Olympia 2024 - Boxen


wicked

Bankspieler
Beiträge
8.591
Punkte
113
Hasanboy Dusmatov vs Billal Bennama
Die eigentliche Amateur-P4P Nr .1, Hasanboy Dusmatov, musste sich gegen den langen Franzosen ein wenig strecken. Bennama hielt teilweise mit, aber es war schlussendlich die Erfahrung und die sauberen klaren Treffer von Dusmatov, die die Entscheidung brachen. Zweites Gold für Dusmatov, welcher auch bei den Profis bald einen Titelkampf kriegen wird. Viel Zeit bleibt nicht. Er ist 31 und die tiefen Gewichtsklassen altern bekanntlich schnell.
Das ist das erste Gold des überragenden Team Uzbekistan an diesen Spielen. In allen verbleibenden vier Männerfinale (57kg, 71kg, 92kg, 92+kg) haben sie einen Finalisten und sind bis auf 92kg, welches ein ein 50:50 pick'em Fight ist, überall Favorit.... CRAZY!
 

Gladio

Mesmerising Measures
Beiträge
7.023
Punkte
113
Muydinkhujaev vs. Verde Alvarez (71 kg Finale)

1. 10/9
Alvarez Southpaw geht gleich Frontfoot. Muy ebenfalls Southpaw abwartend. Toller technischer Fight. Alvarez etwas aktiver Muy hat Devensiv den Fight unter Kontrolle. 5/0 Muy
2. 10/9
Gleiches Bild wie zuvor. Muy jetzt aktiver am Schlagen und trifft fast nach belieben. Alvarez immer noch game jagt aber Schatten. Die Usbeken entwickeln sich zu einer Macht im Boxsport, die unwiderlegbar ist. 5/0 Muy
3. 9/10
Auch die dritte Runde beginnt mit der Jagd auf den Usbeken. Wie die Runden zuvor recht erfolglos. Der Usbeke etwas zuviel in der Rückwertsbewegung und macht mir zu wenig. 5/0 Alvarez

WUD Muydinkhujaev

Der verdiente Sieger dieses Gefechts, auch wenn der Usbeke die letzte Runde die Beine in die Hand genommen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gladio

Mesmerising Measures
Beiträge
7.023
Punkte
113
Oh nein, Eik Gallei wird zugeschaltet :panik: . Ohne Kommentar war das ein Top Veranstaltung.
 

Gladio

Mesmerising Measures
Beiträge
7.023
Punkte
113
Wu vs. Cakiroglu (50 kg Frauen Finale)

1. 10/9
Cakir Southpaw etwas verhalten. Wu gleich Frontfoot. Wu kontrolliert den Fight mit ihrer Offensive. Cakir noch nicht richtig game. Kommt aber zum Ende besser rein. 4/1 Wu

Ich wünschte jemand würde die ARD wegen Gallei mal zusammenfalten. Der Typ hat null Ahnung vom Boxen.

2. 9/10
Cakir jetzt in Range und trifft gut. Wu etwas unsauber und kommt nicht mehr richtig in die Pocket. Cakir kontrolliert den Fight aus der Midrange. Deutliche Runde an Cakir. 4/1 Wu
Oh man das wird ne Robbery.
3. 9/10
Wu wieder wild und ungenau. Cakir trifft ihrer Seits nicht sehr genau aber erarbeitet sich ihre Treffer . Wu immer wieder auf den Hinterkopf und bekommt eine Verwarnung. Wu war mir zu unsauber. 5/0 Wu

WSD Wu

Boa, das hat ein sehr bitteres Geschmäckle
 
Zuletzt bearbeitet:

Critical Bill

Nachwuchsspieler
Beiträge
50
Punkte
18
Ort
NRW
Wu als Siegerin geht für mich voll in Ordnung.
Meiner Meinung nach hatte sie mehr saubere Treffer drin.
In der letzten Runde hat sie aber zuviele Faxen gemacht.
 

Gladio

Mesmerising Measures
Beiträge
7.023
Punkte
113
Wu als Siegerin geht für mich voll in Ordnung.
Meiner Meinung nach hatte sie mehr saubere Treffer drin.
In der letzten Runde hat sie aber zuviele Faxen gemacht.
Klar ist immer Ansichtssache. Hab mir gerade noch mal die zweite und dritte Runde angesehen. Komme wieder zum gleichen Ergebnis. Wu ist mir persönlich insgesamt zu ungestüm und zu ungenau. Für mich bleibt ein bitter Nachgeschmack.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gladio

Mesmerising Measures
Beiträge
7.023
Punkte
113
Schön zusehen wieviel dem Usbeken diese Goldmedaille bedeutet.

