tiafack. :)

Das geht schon, wenn er über die Power käme. Die muss er natürlich dafür erst haben, schwierig wenn die nicht schon vorhanden ist.
 

thesweetscience

Bankspieler
Beiträge
1.265
Punkte
113
Jalolov ist aber auch eiskalt. Das schon absolutes Elite Level der Kerl. Das deutliche Klasse nochmal über AJ und Yoka um mal seine Vorgänger zu nennen...
Rein für das Amateurboxen sicherlich. Wie weit er es bei den Profi bringen wird und ob er da überhaupt die Ambitionen für hat werden wir sehen. Wäre sehr schade wenn er es da nicht bald ernsthafter versucht als bisher.
 

Gladio

Mesmerising Measures
Beiträge
7.024
Punkte
113
Khzniak vs. Oralbay

1. 10/9
Der Ukrainer marschiert mit Gewalt auf den Kasachen zu. Beide schlagen unheimlich viel. Der Ukrainer marschiert und marschiert. Meine Güte Oralbay kommt zu nichts und wird einfach niedergemacht. 3/2 Khyzniak
2. 10/9
Gleiches Bild wie die Runde zuvor. Oralbay blutet kräftig aus der Nase. Khzniak ist unermüdlich. Oralbay ist immer noch game und setzt gute Konter. Knapp an Khyzniak. 3/2 Oralbay
3. 10/9
Sehr kanpper Fight. Der Ukrainer gefällt mir besser. Er ist aktiv und bestimmt die Pace. Oralbay beschränkt sich nur auf die Konter.
Toller Fight von Beiden Athleten, den Khyzniak close but clear geholt hat. 3/2 Khyzniak

WSD Khyzniak

Toller Fight mit dem verdienten Olympia Sieger, nachdem die zweite Runde überraschend an Oralbay ging.
 
Zuletzt bearbeitet:

Deutsche Eiche

Nachwuchsspieler
Beiträge
326
Punkte
63
Khyzniaks Stil könnte auch gut bei den Profus funktionieren. Er scheint ja auch gut Strom in den Fäusten zu haben. Erinnert etwas an Rakhim Chakiew. Ich hoffe für ihn nur mit besserem Kinn und mehr Kondition 😂
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
11.154
Punkte
113
Rein für das Amateurboxen sicherlich. Wie weit er es bei den Profi bringen wird und ob er da überhaupt die Ambitionen für hat werden wir sehen. Wäre sehr schade wenn er es da nicht bald ernsthafter versucht als bisher.
Das liegt nicht an ihm. Der sachkundige Reporter gestern hat ja erklärt, dass sich die Gegner nicht gegen ihn in den Ring trauen.:belehr:
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.591
Punkte
113
Tiefack vs Jalolov
Was kann man hierzu sagen? Schön, dass Tiefack sich bis ins Halbfinale boxte und eine Medaille für Deutschland gewann. Ich gönne es ihm und dem Deutschen Boxsport! Spannend war der Kampf aber Null. Jalolov hat wahrscheinlich im Aufwärmen mehr geschwitzt und boxte das Ding humorlos runter.

Moindze vs Ghadfa
Ein Habfinale in welchem das Finalopfer für Jalolov festgelegt wurde. Diese Gewichtsklasse ist echt mies. Beide Boxer waren aber zumindest bemüht. Ghadfa hat zwar den Körper eines Herkules, doch der Spanier ist für mieses Kinn bekannt. Der Knockdown in der 3. Runde war da alles andere als ein Ausrutscher. Insgesamt hat er aber mMn diesen Kampf gewonnen, da ein Niederschlag nicht unbedingt zu einer 10:8 Wertung im Amateurboxen führt.

Oumiha vs Alvarez
Was für ein geiler Kampf. In der ersten Runde boxte der Kubaner den erfahrenen Oumiha dusselig. Eine regelrechte Deklassierung gegen die Nr. 1 der Gewichtsklasse. Oumiha blieb jedoch cool und als Alvarez in der 2. Runde das extrem hohe Tempo nicht mehr gehen konnte, war er derjenige, der mit deutlich weniger Aufwand zu Treffern kam. Die dritte Runde musste die Entscheidung bringen und beide gaben noch einmal alles. Die Jugendlichkeit von Alvarez setzte sich knapp durch. Alvarez besiegte den grossen Lokalmatadoren durch Split Decision. Was für ein grossartiges Turnier vom Kubaner, der mit genialen Meidbewegungen und extrem schnellen, kreativen Kombination die Zuschauer begeisterte.
Die Andy Cruz oder Erislandy Alvarez dieser Welt unterscheiden sich stilistisch deutlich von Guillermo Rigondeaux und Erislandy Lara etc. Technisches Boxen wird vermehrt mit einem actionreichen Stil verknüpft.
Und natürlich möchte ich Alvarez bei den Profis sehen. Besser früher als später. Der junge, gutaussehende und charismatische Kubaner hat richtig Starpotenzial.

Khyzniak vs Oralbay
Ein weiteres mehr als würdiges Finale. Eine richtige Schlacht. Khyzniak kannte wieder nur eine Richtung und feuerte aus allen Rohren. Wie den meisten Gegnern vom Ukrainer fehlte Oralbay den Platz für die Kontershots. Was für eine "pain in the ass" muss es, gegen einen solchen Boxer zu kämpfen?! Insgesamt hielt der Kasache aber gut mit und er konnte mit seinen harten Schlägen auch Wirkung erzielen. Jedoch war auch wieder hier die Workrate und Anzahl Treffer bei Khyzniak viel höher und er war der verdiente Sieger. Ich persönlich habe ihn in diesem Turnier kaum eine Runde abgeben sehen und dennoch lauteten die Urteile unter anderem 4-0, 3,2 und 3:2.... Khyzniak dürfte seine Dämonen der KO-Niederlage um Gold in Tokyo damit besiegt haben. Was für eine Leistung!
Auch von Oralbay ein starkes Tunrier, der sich in einer sehr guten Gewichtsklasse bis ins Finale boxte. Nach der Niederlage gab es vom ebenfalls Silbetragenden Landsmann GGG aufmunternde Worte. Ihn würde ich mit seinen erst 24 Jahren gerne bei den Profis sehen. Der würde sich da gut machen. Khyzniak? Mag sein das sich aggressiver Stil auch gut zu den Profis transferiert. Zu Bedenken gibt aber, dass er bereits 29 ist und er zwangsläufig seinen hohen Tempostil irgendwie auf 12 Runden übertragen muss...
 
Oben