Edit: Es gibt für die Athleten eine Webcam Verbindung in die Heimat :jubel:
 

Gladio

Mesmerising Measures
Beiträge
7.023
Punkte
113
Schön das Cakir sich tränenreich über ihre Silbermedaille freuen kann. Kein Gram und kein Groll (y)
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.591
Punkte
113
Schwache Leistung von Marco Verde gegen Muydinkhujaev
Die ersten beiden Runden hat er komplett verpennt. In einem drei Runden Kampf kannst du Dir das nicht leisten. Nach den klar gewonnen Runden, war klar, dass der Usbeke das Ding nur noch über die Runden bringt. Muydinkhujaev hat dies im Finale solide gemacht. Glasklare Treffer bei ihm.
 

Gladio

Mesmerising Measures
Beiträge
7.023
Punkte
113
Alfonso Dominguez vs. Mullojonov (92 kg Finale)

1. 9/10
Mullo Southpaw. Dom Orthodox. Dom gut aus der Defensive. Mullo kommt jetzt besser in Range und trifft gut zum Körper. Auch Dom mit den ersten guten Treffern. Guter Fight. Knapp an Mullo. 5/0 Mullo
2. 9/10
Accidential Headbutt gleich zu Beginn. Dom macht das jetzt besser und geht gut off Range. Mullo wird gerade gut ausgekontert, kommt aber zur Rundenmitte wieder in Range und trifft gut. Knapp an Mullo. 5/0 Mullo
3. 9/10
Mullo jetzt sehr gut im Fight dominiert den Fight aus der Ringmitte. Dom macht zu wenig um überzeugend zu sein. Die wenigen Treffer die er setzten kann sind nicht genug. Die Runde war sehr eindeutig. 3/2 Mullo

WUD Mullojonov

Es konnte keinen anderen Sieger geben als Mullojonov. Mit ihm dürfte das LHW eine tolle neue Alternative bekommen.
 

Gladio

Mesmerising Measures
Beiträge
7.023
Punkte
113
Khelif vs. Yang (66 kg Frauen Finale)

1. 10/9
Yang Southpaw. Khelif Orthodox. Beide sehr vorsichtig. Beide treffen fast nichts. Ganz miese Nummer hier im Finale. Puhh, kein Plan wie man das Gewürge bewerten soll. Knapp an Khelif wegen dem besseren Movement 5/0 Khelif
2. 10/9
Gleiches Bild. Beide schlagen fast alles daneben. Khelif mit einigen Händen im Ziel. Die Algerier im Roland-Garros cheeren Khelif auf die Punkte Zettel. Yang nochmal mit einer guten Aktion zum Kopf. Wieder knapp an Khelif. 5/0 Khelif
3. 10/9
Das ist ein Gewürge vor dem Herrn. Yang scheint keinen Weg an die Frau zu finden. Kehlif setzt vereinzelte Konter und trifft. Ok, vorbei. 5/0

WUD Khelif

Yang durch eine politische Entscheidung ins Finale gelangt, war wie erwartet absolut chancenlos.
Khelif bleibt mindestens eine optische Kontroverse für mich.
 
Beiträge
54.857
Punkte
113
Warum haben Khelif und Yang eigentlich Helme auf und Tiafack bei seinem Kampf nicht? Warum ist das in den verschiedenen Klassen unterschiedlich. Ich dachte bei Olympia wäre Helm generell Pflicht.
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.283
Punkte
113
Kopfschutz für die Männer im Olympischen Boxen wurde 2012/2013, glaube ich, abgeschafft. Kernbegründung: Gesundheitsschutz. Paradoxerweise gilt dieser Grund für Frauen/Kinder/Jugendliche nicht. Die müssen/dürfen weiter mit Kopfschutz boxen.
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
45.038
Punkte
113
Lin vs. Szeremeta

1. nicht gesehen.
2. Rd. replays zeigen nur Treffer von Lin. würde schätzen es steht 20:18 , so isses 5x 20-18 bis jetzt
3. Rd 10-9 Lin deutlich besser. Szeremeta wird vermöbelt. Greift nochmal an, aber fasst sich Hände. oh je Szeremeta blutverschmiert. übler Uppercut von Lin drin. Mismatch. Szeremeta tapfer. Der Fight macht keinen Sinn. Linke mal drin von Szeremeta.2 harte Hände nochmal von Szeremeta. Der Gong .

30-27 wohl 5 mal bei Lin.
 
Zuletzt bearbeitet:

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
45.038
Punkte
113
tarjetas: Lin UD Szeremeta. Die Polin fair. Buh-Rufe sind zu hören, wieder das X Zeichen. aber Lin öffnet ihr die Ropes und Szeremeta steigt da durch. soweit alles fair, kann man nix sagen. Lin feiert, scheint happy.
 
Oben